Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 793
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38

Firmwareupdate für S9/S9A (Basis v50.20, Handteil v51.22)

Hallo zusammen!

Für das S9 steht ein Firmwareupdate zur Verfügung. Wie immer seid Ihr herzlich eingeladen, eure Erfahrungen mit dem Update zu teilen.

Das Update enthält diese Änderungen:

• Synchronisierung von Kontaktbildern
    • Verschiedene kleine Problemlösungen und Leistungsverbesserungen

Das Update könnt Ihr über den Philips Phone Manager installieren, auch für diesem gab es Updates, Details dazu hier:

Phone Manager Update für Windows PC (v2.0.7.9).
    Phone Manager Update für MAC (v1.0.1.8).

Bitte beachtet, dass z.B. die Synchronisierung der Kontaktbilder erst möglich ist, wenn Telefon (Handteil und Basis) UND Phone Manager Software aktualisiert wurden.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 44
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points
    Level
    4
    Danke
    0
    Hi Tino,

ich melde mich mal zu der oben genannten Firmware zu Wort. Also meine Erfahrung seit der Installation ist kurz gesagt katastrophal im Vergleich zur vorhergehenden .

Mittlerweile macht es folgende Dinge die richtig nerven:

• Akku läd nicht mehr wenn er in die Basis gesteckt wird. Ich muß immer den Akku ziehen und neu einstecken dann funktioniert das Laden über die Station 1-2 Mal. Dann ist schluß

• Teilweise ist eine Annahme des Gespräches nicht mehr möglich da sich das Handset beim Anruf aufhängt. Also keine Reaktion auf die Tasten. Hier hilft auch nur den Akku zu ziehn

• Die Zuordnung von Bildern ging bei einigen Kontakten verloren.

Mittlerweile habe ich das Handset wie auch die Basis 2 Mal komplett zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

Daher meine Frage: Ist es möglich die Firmware auf die ältere downzugraden ? Wenn Ja wie ?
    Geändert von Braveheart (11-07-2013 um 12:12 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 147
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    Hallo Tino,
    habe meinen Beitrag jetzt mal sinvollerweise hier reingestellt.

Nach Aufspielen des neuesten Updates sind eine ganze Reihe Kontakte verschwunden. Keine Ahnung nach welcher Systematik, aber mindestens 1/3 ist weg. Nach dem Update muss man ja auch alle möglichen Grundeinstellungen wieder neu vornehmen, wie z. B. 1. Rufton.
    Hatte auch plötzlich Probleme beim Annehmen von Gesprächen: Anruf wurde signalisiert, aber nach Annehmen kein Kontakt. Offenbar hatte sich der Ruhemodus aktiviert, was aber auch nicht direkt rauszufinden war.
    Naja, wie bereits geschrieben: Der Anwender ist wohl auf ewig Praxistester und Bug- Finder.
    Oder Philips nimmt die Geräte gegen einen angemessenen Erstattungsbetrag zurück.
    Oder sollte ich besser von Schmerzensgeld sprechen?

Bronze Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 83
    Overall activity: 0%
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo Tino
    Ich kann Braveheart nur zustimmen, habe die gleichen Fehler. Allerdings reicht es bei mir das Handteil aus und wieder ein zu schalten. Wann ist den mit einer neuen Firmware zu rechnen? Im großen und ganzen bin ich ja ganz glücklich mit diesem Telefon, allerdings bin ich nicht nur auf dieses gerät angewiesen so das ich den Ärger der anderen User verstehen kann.
    Mit freundlichen Grüßen Pille
    Geändert von Pille (11-09-2013 um 02:02 PM Uhr)

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    0
    gibt es hier schon neue Erkenntnisse ? Eine Antwort wäre auch nicht schlecht oder schweigt man jetzt die Probleme tod ?

Also ich frage jetzt nochmal: Ist ein Firmware Downgrade möglich ? Ja/ Nein ? Wenn ja wie.

Eine zügige Antwort wäre hilfreich, da ein Telefon mit dem man keine Gespräche annehmen kann relativ sinnfrei ist.....

Moderator
    Achievements:
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo zusammen,

und vielen Dank für euer Feedback, eure Infos wurden weitergeleitet.
    Nur um sicherzugehen: Ihr habt alle sowohl das Mobilteil als auch die Basis aktualisiert, richtig?

@Braveheart: ein Downgrade der Firmware ist, soweit ich weiß, nicht möglich.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    0
    zur generellen Frage: Ja beides und beides auch schon mehr als 1 mal resetet.

Also das mit dem nicht möglichen downgrade ist mehr als ärgerlich ... Also vor dem Update ging die Hauptfunktionalität... das Telefonieren .... Jetzt steht es nur dekorativ da.... Also wenn sich in 14 Tage nichts bewegt war es das definitiv. Ich brauche ein Telefon auf das ich mich verlassen kann, in einer Notsituation MUSS ich zu 100% einen Anruf tätigen können. Und nicht erst ausschalten... ach das geht nicht, Deckel abreißen, Akku raus und dann neu starten.... Diese Zeit kann im Ernstfall über leben und Tod entscheiden... Nein ich dramatisiere das nicht, es ist die ungeschminkte Wahrheit !

Und da das nette Teil sich im 3stelligen Europreissegment bewegt bzw. bewegt hat, kann ich die Grundfunktionen nicht erwarten sondern als gegeben fordern !

Wie erwähnt, entweder findet der Support bis ende November eine Lösung oder es geht in die Bucht und Gigagset hat einen neuen Kunden

Kurzer Nachtrag: Auf der Suche nach einem Gigaset bei Amazon habe ich mir die Rezensionen für das S9a angeschaut. Wenn man diese nach Datum sortiert, wird man feststellen, das "unsere" Probleme hier auch bei frisch ausgelieferten Geräten auftreten ...

Wenn ich kurz zitieren darf:

Leider nicht als Telefon einzusetzen, da:

1. eine Rufannahme nur bei ca. 30% der Anrufe funktioniert
    2. trotz Quittungston der Ladestation das Telefon nicht geladen wird, im Ergebnis ist es am nächsten Morgen leer
    3. trotz Quittungston bei der Speicherung von Kontakten im Telefonbuch, verschwinden diese irgendwo in, nur nicht im Speicher
    4. trotz gespeicherter Kontakte, die Namen beim Anruf nicht angezeigt werden.

Eine Kontaktaufnahme beim Support ergab folgenden Lösungsvorschlag: "man möge doch bitte die Firmware des Mobilteils und der Ladestation aktualisieren und den Akku für mindestens 20 sec. entnehmen".

Gesagt getan, war jedoch bereits auf dem aktuellen Stand.

Jetzt soll sich bitte jeder sein Teil denken
    Geändert von Braveheart (11-19-2013 um 12:57 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 147
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    Thema und Problem Rufannahme:
    Seit dieser Firmwareversion kommt es immer wieder vor (ca. 50 % der Fälle), dass ich einen Anruf nicht annehmen kann:
    Es klingelt mit der üblichen Verzögerung von ca. 3 Sek. zum anderen Telefon (Gigaset), ich drücke auf die Rufannahme und......nichts, Totenstille! Es blinkt das Annahmesymbol oben und ich komme auch nicht so ohne Weiteres aus diesem Modus raus. Dabei steht rechts unten im Display "Ruhe". Taste darunter ist in der Situation ohne Funktion.
    Eine aus meiner Sicht weitere Unvollkommenheit:
    Bluetooth lässt sich nicht so einfach abschalten. Warum gibt es diese Funktion nicht? Man könnte dann doch Strom sparen wenn man diese Funktion nur ab und an braucht. Traurig! Beim Smartphone kein Thema.
    Zum Support: Der ist auch mehr zum Lachen, wenn er einen mit den Unvollkommenheiten des Telefons einfach leben lässt und sie als unvermeidlich beschreibt wie die beschriebene Verzögerung der Anrufsignalisierung gegenüber anderen Telefonen und die nicht feststellbare Anrufzeit eines "unbekannten" Anrufers. Es wird auf den Anschluss an die Telefonanlage geschoben! Langsam aber sicher reicht's: Ich könnte das Telefon an die Wand schmeissen!

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von joedampf Beitrag anzeigen
    Ich könnte das Telefon an die Wand schmeissen!
    Damit hat mir meine Frau auch gestern gedroht als sie 2 Telefonate nicht annehmen konnte. Ich bin daher jetzt schon raus !

Ich habe mir daher jetzt ein Gigaset S820a und ein Panasonic KX-PRX120 bestellt. Letzteres ist ein Android Smartphone welches zum DECT umgebastelt wurde.

Denke eins von beiden werde ich behalten

Jetzt regt mich nur noch auf, daß unsere S9A in der Bucht gerade mal noch 30-40 EUR bringen Wenn ich da an den Kaufpreis von 120 EUR denke könnte ich brechen ....

Moderator
    Achievements:
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback! Selbstverständlich verstehe ich den Ernst der Lage, speziell in Notfällen muss man sich auf das Telefon verlassen können. Ich stehe in Kontakt mit der Entwicklung und lasse euch wissen, sobald es etwas neues gibt.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen