Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    New Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 17
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Ich habe seit dem Update andauernd Probleme im Zusammenhang mit meinem Audio System.
    Vorher hatte ich nie Probleme, nur jetzt verliert der Fernseher manchmal während des TV schauens einfach das Soundsystem (per HDMI CEC Verbunden!) und man muss es dann meist per Fernbedienung wieder aktivieren.
    Auch beim Zappen habe ich nun oft das Problem, dass bei manchen Sendern einfach kein Bild kommt, der TV dann kurz hängt, das Aidio Signal verliert und dann nach ca 5 Sekunden wieder reagiert und nach dem hin und her schalten wieder Bild da ist.

Vorteile habe ich bisher nicht wirklich bemerkt, anfangs ging er wie immer recht flott, aber das habe ich bisher nach jedem Update bemerkt, aber nach x Zeit wirds dann wieder träge.

Hat zufällig irgendjemand die 0.99 Firmware noch rum liegen?? Ich würde die lieber wieder flashen, aber hab sie leider nicht mehr finden können

New Member
    Level completed: 96%, Points required for next Level: 2
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo. Da ihr euch einig seid das die 0.100 nichts ist und ich noch die 0.97 drauf hab, wollte ich fragen ob mir einer noch die 0.99 zukommen lassen könnte ?

New Member
    Level completed: 1%, Points required for next Level: 199
    Achievements:
    1 year registered500 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo an alle,
    auch ich habe gestern auf von der 97.0 auf die 100.0 upgedated und bin auch der Meinung, dass das Bild vorher wesentlich besser war. Im Moment sieht das Bild nur noch matschjg und unscharf aus (zumindest über DVB-T), auch habe ich den Eindruck, dass der Schärferegler übrthaupt nicht mehr reagiert (habe diesen eigentlich in der Mitte auf 5 stehen und alle "Bildverbesserer" auf aus).
    Kann mir einer von euch mal die 99.0 zur Verfügung stellen? Diese Version ist irgendwie an mir vorbeigegangen (ich bekomme auch keine Information vom TV, dass eine neue Version verfügbat wäre).
    Bei meinem anderen Philips (Cinama Platinum) bekommt man alte FW-Versionen bein guten Toengel, wo kann man eine vorherige FW für den 40PFL5007K12 bekommen?

Gruß Maik

New Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo Thomas!

TV Modell: 40pfl5007k/12

Leider ändert die Firmware nicht viel an den derzeitigen Problemen.

Ich habe wieder die 0.99er aufgespielt und bleibe auch in der Zwischenzeit dabei, mit der bin ich von den bisherigen Updates am zufriedensten.

Mir machen meistens weiße Texte das Leben schwer. Ich sitze ca. 4m vom Bildschirm entfernt und sobald ein weißer Text auftaucht "leuchtet" er ziemlich stark. Die weiße Schrift beginnt auch immer mehr zu leuchten, desto schärfer ich das Bild einstelle.
    Habe den Fernseher aber bezüglich Kontrast und Leuchtkraft nicht extrem stark eingestellt. Habe auch schon mit Absicht fast alles ganz dunkel eingestellt, aber trotzdem leuchtet das Weiß stark aus dem Fernseher heraus.

Der Teletext ist seit der Firmware 96 o. 97 nicht mehr so schnell. Die Seiten werden erst nach mehreren Sekunden 10-20 angezeigt. Vorher ging es ruck zuck, da hat's mich schon selber erschreckt wie schnell das gehen kann.

Mir fallen auch noch kleiner Nachzieheffekte und "Schattenartefakte" auf wenn sich die Kamera mit dem Objekt mitbewegt. Haben sich aber seit dem 0.99er verbessert.

Ich würde auch gerne wieder ein paar wünsche bezüglich einer neuen Firmware abgeben und hoffe, dass solche auch möglich sind.

Wünsche:
    * mehr Informationen beim senderwechsel, nicht nur Kanal Nr. und Sendername auch Aktuelle Sendung, Uhrzeit, etc. Beispiel: Sony

* Senderwechsel und Lautstärkenregelung mit den Navigationstasten möglich machen

lg

New Member
    Level completed: 85%, Points required for next Level: 31
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    40pfl5507/k
    Schade dass man nur mit dem PC Modus ein brauchbares Bild aus dem Gerät rausholt. T-Home Receiver über HDMI, der scheint im Vergleich mit anderen Geräten einen recht starken Schwarzwert abzugeben, was die automatische Bildaufhellung in ein Pixeliges matschiges wirklich schlechtes Bild verwandelt.
    Wie schon immer bekommt man das nur mit dem PC-Mode aus.
    Nachziehen von schwarz bei Heligkeit unter 50 immer noch sehr auffällig - wenn auch deutlich besser als das was vorher geboten wurde -bei Computer Xbox PS3...... von Dynamischem Kontrast will ich garnet reden macht alles noch schlimmer.
    Wohlgemerkt alle Geräte laufe im PC Mode - nix mit Clear LCD oder HD Motion wie auch immer.
    Ausserdem merkt sich das Gerät die Einstellung nicht skaliert nicht mehr seit der 100er Version egal ob PC Mode oder nicht.
    Geändert von IRWeasel (12-16-2013 um 02:57 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 51
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    Hallo,
    die Gewährleistung für die Serie sollte ja so langsam auch wohl vorbei sein....

Silver Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 207
    Overall activity: 29,0%
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    3
    Nö, bei mir noch ein ganzes Jahr.

New Member
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 78
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    1
    Im Oktober 2013 habe ich die 100er FW installiert und warte sehnlichst auf eine neue (verbesserte) FW. So langsam nerven die Probleme, die ich mit der 100er habe. Teilweise bleibt die Software hängen, wenn ich von TV-Modus in SmartTV umschalte. Immer wieder kommt es vor, dass der Ton nicht mit dem Bildsignal übereinstimmt usw....... Ich wäre schon lange wieder auf die 99er zurückgestiegen. Doch leider hatte ich die FW nicht gesichert. Auch bei der 99er lief nicht alles reibungslos. Aber die 100er geht ja mal gar nicht. Weiß wer, wann eine neue FW geplant ist?

Silver Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 207
    Overall activity: 29,0%
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    3
    Das fragt sich hier jeder, der ein 2012er Modell hat.

Aber eines kann ich Dir verraten: Du wirst keine Antwort bekommen.

philips schweigt sich diesbezüglich aus und antwortet darauf grundsätzlich nicht.

Bronze Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 51
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    0
    Hallo,
    mit einer Antwort rechne ich eigentlich auch nicht. Allerdings sollte sich der Hersteller mal Gedanken machen wie man Kunden an sich binden kann, und das geht nur mit Kundenzufriedenheit!!
    Auch bei mir läuft die Fw 100.00 immer mit Ausfällen und sehr komischen Reaktionen. . . .
    Allen anderen Mitgliedern in unserem Haushalt graut es jetzt schon wenn ich von einer neuen Fw für unseren Fernseher rede. Und das geht schon einige Zeit so.....
    Ich könnte es ja so wie Philips machen und einfach nix sagen...... und alles aus sitzen.

Gruß
    Andreas

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen