Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Superuser
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 195
    Overall activity: 24,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    2

S10 Sprachbox-Funktion (Anrufbeantworter des Netzbetreibers)

Handset 19.05 Basis 49.70

Um die Sprachboxfunktion zu testen habe ich die Sprachbox bei meinem Netzbetreiber einmal aktiviert. Dabei sind mir folgende Probleme am S10 aufgefallen.
    • Es wird auf dem Display durch einen großen Briefumschlag und einen Text angezeigt, wie oft die Sprachbox (0800-Nummer) wegen eingegangener neuer (Sprach)Nachrichten angerufen hat. Wenn man den Briefumschlag anklickt öffnet sich die Anrufübersicht und man sieht ein Mal den Eintrag Sprachbox. Hat man die Sprachbox abgehört, ändert sich der Text in der Anrufübersicht von Sprachbox auf Unbekannt. Warum das???
    • Hat man die Sprachbox abgehört, wird die 0800-Nummer jedes Mal in die Home-Kontaktliste des Telefonbuches eingetragen. Warum das??? Ich habe jetzt schon x-Mal den Eintrag 0800....... !
    • Kommen dann erneut Nachrichten, wird (logischerweise) nie mehr in der Anrufübersicht Sprachbox angezeigt, sondern immer Unbekannt.
    • Das eine neue Sprachnachricht vorliegt, wird außerdem durch einen blinkenden Briefumschlag neben der Akku-Anzeige dargestellt. Dieser kleine Briefumschlag hört zwar auf zu blinken, aber er verschwindet nicht und lässt sich auch nicht entfernen (nur durch Löschen der durch die Sprachbox verursachten Einträge aus der > Anrufübersicht > Entgangene Anrufe <).
    • Die Sprachboxfunktion des S10/38 (Einstellungen > Anrufeinstellungen > Sprachbox) funktioniert nicht, d.h. die dort automatisch hinterlegte 0800-Nummer lässt sich nicht wählen. Das wäre aber wünschenswert, zumindest um die Sprachbox aktivieren bzw. deaktivieren zu können. Wenn man die linke Höhrertaste kurz drückt, wird die Nummer nicht gewählt sondern verschwindet. Man kann die Nummer nur mit OK bestätigen, mit dem Löschen-Button von rechts nach links Ziffer für Ziffer löschen oder über die Tastatur 0-9,*,# eingeben und dann die Änderung mit OK bestätigen.
    • Um die Sprachbox auszuschalten, habe ich die 0800-Nummer angerufen - in der Anruferliste erscheint aber ein völlig anderer Kontaktname. Zuvor hatte ich die 0800.......-Einträge aus der Kontaktliste gelöscht.

Firmware: 19.05 Mobilteil / 49.70 Basisstation
    Geändert von S10_052013 (08-18-2013 um 01:55 PM Uhr) Grund: Text "der kleine Briefumschlag lässt sich nur durch Werksreset entfernen" stimmt so nicht! Der Text wurde deshalb den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst.

SuperUser
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 43
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    Das wollte ich morgen mal testen. Danke S10 du hast mir paar Stunden Arbeit abgenommen. Also so langsam sollte Philps echt mal was machen, zumindest schneller reagieren oder uns Beta Tester bezahlen, ich glaube die haben wirklich nicht viel getestet bevor das Gerät auf den Markt kam. Ich hoffe dass bald mal ein anderer Hersteller die Handykoppelung anbeitet , denn mal ehrlich fürs Büro ist es nicht zu gebrauchen. Ich dachte es wird hier etwas schneller reagiert. Ich hoffe es passiert in den nächsten Wochen etwas grundlegendes.

Gruss

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    2
    Zitat Zitat von S10_052013 Beitrag anzeigen
    • Das eine neue Sprachnachricht vorliegt, wird außerdem durch einen blinkenden Briefumschlag neben der Akku-Anzeige dargestellt. Dieser kleine Briefumschlag hört zwar auf zu blinken, aber er verschwindet nicht und lässt sich auch nicht entfernen (nur durch Werksreset).
    Nachtrag: "lässt sich nur durch Werksreset entfernen" stimmt so nicht!
    Es ist so, dass man aus der > Anrufübersicht > Entgangene Anrufe < die durch die Sprachbox verursachten Einträge löschen muss.

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    2

Firmware: 20.13 Mobilteil / 50.20 Basisstation

• Um die Sprachbox auszuschalten, habe ich die 0800-Nummer angerufen - in der Anruferliste erscheint aber ein völlig anderer Kontaktname.

Firmware: 19.05 Mobilteil / 49.70 Basisstation
    Hallo Tino,

mit der aktuellen Firmware (Handset v20.13 / Basis v50.20) ist dieser Softwarefehler nicht beseitigt.

Wenn man die Telekom - Sprachbox anruft, steht anschließend in der Anrufübersicht - Gewählte Nummern ein völlig anderer Kontaktname aus dem Home-Verzeichnis (zum Beispiel Max Mustermann). Drückt man in der Anrufübersicht auf den kleinen Pfeil rechts, um sich die Kontaktdaten anzusehen, wird jedoch die gewählte 0800-Nummer angezeigt und der Vor- und Nachname sind leer.

Liebe Grüße
    S10_052013
    Geändert von S10_052013 (10-29-2013 um 08:51 AM Uhr) Grund: Kommentierung gelöscht

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    2

Firmware Basis 50.20 - Mobilteil 20.13

Nachdem ich heute aus der Anruferliste einige Einträge gelöscht hatte, trat der Fehler plötzlich nicht mehr auf. Nachdem ich darauf das Mobilteil aus- und eingeschaltet habe, trat der Fehler wieder auf. Somit ist dieser Bug identisch mit diesem:
    Bugs S10 - Firmware Basis 49.70 - Mobilteil 19.05

...
    14. von Forenmitglied Thiago gemeldeter sporadischer Fehler: in der Anrufübersicht werden statt der manuell gewählten Nummern, die noch nicht im Telefonbuch stehen, Kontakte aus dem Telefonbuch als Gewählte Nummern angezeigt - siehe http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post49839

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    2

Freitag der dreizehnte (13.12.2013)

Seit Freitag popt alle paar Minuten wie von Geisterhand das Bild auf, das man sieht wenn man eine Nummer gewählt hat (mit dem Text "Home Sprachbox Unbekannt") - egal ob man gerade mit dem Mobilteil arbeitet oder ob das Mobilteil auf der Basis steht. Gleichzeitig mit diesem Problem traten diverse andere Probleme auf - das nervigste, dass bekannte Anrufer (aus dem Home-Verzeichnis) als "Unbekannt" und "UNKNOWN" angezeigt werden.
    Ich habe Mobilteil und Basis aus- und eingeschaltet, aber das half nicht. Auch ein Werksreset half nicht.

Hilfe!!! Ich bin am verzweifeln
    P.S. Video anhängen geht leider nicht!
    video --> URL video S10 POPUP BUG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S10.jpg
Hits:	42
Größe:	3,0 KB
ID:	1479  
    Geändert von S10_052013 (04-12-2014 um 12:40 AM Uhr) Grund: URL vom video S10 POPUP BUG angehängt

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    2

Werksreset funktioniert nicht richtig

... wie von Geisterhand ...
    Hilfe!!! Ich bin am verzweifeln

Ich habe mit unterschiedlichen Ergebnissen mindestens 5 Mal vergeblich versucht mittels Werksreset den Fehler zu bereinigen. Manchmal wurde der Werksreset nicht bis zum Ende durchgeführt oder anschließend traten Anomalien auf, wie zum Beispiel Icons mit deutscher Bezeichnung und Menues in englischer Sprache.
    Aus lauter Verzweiflung habe ich den letzten Werksreset ohne Datenübernahme durchgeführt (anschließend ist die komplette Neuerfassung der privaten Daten erforderlich). Davor habe ich Basis und Mobilteil stromlos gemacht.
    Das Ergebnis war, dass dieser Popup wie von Geisterhand weiterhin alle paar Minuten auftaucht, aber auch wie von Geisterhand zwei andere Fehler verschwunden sind. Der „Avatar female“ ist wieder da ( http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post51510 ) und die Listen Eingehende Anrufe und Gewählte Nummern werden auch bei weniger als 9 Einträgen angezeigt ( http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post54260 ).

Mit dem Popup - Fehler (und seinen Nebeneffekten) weiß ich leider nicht weiter !
    Geändert von S10_052013 (12-27-2013 um 04:09 PM Uhr)

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    2
    Hallo Tino,

hast du diesen Popup - Fehler (Foto siehe hier ) an die Entwicklungsabteilung gemeldet? Kann ich noch etwas tun
    Dieser Fehler mit seinen Nebeneffekten nervt wirklich. Der Akku ist schnell leer, sporadisch werden im Telefonbuch vorhandene Anrufer als "Unbekannt" und "UNKNOWN" angezeigt und verpasste Anrufe nicht gespeichert (muss ich immer im Router kontrollieren).

Guten Rutsch und alles Gute für 2014
    S10_052013

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    2

Schwarzer Montag (31.03.2014)

Hallo Tino,

ich komme heute aus dem Urlaub zurück und muss feststellen, dass das Display vom S10 nach 11 wöchiger Abwesenheit den Geist aufgegeben hat. Es zeigt nur noch vertikale grau-grün-weiß-blaue feine vertikale Streifenmuster an. Das Mobilteil hat die ganze Zeit in der angeschlossenen Basis gestanden. Dein Tipp hier hat nicht geholfen. Diese nerven gewaltig . Was nun???

Liebe Grüße
    S10_052013

Moderator
    Level completed: 63%, Points required for next Level: 414
    Overall activity: 41,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    51
    Danke
    64
    Hallo S10_052013,

zuerst einmal willkommen zurück! Schade, dass dein S10 dich nicht ganz so euphorisch begrüßt hat… Wenn das kurzzeitige Entfernen des Akkus nicht geholfen hat und auch der Reset des Mobilteils (10 Sekunden auf den Auflegen-Knopf drücken) nicht hilft, handelt es sich hier nicht um einen schlichten Aufhänger in der Software, hier hat aller Wahrscheinlichkeit nach die Hardware ein Problem. Wann hast du das S10 gekauft?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen