Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79
    New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Auch ich habe das Update 3.1.0.1 auf meinem TV (47PFL5028) installiert und Aufnahmen waren aus dem Standby-Betrieb über die EPG leider auch nicht möglich.

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Habe den 39PFL4208 und exakt die gleichen Probleme; Aufnahmen von gestern (die schönen Kinderfilme für die Kids) haben alle nicht funktioniert, egal ob HD-Sender oder nicht, USB-Festplatte mit externer Stromversorgung ist dran. Habe heute noch einmal ein Software Update gefahren, und noch einmal was für heute nacht programmiert .. bin gespannt. Wenn es nicht klappt, geht das Gerät zurück zum Händler .. USB Recording war genau die Funktion, die ich gesucht habe, da man mit 3 Kindern nicht unbedingt immer dann die Filme usw. schauen kann, wenn sie gerade laufen .. Drückt mir die Daumen, morgen mehr .. ;-)

New Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 69
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Nachdem ich reflexartig auch das neueste Update fl3.1 aufgespielt habe, stellt sich bei mir die Situation genauso dar - nimmt auf, spielt aber nicht ab (42PFL4208k/12). Leider hatte es mit der vorhergehenden Firmware mit der in meinem letzten Beitrag beschriebenen Prozedur funktioniert - never change a running system. Werde jetzt wieder downgraden in der Hoffnung, dass dann alles wieder beim Alten ist. Eigentlich ist das Ganze ne Sache für den Verbraucherschutz. Klare Käufertäuschung - die Aufnahmefunktion kann man maximal als experimentell bezeichnen.

Bronze Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 63
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    3
    Bei mir funktionieren Standbyaufnahmen und auch das Abspielen. Timeshift ruckelt. Es bleibt jedoch ein Problem von früher. Hab ich ein für Aufnahmen formatiertes USB-Gerät angeschlossen ( früher USB 2.0 Platte jetzt USB 3.0 Stick) schaltet der Fernseher sporadisch nicht richtig aus. Sprich die Status-LED leuchtet nicht und der Fernseher reagiert auch nicht auf die Fernbedienung. Ich muss ihn dann erst stromlos machen. In dem genannten Zustand klappen dann auch keine Standbyaufnahmen.

New Member
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 5
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    1
    Kann jemand die Fehler nach dem Software Update 3.1.0.1 ebenfalls bestätigen, bzw. Hilfe für den Support.

1. Anzeige der Lautstärke bei Änderung erscheint nur noch sporadisch. Wenn sie nicht auftaucht, ist keine kontinuierliche Lautstärkeneinstellung möglich. Dieses Phänomen trifft anscheint nur bei Benutzung des internen Sat-Receivers auf.
    Bei externen Quellen (ext. SAT-Receiver) oder Abspielen eines Videos mittels des Mediaplayers funktioniert die Lautstärkeneinstellung.

2. Problem der ARC Funktion, nach dem Firmware Update funktioniert der ARC nicht mehr.
    An der Heimkinoanlage und TV ist ARC eingestellt. Die Einstellungen wurden nach dem Update nicht verändert.

New Member
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 53
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Ich kann mich "captaintrueno" und "eifach-fernsehen?" nur anschließen. Ich habe seit Anfang Dezember einen 40PFL4508K/12 und exakt die gleichen Probleme mit der aktuellen bzw. vormaligen Software. Besonders schlimm (auch für die Fehlersuche beim Service-Team) finde ich jedoch die Tatsache, dass diese Fehler kaum eindeutig reproduzierbar sind. Eine aufgenommene Sendung ließ sich so z.B. gerade noch problemlos wiedergeben, dann 5 Minuten später nicht mehr (blauer Balken...).
    Ich verwende die Programm-Guide der Sender, da ich mit der Internet-Guide (trotz stabilem W-LAN) auch Aussetzer mitten während der Aufnahmen hatte.
    Ich finde es ja ehrenhaft wenn Philips sich (offenbar als große Ausnahme auf dem Markt) sehr um Copyright-Fragen etc. sorgt, nur sollten sie dann auch in der Lage sein, ein für den Endverbraucher funktionierendes System auf die Beine zu stellen, welches sich nicht aufgrund zigfacher Sicherheitsprotokolle und Vernetzungen selbst abschießt.
    Ich frage mich auch, warum das Gerät selbst im Normalbetrieb ständig auf meiner Festplatte rumrödelt, oder warum bei einer gewöhnlichen Aufnahme eines freien TV-Senders eine offenbar störanfällige Datenverifizierung erforderlich ist. Anders kann ich mir diese PVR-Probleme, die jeder Baumarkt-Receiver auf die Reihe bekommt, nicht erklären.
    So hoffe ich auch auf ein möglichst baldiges, aber gründliches Update, da ich andernfalls das Gerät wohl vor Ablauf der Garantiezeit zurückgeben werde. – Sehr schade um die (besonders bei Digitalfotos) exzellente Bildqualität.

Gold Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 83
    Overall activity: 10,0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    4
    Nur, damit alles mal gesammelt ist: Beim 8008S ist das Fehlerbild identisch. Schade dass der TV nicht den Grund der Nichtaufnahme nennt...

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Wir haben das Gerät 46PFL3208K. Zunächst bestand das hier beschriebene Problem, dass keine Aufnahmen auf externe USB-Festplatte im Standbybetrieb möglich waren. Ich habe anschließend das Update 3.1.0.1 installiert. Aufnahmen sind nun über Standby möglich, allerdings kann ich diese - wie viele andere hier - nicht ansehen. Es ist in der Regel, wenn ich die Aufnahme auswähle, der blaue Balken zu sehen, der den Zugriff auf die Festplatte signalisiert, anschließend springt das Gerät wieder auf das normale Fernsehprogramm zurück. Allerdings ist in ganz wenigen Ausnahmefällen ein Zugriff auf die Aufnahme möglich (wie z. B. von Vichtel beschrieben). Dann wird ganz normal abgespielt. Wenn ich die Aufnahme stoppe und wiedereinsteigen will, funktioniert es dann meistens aber nicht mehr. Ich wäre für ein Softwareupdate, dass diesen Fehler behebt, dankbar.

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem das die Standby-Aufnahme nicht funktioniert, allerdings garnicht.
    Habe einen 46PFL4208K

Schade auch das USB 3.0 nicht unterstützt wird, das würde das Kabelchaos von der Festplatte vermeiden.

Hoffe auch auf ein baldiges Update!

New Member
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Liebe Leidgenossen,

ich habe mich von den positiven Bewertungen bei A..... leiten lassen und bin nun leider auch Besitzer eines 40PFL4508K/12. Dummerweise bin ich erst nach dem Kauf in diesem Forum gelandet.

Mir war es ebenfalls wichtig, Aufnahmen über USB tätigen zu können und ich dachte auch, dass dieses Gerät geeignet ist. Aber auch bei mir Fehlanzeige. Bei mir funktioniert es schon nicht, eine Aufnahme auch nur zu planen. Das entsprechende Fenster öffnet sich erst gar nicht. Auch Sofortaufnahmen funktionieren meist gar nicht und wenn sind sie nicht abspielbar.

Das Problem scheint ja durch die Bank zu bestehen und mit Abhilfe ist wohl scheinbar nicht zu rechnen. Einige warten ja wohl schon seit Monaten darauf, wie man hier so liest.

Ich hoffe,das Gerät in der 14-Tages-Frist zurückgeben zu können und um Kaufpreiserstattung. Habe es im örtlichen Fachhandel gekauft und hoffe auf deren Kulanz .

Allen, denen dies nicht mehr möglich ist, wünsche ich viel Geduld und noch mehr Glück!!!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Lesezeichen