Ergebnis 1 bis 10 von 21

Baum-Darstellung

Bronze Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 3
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience PointsTagger Second Class

Level
    6
    Danke
    1

Question [55PFL8008S/12] Problem mit dem Spielemodus: Um 5 Pixel verschobenes Bild per HDMI

Hallo miteinander!

Mir ist ein Fehler bei meinem 55PFL8008S/12 aufgefallen, der wahrscheinlich softwareseitig ist.

Der Fehler kam bei der Vorjahresserie auch vor: http://webcache.googleusercontent.co...hp/t-9523.html

Jedenfalls ist das Bild, wenn ich im Spiele- / Computermodus etwas über HDMI, egal an welchem HDMI Anschluss, am TV laufen lasse, um fünf/sechs Pixel nach rechts verschoben. Und zwar nur bei progressiven Auflösungen, also 1080p/720p. Bei 1080i bspw. nicht, aber das ist ja keine Lösung über 1080i auf so einem Fernseher zu spielen . Ebensowenig nutzt es was, den Spiele-/Computermodus auszuschalten, der Inputlag wäre ja viel zu groß.

Konkret sieht das so aus, dass ein dünner schwarzer Balken, etwa 5/6 Pixel breit am linken Rand die ganze Zeit zu sehen, das Bild rechts abgeschnitten ist und somit der Bildschirm nicht ausgefüllt wird.

Getestet habe ich das mit meiner PS3, der PS3 eines Kumpels, meinem RaspberryPi und meinem PC.
    Die Quellen kann ich somit ausschließen, da bei allen Quellen das gleiche Verhalten gezeigt wird an meinem TV, an anderen TVs nicht.

Das Bild lässt sich nicht verschieben über die Einstellungen und auch sonst habe ich jede erdenkliche Einstellung in den Bildeinstellungen durchprobiert und konnte das Problem nicht lösen.

Was kann man da tun? Kann sowas über einen Patch behoben werden?
    Hat jemand das gleiche Problem?

2. The Following User Says Thank You to deeecreee For This Useful Post:

Fredl (02-05-2014)

Lesezeichen