Hallo,

wir haben jetzt auch seit ein paar Tagen die Minuto 8763 in unserem Besitz.
EIgentlich sind wir damit ganz zufrieden.
Allerdings macht die Brühgruppe, im Vergleich zur Vorgängermaschine (Delonghi), doch seltsame Geräusche (Quitschen, Klacken).
Ist das normal ?
Auch füllt sich der Wasserauffangbehälter doch sehr schnell, obwohl wir immer eine Tasse zum Auffangen des Spülwassers unterm Auslauf haben. Ist da etwas undicht an der der Machine ?
Des weiteren finden wir bei der Zubereitung von Cappuccino, dass das Verhältniss Milch/Milchschaum nicht passt.
Es kommt viel zu viel Milch und zu wenig aufgeschäumte Milch (1,5% Milch).
Laut Werbung kann man die Milchkaraffe und den Auffangebehälter in der Spülmaschine reinigen, die Anleitung sagt, man solle nichts in die Spülmaschine tun. Was stimmt nun ?
Als Letztes noch eine Frage. Kann man denn, anstelle den Milchbehälter nach Milchbezug komplett zu entleeren, Wasser einzufüllen und dann den Milchbeälter zu reinigen, nicht einfach einen "HeißwasserbezugW durch führen um die Milchkanäle zu reinigen und dann den Milchbehälter mit Milch im Kühlschrank aufbewahren ?
Was bringt mir der Milchbehälter, wenn ich jedes mal die Milch entleeren und das ganze System nochmal reinigen muß ?
Dann kann ich mir gleich ein System mit Schlauch und ohne Milchkaraffe kaufen. Das macht noch weniger Arbeit.

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Gruß
Markus