Ergebnis 1 bis 9 von 9
    New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0

Question Farbe der Bloom Lampen gelb statt blau ?

Hiho,

seit dem Update der App auf die Version 2.0 habe ich das Problem, dass die Bloom-Lampen bei einem komplett blauen Bild (z.B. bei "Schlag den Raab" oder "Deutschland sucht den Superstar" oder der "Tagesschau") gelbes Licht an die Wand werfen, während zur gleichen Zeit mein Lightstrip und die Hue Lampen blaues Licht zeigen. Wo mag da der Fehler liegen wenn das Ambilight des Fernsehers (65PFL9708S) und alle anderen Lampen blau zeigen, die Blooms aber gelb ? Die Position der Lampen in der App ändert an dem Zustand nichts und andere Farben werden auch richtig angezeigt...

Viele Grüße...
    Ifrani

Silver Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 24
    Overall activity: 29,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    3
    Habe gleiche Konstellation wie bei dir, also gleicher TV, diverse hue-Lamps, App Version 2.0 und einen Bloom Strahler: kann dein Problem nicht nachvollziehen. Mein Bloom macht exakt die gleichen Farben wie die Hue-Lamps. Habs auch mal mir blauem Hintergrund versucht. Kein Problem.

Es muss bei dir also an was anderem liegen. Evtl. mal die Bloom ausbuchen und neu einbuchen. Oder die hue&ambilight App komplett killen und neustarten. (bei iPhones ist das gelegentlich notwendig)
    Es kann auch an der Position der Bloom in der App liegen. Bitte mal verschieben auf die Position der hue-Lamps.

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Danke für Dein Feedback.
    Ich habe gerade den Gegentest gemacht, da ich noch ein iPhone mit der alten Programmversion der Ambilight+Hue App hatte. Ich habe eine Aufnahme von "Deutschland sucht den Superstar" zur Hilfe genommen. Entscheidend ist ein sehr dunkelblaues Bild. Hell- bis Mittelblau zeigt das Problem nicht, aber sobald es ins Dunkelblau geht werden mit der neuen App alle Blooms gelb ! Gleiches Bild mit der alten App, alles prima. Aus meiner Sicht liegt es definitiv an der neuen Version. Es betrifft auch nur die Blooms alle anderen Lampentypen leuchten richtig, sogar die GU10er.
    Ein Verschieben der Blooms in der App bringt nichts, schrieb ich aber oben schon. Die üblichen "kille mal die App" oder mache den Fernseher oder die Bridge mal stromlos Tipps helfen nicht, sonst hätte ich den Beitrag hier nicht geschrieben...

Silver Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    3
    OK, werde das mit dem dunklen Blau noch mal beobachten. Habe normalerweise meine Bloom nicht mit dem hue&ambilight verbunden. Werd es mal bei der Tagesschau versuchen.......

App komplett killen kann durchaus manchmal helfen. Hin und wieder hängt sich meine iPhone App auf und die Farbe bleibt konstant hängen, dann hilft ein Neustart nur bedingt. Manchmal muß ich sogar das iPhone Neustarten damit die App wieder richtig läuft......

Silver Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    3
    OK, habe gerade noch mal getestet. Du hast recht. Ist bei meiner Bloom auch so. Man muß allerdings schon ein kräftiges Blau nehmen.......
    Somit dürfte es sicher ein SW Fahler sein. Wo kippt man denn in so einem Fall einen Bug-Report ein ?

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Ich dachte hier wäre eine gute Möglichkeit. In der App gibt es eine Feedback Funktion da habe ich es mal eingegeben. Ich hoffe auf eine Korrektur, da ich drei Blooms im Sichtfeld habe und es z.B. bei RTL öfter dieses satte blau gibt und der Fehler da wirklich nervt...

Die Abstürze (App bleibt stehen und Farben ändern sich nicht mehr) sind bei mir mit der neuen Version weniger geworden. Allerdings habe ich zeitgleich auf ein moderneres iPhone gewechselt, vielleicht hat das auch was ausgemacht.
    Was auf jeden Fall besser geworden ist, ist das nach dem Abschalten der App die alten Farben (vor dem Starten der App) wieder hergestellt werden, dies war in der alten Version oft ein Problem...

Ich hoffe mal hier liest ein Entwickler mit und kann den Fehler korrigieren, es kann ja nur an dem etwas anderen Farbspektrum der Blooms liegen und in der alten App ging es ja...
    Geändert von Ifrani (05-04-2014 um 05:59 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 182
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    11
    Danke
    6
    Interessant. Nutze zwar eine externe Anwendung (HAmbiSync), aber da ist der Effekt gleich. Gerade bei Blau fällt es auf. Der Entwickler nutzt aber die gleichen Funktionen wie bei der offiziellen App. Schätze also, der Algorithmus hat ein Problem beim Umsetzen von Tiefblau...

Silver Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Ifrani Beitrag anzeigen

Ich hoffe mal hier liest ein Entwickler mit und kann den Fehler korrigieren, es kann ja nur an dem etwas anderen Farbspektrum der Blooms liegen und in der alten App ging es ja...
    Das glaube ich nicht. Und das ist auch das grosse Problem bzw. Manko dieses Forums. Die Admins und auch die (selbst) berufenen Helfer hier haben noch nicht mal den Zugriff auf die Entwickler.
    Mich interessiert z.B. wann die Versprechungen zum 65 PFL9708, wie das HDMI-Austauschboard für 60 Hz 4K Filme oder die 4K-Fähigkeit des Mediaservers endlich kommt. Da kommt keinerlei Information !
    Schon traurig ! Oder sollte ich mich täuschen ?

Gruss Turbo

9. The Following User Says Thank You to turbo For This Useful Post:

up&down (05-06-2014)

Diamond Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 326
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience Points
    Awards:
    Activity Award
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    34
    Danke
    1.697
    Nun ja, dem Club der (selbst in der Warteschleife befindlichen)
    Helfer und Kommentatoren bist Du ja ebenfalls beigetreten...

Die teilweise Hilflosigkeit ( und das ist wahrhaftig nicht boese
    gemeint) der Moderatoren sollte uns spaetestens seit Thomas
    Anmerkungen zu Inhalt und Zeitpunkt neuer Updates klar geworden
    sein...

Die "Entwickler" kochen ihr Sueppchen (oder auch nicht) und
    wickeln sich langfristig selbst ab.

Lesezeichen