Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96
    Bronze Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 28,0%
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered

Level
    1
    Danke
    4
    Zitat Zitat von hufe Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

....

PS: Philips sollte auch ASAP seine Anleitung zum SW update gemäß Töngel ändern!
    So wie es momentan offiziell beschrieben ist funktioniert es definitiv nicht.
    Hallo Thomas,

im Englisch sprachigen Forum gefunden:

Experience thread - FW v2.30.0.1 (2.30) - for 50x8 - 2013

" Hi all,

The new FW is live. For technical feedback (positive and negative points) please post here:
    http://philips.to/19rq1wC

This thread is mainly for details and discussions.

This FW is applicable to EU models only.

IMPORTANT:
    After upgrading your TV, it is necessary to perform a "cold start". This means that, after the TV is running again (after the update), shut down the TV, wait 1 minute (till all components are shut down), and unplug the TV from the mains (pull power cord) for 2 minutes before starting again.

NB!
    Please also ensure all external devices are up to date with the latest software.
    If you are encountering any issues after a software update, please disconnect all external devices and reinstall the TV:
    Home > [Setup] > [TV settings] > [Reinstall TV]

Please note:
    Reinstalling the TV will mean any connected HDD for USB recording/timeshift will need to be re-formatted, therefore erasing any pre-existing content.
    Reinstallation will also involve reinstallation of channels on all the internal tuners. This may take some time depending on provider.

Changelog:

TPM1013E_002.030.000.001 (Date published: 2013-10-02)

Added NetTV library V1.05.2 for solution of Germany/Turkey Smart TV reboot issue in DVB-S input
    Solution for 55PFL4908H in which 3D is not working correctly"

Hier ist wird zum einen auf den neusten SW Stand 030 hingwiesen und zum anderen auch die korrekte Installation als "cold start" beschrieben. "cold start" entspricht der Toengel Vorgehensweise.

Wäre schön, wenn ihr, Philips, auch die deutsche Version für "Software" auf den aktuellen Stand bringen könntet. Ihr seid hier immer noch bei SW Stand 025 ....
    Ein Blick "über den englischen Gartenzaun" lohnt sich auch für die Moderatoren.

Gruß
    hufe

New Member
    Level completed: 80%, Points required for next Level: 20
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, ich habe ein USB Hub bestellt, um meine Festplatte extern mit Strom zu versorgen, teile dann mit, ob das etwas gebracht hat (ich muß sagen, daß die bisherigen Beiträge nicht gerade hoffnungsvoll sind...) Melde mich wieder.

New Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 9
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, bin neu hier und auf das Forum gestoßen, weil wir ebenfalls Aufnahme-Probleme mit unserem Neuen Fernseher haben.
    Das Gerät ist ein 22 Zoll vom Typ 22PFL4208K. Als externe Festplatte wurde uns vom Fachverkäufer eine externe 2.5 Zoll WD "My Passport" mit 1TB empfohlen. 2.5 Zoll deswegen, weil dann kein zusätzliches Netzteil für die Festplatte notwendig ist.
    Das Gerät wird per SAT über den DVB-S Anschluß genutzt. Wir haben den Fernseher eingerichtet und uns mit der Bedienung bekannt gemacht. Die ersten Aufnahmen in Form von TimeShift und auch eine Timergesteuerte Aufnahme hat funktioniert. Letzte Nacht war nun eine Aufnahme dran, welche stattfinden sollte, während das Gerät im Standby steht. Diese hat leider nicht funktioniert. Die Aufnahme wurde nicht gemacht auf Grund eines Stromausfalls laut Fehlermeldung.
    Meine Frage an den Support: Wie soll ich mich verhalten?

Software ist die Neuste drauf: TPM1013E_002.030.000.001
    Auch ich hatte das Phänomen mit dem Update. Nachdem das Gerät ausgepackt wurde, habe ich natürlich gleich ein update durchgeführt. Heute habe ich hier im Forum davon gelesen, dass das Gerät einfach mal ein rollback durchführt und die aktuelle Version geprüft. Siehe da, es war die *...025...* aktiv. Ich habe dann gleich erneute ein update gestartet und die Poweroff-Variante zusätzlich durchgeführt.

Nebenbei bemerkt, das Gerät steht im Kinderzimmer. Bisher kenne ich nur externe Sat-Receiver und bin erschrocken, wie schlecht so eine GUI benutzbar ist. Von langsam bis umständlich ist alles dabei. Und das ich eine anschlossene Platte nicht zusätzlich noch mit Dateien am PC füttern darf, ist ja schrecklich.

In der Hoffnung, eine schnelle Lösung für das Aufnahmeproblem zu bekommen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

joy72

Bronze Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    4
    Hallo Philips Leidensgenossen,
    ich hatte am Dienstag, 29.10.13, ein weiteres Gespräch mit der Philips Hotline. Nachdem der sehr hilfsbereite Hotline Mitarbeiter mit der „Werkstatt“ Rücksprache gehalten hatte ergab sich folgendes: Alle Philips TV aus 2013 der 3 bis 6 ser K Baureihen haben Probleme mit der Standby Aufnahme, sie funktioniert nicht. Laut Hotline ist dies nun als Software Problem identifiziert und an einer Lösung wird gearbeitet. Jetzt bleibt nur Abwarten bis der neue SW Stand rauskommt.
    Von der Unterstützung von Philips und seinen Moderatoren in diesem sogenannten Support Forum bin ich allerdings total enttäuscht. Zur Problemlösung wurde von deren Seite rein gar nichts beigetragen. Ich hätte erwartet, dass die Moderatoren mal bei ihrer eigenen Hotline nachfragen wie der Stand zu diesem Problem ist und dann hier aktuell darüber zu berichten.
    Auch zum Thema aktueller SW Stand und korrektes Vorgehen beim Updaten der SW unter der Rubrik Software wird hier nur gepennt. SW Stand 030 ist seit Anfang Oktober draußen, hier wird noch auf den veralteten SW Stand 025 verwiesen. Auch zum Vorgehen beim Updaten steht hier nichts Korrektes. Ein Blick in das englische Philips Support Forum zeigt wie es besser gehen könnte. Erstmal ist dort der SW Stand aktuell, SW 030. Und außerdem wird genau der „cold start“ zum Updaten beschrieben, identisch wie die von Toengel beschriebene Vorgehensweise. Hier sollten die Moderatoren des hiesigen Forums mal dringend reinschauen!
    Also was soll das hier? Ich habe zunehmend den Eindruck, dass dieses Forum nur dem Zweck dient Philips auf Kosten der Kunden Informationen zur Bug Suche in ihrer Bananen Software zu liefern. Ich persönlich habe in die Lösung dieses Standby Aufnahme Problems von Philips Produkten nun schon etliche kostenpflichtige Anrufe bei der Hotline, zwei zusätzliche Festplatten und einiges an Zeit (unbezahlbar) investiert. Etliche weitere Kunden werden wohl auch schon so manchen Euro in dieser Weise zur Problemlösung beigetragen haben ohne dass das Problem gelöst wurde oder Philips auch nur einen Cent gekostet hat.
    So ist dieses Forum nur eine unverschämte Art der Informationsgewinnung für Philips, man könnte es auch Ver…..ung nennen. Geholfen wird betroffenen Kunden hier nicht, dazu muss man schon die Hotline anrufen, kostenpflichtig …..
    Gruß
    hufe

5. The Following 2 Users Say Thank You to hufe For This Useful Post:

Limpic (11-09-2013),tpvtvuser (11-01-2013)

New Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 9
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Hufe,

Vielen Dank für die Information. Es kann also niemand sagen, wann das Softwareupdate erscheint? In 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten,...? Immerhin ist das Produkt dadurch meiner Meinung zu 50% nicht nutzbar.

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, Toengel, vielen Dank für die Ausführungen. Ich habe genau dieses Problem gehabt, die installierte Software war plötzlich wieder weg. Dann habe ich nach Deinen Vorschlag die Software aktualisiert. Beim ersten mal habe ich nicht versucht sie am Ende ein zweites Mal zu installieren, weil im englischen Forum das nicht drin stand. Da trotz des Strom trennen usw. die Software vom Fernseher wieder nach kurzer Zeit in die ältere Version umgestellt wurde, habe ich die gesamte Prozedur von Beginn an noch einmal gemacht (wie beschrieben). Als ich die Software ein zweites Mal installieren wollte, kam die Fehlermeldung "Software bereits aktuell, es gibt kein Software Update für meinen Fernseher". Habe ich somit den "cold start" komplett durchgeführt oder werde ich in ein zwei Tagen wieder eine ältere Version draufhaben? Ich hoffe nicht. Über Antworten freue ich mich. Liebe Grüße.

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von captaintrueno@t-online.de Beitrag anzeigen
    Hallo, Toengel, vielen Dank für die Ausführungen. Ich habe genau dieses Problem gehabt, die installierte Software war plötzlich wieder weg. Dann habe ich nach Deinen Vorschlag die Software aktualisiert. Beim ersten mal habe ich nicht versucht sie am Ende ein zweites Mal zu installieren, weil im englischen Forum das nicht drin stand. Da trotz des Strom trennen usw. die Software vom Fernseher wieder nach kurzer Zeit in die ältere Version umgestellt wurde, habe ich die gesamte Prozedur von Beginn an noch einmal gemacht (wie beschrieben). Als ich die Software ein zweites Mal installieren wollte, kam die Fehlermeldung "Software bereits aktuell, es gibt kein Software Update für meinen Fernseher". Habe ich somit den "cold start" komplett durchgeführt oder werde ich in ein zwei Tagen wieder eine ältere Version draufhaben? Ich hoffe nicht. Über Antworten freue ich mich. Liebe Grüße.
    Hallo, noch einmal, es sind kaum zwei Stunden vergangen, habe den Fernseher angemacht, schon wieder ist die Software veraltet! Also ich weiß nicht was ich sagen soll, aber das habe ich noch nicht erlebt, verstehe ich auch nicht. Wieso dated sich der Fernseher selber und warum eine veraltete Software? Wäre schön, wenn die für Philips Zuständige das erklären würden... Grüße...

Moderator
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 794
    Overall activity: 99,5%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    95
    Danke
    27
    Guten morgen,

in diesem Fall, melde Dich bitte direkt beim telefonischen Kundenservice.

Gruß
    Thomas

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von captaintrueno@t-online.de Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein USB Hub bestellt, um meine Festplatte extern mit Strom zu versorgen, teile dann mit, ob das etwas gebracht hat (ich muß sagen, daß die bisherigen Beiträge nicht gerade hoffnungsvoll sind...) Melde mich wieder.
    Hallo, wollte nur sagen, daß ich die Festplatte mit dem USB Hub ausprobiert habe, in der Hoffnung, daß durch die externe Stromversorgung die Stadby Aufnahmen funktionieren würden. Dem ist nicht so. Das heißt, es muß an der Software liegen. Gruß, captaintrueno.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    4
    Hallo Philips, hallo Thomas,

wie wärs denn mal mit einem update zum Stand eurer SW Entwicklung?
    Wann können wir Kunden mit der neuen SW rechnen die dann endlich auch Standby Aufnahmen ermöglicht?

Bitte um Information!

Gruß
    hufe

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen