Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 301
    Overall activity: 19,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    17
    Danke
    36
    U.a. in Ergänzung zu meinen Posts #12 und #18...

In den letzten 3 Tagen wieder das Problem mit dem nicht funktionierendem 'Programmwechsel per Zifferntasten' gehabt.
    Statt mittels 'SmartTV'- und 'Zurück'-Taste habe ich diesmal nur die 'Zurück'-Taste versucht: erfolgreich, danach ging die Programmumschaltung per Zifferntasten wieder.
    Auffällig war, dass beim Drücken der 'Zurück'-Taste für einen Bruchteil einer Sekunde ein teilweises Bild da war, dass sehr stark an die SmartTV-Demo erinnerte.

Ergänzung (1): Erstmalig ist der o.g. Fehler heute, nach einem Standby, erneut aufgetreten. Die Lösung mit der 'Zurück'-Taste hat sich dabei ebenso bestätigt, wie die 'Auffälligkeit' bzgl. kurzzeitigem SmartTV-Demo-Bildschirm.
    Vielleicht ist das wiederholte Auftreten heute aber auch Folge davon, nur die 'Zurück'-Taste benutzt zu haben; vielleicht wäre 'SmartTV'- und 'Zurück'-Taste der bessere Weg. Man weiß es nicht.

Ein Schelm, der eine Vermutung damit verbindet.

Ergänzung (2): Absturz mitten im Programm nach ca. 2-stündigem Betrieb - ohne irgendwelche TV-Bedienungen. Bild weg, Ton aus, Ambilight aus ... nach ca. einer Minute Fortsetzung im gleichen Programm wie zuvor.

PS: Existieren eigentlich Philips-Moderatoren auch in diesem Thread noch? Mir fällt auf, dass sich hier niemand mehr meldet; in einem Nachbar-Thread allerdings schon . Oder hat das so seine Richtigkeit / seinen Sinn?
    Geändert von Joachim (11-17-2013 um 12:11 PM Uhr) Grund: Ergänzungen

Bronze Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 1
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    5
    Es ist echt unfassbar!!!
    Mein Problem könnt ihr ganz am Anfang lesen und meine Lösungsfindung kommt jetzt:
    Vorab, ich habe das Problem jetzt schon seit über 3 Wochen und bis jetzt keine Lösung.

Nach dem Kauf des TV's war noch die alte Firmware drauf und alles hat super funktioniert, nachdem ich die neue Firmware installiert habe war der TV so gut wie unbrauchbar.
    Ich hatte 5 Telefonate mit dem Philips Support, welcher sich:
    - Remote auf deinem TV angemeldet hat um das Log zu löschen???
    - nach einer Anfrage warum das Log gelöscht und nicht ausgelesen wird, wurde mir gesagt das man aus den Log nichts erkennen kann
    - warum wird ein Log erstellt, wenn dieses nicht ausgelesen werden kann?
    - mehrmals das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt was aber auch nichts brachte
    folgende Features wurden deaktiviert:
    - HbbTV
    - Automatische Senderaktualisierung

Bei meinem fünften Telefonat hatte ich echt keine lust mehr und habe um einen Austausch gebeten, was aber .... LEIDER (laut Support Mitarbeiter ) ... nicht möglich ist.
    Es wird aber ein Techniker zu mir geschickt, welcher sich umgehend darum kümmert..., ich werde direkt weitergeleitet damit ein Termin Vereinbart werden kann.
    Zusätzlich wurde mir noch gesagt das ich auch auflegen kann, da ein Auftrag erstellt wurde und sich der Externe Dienstleister bei mir melden würde.
    Nach 15 Minuten in der Warteschlange... hab ich aufgegeben (aufgelegt).
    Nach knapp 3-4 Tagen (einem Freitag), hat der Externe Dienstleister angerufen und mir gesagt das der Techniker übernächsten Montag zu mir kommt um die Hauptplatine zu wechseln aber ich nächsten Freitag erneut angerufen werde um den genauen Termin zu vereinbaren.
    Am nächsten Freitag habe ich keinen Anruf des Externe Dienstleisters erhalten und hatte somit nicht damit gerechnet das der Termin am Montag noch feststeht.
    Nun ja heute ist dieser besagte Montag und mich hat gerade ein Techniker angerufen, welcher in 30 Minuten bei mir zuhause eintrifft, leider gibt es Menschen die arbeiten müssen und nicht rund um die Uhr zuhause sitzen.
    Ich bin es echt leid und hab keine lust mehr auf diesen Kindergarten!!!

Gold Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    ...PS: Existieren eigentlich Philips-Moderatoren auch in diesem Thread noch? Mir fällt auf, dass sich hier niemand mehr meldet; in einem Nachbar-Thread allerdings schon . Oder hat das so seine Richtigkeit / seinen Sinn?
    Normal. Wenn es über First-Level-Support hinaus geht, kommt nix mehr. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe fleißig im Thread "TV löscht selbstständig Digital-Sender" gepostet, das hat auch keinen Moderator auf den Plan gerufen. Das wird einfach ausgesessen. Und dann sind im Thread von gestern auf heute wieder ein nicht so schmeichelhafter Post von mir und ein harmloser von glotze verschwunden.

Gruß

frankieman

Moderator
    Level completed: 13%, Points required for next Level: 1.404
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    1 year registeredTagger Second ClassOverdrive50000 Experience Points
    Level
    80
    Danke
    11
    Hallo joachim,

ich bin da, keine Angst. Ich lese mir durch was Ihr schreibt und sammle Euer Feedback.

Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

Gold Member
    Achievements:

Level
    17
    Danke
    36
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo joachim,

ich bin da, keine Angst. Ich lese mir durch was Ihr schreibt und sammle Euer Feedback.

Gruß
    Thomas
    Es freut mich von Dir zu lesen.

Angesichts unserer Erfahrungen mit dem Lösen von Fehlern / Problemen usw. würde mich allerdings interessieren, was es bedeutet, wenn Du schreibst, dass Du hier mitliest und unser Feedback sammelst?

Mir persönlich wäre es lieber, wenn Dein Lesen und Sammeln, auch und definitiv, dazu führen würde / könnte, dass Fehler und Probleme (siehe beispielsweise hier) auch an den richtigen Stellen im Unternehmen kommuniziert und sich die Engagements seitens Philips als, für uns Kunden sichtbare, Lösungen - bezogen auf unsere Feedbacks - manifestieren würden.
    Denn dann könnten wir Kunden erkennen, dass unser Engagement nicht nutzlos ist und darauf hoffen, doch noch einen Fernseher zu bekommen, der beispielsweise nicht abstürzt, sauber das tut, was er versprochenerweise tun soll, vorhandene Fehler auch tatsächlich noch beseitigt werden, ... und wir die Marke Philips wieder guten Gewissens empfehlen könnten.

6. The Following 3 Users Say Thank You to Joachim For This Useful Post:

mbenx (11-19-2013),tpvtvuser (11-18-2013),up&down (11-18-2013)

Gold Member
    Achievements:

Level
    17
    Danke
    36
    Und mal wieder was Neues...

Das Neue kündigte sich möglicherweise an, als z.B. beim Drücken der 'Zurück' - Taste (siehe hier; "Ergänzung (1)" für Sekundenbruchteile der SmartTV-Demo-Bildschirm zu sehen war ((W)LAN ist noch aus; siehe hier; "Positiv").

Beim gestrigen Programmumschalten (Zifferntasten) wurden zwar die Programme umgeschaltet, aber nach wenigen Sekunden immer wieder und dauerhaft der SmartTV-Demo-Bildschirm angezeigt; egal welches TV-Programm gewählt wurde.
    Die 'Zurück' - Taste änderte nichts, andere Funktionen funktionierten nicht und das Schicken in den Standby-Mode quittierte der TV mit einer ausgeschalteten Standby-LED. Nachdem zunächst auch der Rückwand-Ein-/Aus-Taster keine sichtbare Reaktion auslöste, folgte ein "Stecker ziehen" nachdem, die am USB-Anschluss angeschlossene, Festplatte irgendwann ausgeschaltet wurde.

Diamond Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 1.060
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    222
    Tachchen,

neue Firmware 173.42 ist da: http://www.supportforum.philips.com/...irmware-173-42

Toengel@Alex

Gold Member
    Achievements:

Level
    17
    Danke
    36
    Manchmal haben neue Firmware-Versionen auch was praktisches: Die Überprüfung auf vorhandene, nicht im Changelog aufgeführte, Fehler muss erneut beginnen und man darf gespannt sein, welche Neuen sich hinzugesellt haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen