Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gold Member
    Level completed: 94%, Points required for next Level: 13
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    5

Programguide Senderliste

Hallo!

Die Senderliste, die mir auf dem iPad beim Programguide angezeigt wird hat irgendwie kaum etwas mit der "Realität" zu tun: Manche Sender fehlen komplett (z. B. Disney Junior und TNT Serie / Film) und andere tauchen auf, die ich gar nicht empfangen kann (z. B. Einsfestival HD). Völlig unabhängig davon, ob ich "Tuner" oder "Tuner Favorites" gewählt habe.

Am Fernseher selber ist es (einigermaßen) okay. Mal abgesehen davon, dass mir da bei Disney Junior das spanische EPG (und damit natürlich auch völlig falsche Programminformationen) angezeigt werden.

Woran könnte das liegen?

Empfang ist über DVB-C (KabelDeutschland)

Superuser
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 172
    Overall activity: 93,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    66
    Danke
    339
    Tachchen,

es im IP-EPG angezeigt wird, hängt vom Jahrgang deines TVs ab. Bei den 2010-2012ern wird die Reihenfolger der "Gesamtsenderliste" angezeigt. Bei den 2013ern wird die Reihenfolge der "Favoritenliste" angezeigt.

Toengel@Alex

Gold Member
    Level completed: 94%, Points required for next Level: 13
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    5
    Hmm, okay, verstehe ich soweit. Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass er Sender dort anzeigt, die in keiner Liste/Quelle überhaupt verfügbar sind und andere dafür ganz weglässt bzw. einer falschen Region zuordnet.

Habe auch schon versucht, die betreffenden Sender zu verschieben ... kein Erfolg.

Findet die Zuordnung etwa nicht anhand der, hoffentlich eindeutigen, PIDs statt?

Es handelt sich um ein 2013er Modell (8008S).

UPDATE: Alles klar, habe es jetzt mithilfe des Forums hier hinbekommen, die falschen Sender manuell zu korrigieren. Einfach im Guide auf die Sendersymbole gedrückt und den Sender "identifiziert". Nun passt das auch. Hoffe nur, die Zuordnungen bleiben auch über Abstürze hinweg intakt.
    Geändert von oxident (10-20-2013 um 03:24 PM Uhr)

Lesezeichen