Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

CD690 Warum nur 14 Zeichen für Name?

Hallo DECT Forum,

Ich habe das schon bei etlichen anderen Telefonen dieser Art erlebt: Die überaus sparsame Zumessung von Zeichen pro Eintrag!

Ich finde das sehr störend. Schließlich lauten nicht alle Namen im T'buch "Mutti", "Mausi" oder "Bob"; auch heißt nicht jeder 'Uwe Bast", sondern es soll ja Namen geben, die länger als 14 Zeichen lang sind.
    Ja ja, schon klar, "abkürzen" und so, den Rat kenne ich. Aber wieso eigentlich? Ist da der Speicherplatz so knapp? Meine Güte!
    Außerdem ist abkürzen u.U. und im Einzelfall gar nicht so einfach.

Mich ärgert diese Knausrigkeit. Oder ist es Gedankenlosigkeit?

Meine Frage also an die Experten:
    Gibt es einen sachlich stichhaltigen Grund, warum nur 14 Zeichen für den Namen bereitgestellt werden?
    Welche Aussicht auf Erfolg hätte ein entsprechender Änderungsvorschlag hinsichtlich einer neuen FW-Version?

P

Moderator
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 821
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo Panurg,

herzlich willkommen im Philips Forum für DECT-Telefone!
    Die Anzahl der Stellen werden an erster Stelle natürlich durch den vorhandenen Speicher aber auch durch Erfahrungswerte definiert. Allerdings haben wir hier schon reagiert und neuere Telefone mit etwas mehr Datenmöglichkeiten versorgt. Ihr CD690 kann 200 Einträge mit 14 Zeichen für den Namen speichern, unser D705 schon 250 Einträge mit immerhin 16 Zeichen und die Top-Modelle S9 und S10 können 1000 Einträge mit je 3 Telefonnummern und 16 Zeichen jeweils für Vor- und Nachnamen speichern. Die Installation von Updates ist für das CD690 nicht vorgesehen, gerne gebe ich deinen Hinweis an unsere Fachabteilung weiter, damit diese eventuell bei zukünftigen Entwicklungen Berücksichtigung findet.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen