Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 80%, Points required for next Level: 10
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Question BDP 7700/12 - Freeze beim Abspielen von Breaking Bad BlueRayDisc

Hallo allerseits,

Mein BDP 7700/12 Firmwareversion 4.02 hat Probleme beim Abspielen von Breaking Bad Blueray Discs (EAN Code 4030521728035): beim Abspielen von Disc 1, Episode 3 bricht das Abspielen reproduzierbar bei Minute 22:26 (mm:ss) ab. Auch spätere Kapitel können nicht abgespielt werden.

Handelt es sich hierbei um ein HW-Problem (Dejustierter Laser) oder liegt es an der Software?

mfG,

Joost

Moderator
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 255
    Overall activity: 99,2%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points
    Level
    11
    Danke
    2
    Hallo joost und willkommen im Blu-Ray und HMP Forum.

Wie ist das Verhalten der betroffenen Disk in einem anderen Bluray-Player, wird sie dort durchgehend abgespielt?

Setzte den Player bitte einmal über Einrichtung -> Erweitert -> Standardeinstellungen wiederherstellen zurück und teste dann, ob bis zum Schluss abgespielt wird.

Ob es am Laufwerk liegt, kann ich noch nicht genau sagen. Hast du das Verhalten lediglich bei dieser einen Bluray festgestellt?

MfG
    Philips-Chris
    Philips Moderator

New Member
    Level completed: 80%, Points required for next Level: 10
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Chris,

Vielen Dank für die rasche Antwort: Standardeinstellungen habe ich schon versucht, leider ohne dass es irgendwie zu einem anderen Ergebnis geführt hätte. BD-Live Funktion habe ich auch schon disabled.

Einen anderen Blueray-Player habe ich leider nicht zum Testen, kann also keine Aussage darüber treffen. Kratzer oder ähnliches sind jedenfalls keine auf der BD zu erkennen.

Ich habe soeben mal versucht eine andere BD der Box einzulegen: bei Disc 2 komme ich nicht mal ins Root-Menu: einmal hängt der Player noch im Home-Screen (zeigt aber an, dass eine "BD" erkannt wurde); Stecker raus und nochmal; Dann werden die FSK Infos etc. angezeigt aber ich komme immer noch nicht ins Menu.

Ich habe auch mit einer BD getestet die ich schon länger besitze (Schimpansen, EAN 8717418400378) und die ich mir auch schon auf dem BD-Player angeschaut habe: ähnliches Ergebnis: hängt an zufälliger Stelle (nicht reproduzierbar).

Weiterer Test mit "Rabe Socke 3D" (EAN 887254608790) ein ähnliches Problem: Film in 2D spielt ordnungsgemäß ab, Film in 3D hängt bei Minute 01:23.

"The Big Bang Theory" Season 6, EAN 5051892124836: Folge 4 und 5 auf BD 1 bereiten Probleme, der Rest scheint wohl halbwegs zu laufen (auch wenn es 3 Anläufe gebraucht hat um bis ins Root Menu zu kommen).

Bei DVDs hingegen habe ich (außer, dass der Player ab und zu hängt (und nur mit Stecker-raus wieder bedienbad wird) und nur sehr unwillig auf die Eject-Taste reagiert) keinen reproduzierbaren Abspielprobleme.

Ich hoffe, dass vielleicht diese Informationen etwas weiter helfen?

mfG,

Joost

Stichworte

Lesezeichen