Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 978
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    51
    Danke
    63

Firmware Update für BDP9700 (v4.31)

Hallo zusammen!

Für o.g. Blu-Ray Player steht seit ein paar Tagen ein Firmwareupdate zur Verfügung. Wie immer seid Ihr herzlich eingeladen, eure Erfahrungen mit dem Update zu teilen.

Das Update enthält diese Änderungen/Fehlerbehebungen:

• Verbesserung der Lesbarkeit und der Anzeige von MKV-Dateien
    • Verbesserungen an der Anzeige der Disc-Menüs bei 3D-Discs
    • Hilfetext für Miracast im Netzwerk-Menü hinzugefügt
    • Verbesserung der Suchfunktion bei der Youtube-App

Das Update kann über den Player selbst installiert werden (Hauptmenü > Einstellungen > Erweitert > Software Update > Netzwerk). Alternativ kann das Update über die Supportseite des Players heruntergeladen und anschließend per USB-Stick installiert werden. Hier der Link zur Supportseite:

BDP9700

Bitte denkt daran, dass während des Update keine Disc im Laufwerk sein darf und dass ihr den Player nach dem Update auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

2. The Following User Says Thank You to Philips - Tino For This Useful Post:

niccolino (10-08-2014)

New Member
    Level completed: 1%, Points required for next Level: 99
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    3
    Hallo,

auch mit dieser Firmware bleiben die Tonprobleme bei mir leider bestehen, wenn man den Player über einen AV-Receiver und den Einstellungen AV-MAIN und Bitstream betreibt. Sehr bedauerlich, dass es immer noch nicht so funktioniert wie sein sollte.

Habe mit dem Support auch schon gesprochen, da kümmern sich jetzt die Techniker drum und man wolle sich gegen Ende der Woche bei mir melden.

P.S. Update über USB eingespielt, Werksreset und 2-3 Min. vom Strom genommen.

New Member
    Level completed: 87%, Points required for next Level: 26
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    Hallo,

auch ich habe Tonprobleme mit der FW 4.31. Habe den Player ganz neu gekauft mit FW 4.21, habe dann gleich über Netzwerk den FW-Update durchführen lassen, und habe danach mehrfach einen Werksreset (Standardeinstellungen wieder herstellen) durchgeführt.

Mein Wunsch war, den Ton über ein HDMI-Kabel im Originalformat (also als Bitstream) an meinen AV-Receiver auszugeben. Dabei traten jedoch große Probleme auf. Der Player wurde an der Buchse "HDMI OUT Main" über ein HDMI-Kabel an meinen Yamaha RX-V3067 angeschlossen.

Problem: der Player gibt unter allen möglichen sinnvollen Einstellungen (Einstellungen: Voreinstellung -> HDMI Out -> Auto oder HDMI Main; Audio -> HDMI Main -> Bitstream) keinen Bitstream aus, d.h. es ist kein Ton zu hören und der Yamaha sagt, es liegt kein Tonsignal an.
    Ausnahme: das Menü der Bluray "Avatar 3D" ist mit Dolby Digital 5.1-Ton unterlegt, und dieser Ton wird auch als Bitstream übertragen und vom Yamaha als DD 5.1-Tonformat erkannt und dekodiert.

Sobald ich auf "Audio -> HDMI Main -> Auto" umstelle, gibt der Player nur noch PCM-Ton aus. Während er bei der Bluray "Die Eiskönigin 3D" für die englische (DTS 7.1 Master Audio) und deutsche Tonspur (DTS 7.1 High Resolution) PCM 7.1 ausgibt, ist bei "Avatar 3D" bei allen Tonspuren (englisch: DTS 5.1 Master Audio, deutsch/franz./italienisch: DD 5.1) nur noch PCM 2.0 zu hören, und zwar nicht als Downmix in stereo, sondern tatsächlich nur der Ton der linken und rechten vorderen Box der jeweiligen 5.1-Tonspur, d.h. sämtliche Dialoge aus der Centerbox fehlen.

Bei der Einstellung "Voreinstellung -> HDMI Out -> HDMI Main + HDMI AVR" ist dann für alle Tonspuren PCM 2.0 zu hören, in diesem Fall als Downmix. Dies wiederum stimmt mit der Beschreibung in der Bedienungsanleitung überein, ist also ein korrektes Verhalten, hilft mir aber nicht weiter.

Ich gehe davon aus, dass alle Besitzer des BDP9700 betroffen sind, die diese FW aufspielen. Deshalb bitte ich darum, dass schnellsten für Abhilfe gesorgt wird.

Danke, und schöne Grüße
    Heimkino-Heini

P.S. Ansonsten macht der Player ein tolles Bild. Sehr scharf und kontrastreich, keine Ruckler zu sehen. Und das beste: über die AutoFit-Bildausgabe bekomme ich Cinemascope-Filme genau so vertikal skaliert, dass sie bei Projektion über eine anamorphe Vorsatzlinse wieder korrekt dargestellt werden (dann natürlich auf einer 21:9-Leinwand)

New Member
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    na gott sei dank geht es mir nicht mehr alleine so mit meinem yamaha receiver. ich dacht schon ich bin der einzige id*** der es nicht auf die reihe bekommt die tonausgabe via bitstream einzustellen. ich habe für mich einen kompromiss gefunden. die neue fw hab ich aber noch nicht installiert, weil "never touch a running system"!!!

lg hifispezi

New Member
    Level completed: 87%, Points required for next Level: 26
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    Zitat Zitat von hifispezi Beitrag anzeigen
    ... ich habe für mich einen kompromiss gefunden. die neue fw hab ich aber noch nicht installiert, weil "never touch a running system"!!!
    lg hifispezi
    Danke für deine Erfahrungen. Wenn ich dich richtig verstehe hast du ebenfalls Problem mit der Bitstream-Tonausgabe bei einem BDP9700, der an einen Yamaha-Reiveiver angeschlossen ist, allerdings bereits mit der vorherigen Firmwareversion.

Dies deutet für mich darauf hin, dass das Problem vielleicht gar nicht unbedingt die Firmware sein muss, sondern vielleicht irgend ein Hardwarefehler, z.B. eine zu geringe Spannung an der HDMI-Buchse bzw. den Leitungen, die für die Weitergabe der digitalen Tonsignale verantwortlich sind. Ich versuche dies derzeit mit dem Philips-Support abzuklären.

Mich würde noch sehr interessieren, wie dein "Kompromiss" aussieht, um mit dieser "Tonausgabeschwäche"umzugehen.

Vorab schon mal danke für weitere Erfahrungen und Rückmeldungen von dir, und schöne Grüße
    Heimkino-Heini

New Member
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    hallo, ich denke nicht dass es ein hardwareproblem ist, weil ja dann an dem neuen mainboard welches mir von 4 wochen bei philips gewechselt wurde nicht der selbe fehler auftreten würde. 2. grund ist ja der dass dieses phämomen ja bei der fw 4.19 nicht vorhanden war. ich habe meinen player schon länger und weiss genau dass dieser fehler erst seit der fw 4.22 vorhanden ist. zu deiner 2. frage ich habe einfach die ausgabe des ton's via spdif aktiviert. da habe ich zwar keinen hd-ton aber die decodierung erfolgt zumindest in dd und dts, ohne dass im display steht pcm. weil dann brauchts ja auch keine einmessung. das klingt einfach nur grottig. also hdmi-main: bitstream; hdmi-avr: auto; digitales audio: bitstream; pcm downs: aus.
    am receiver den toneingabg für den bd-player von auto auf opt/koax stellen. so hat man auf jeden fall ton. da ich bei mir nur 5.1 stellen kann, bin ich damit erst mal zufrieden. ich hoffe ja noch dass die programmierer irgendwann dieses problem lösen. ich hoffe ja, dass sie sich auch für nur 2 od.3 kunden
    die mühe machen den fehler zu finden.

lg hifispezi

Lesezeichen