Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79
    New Member
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo allerseits,

seit gestern gibts schoooon die neue Version 3.2 (Nullen spar ich mir mal).
    Zunächst mal Vorschusslorbeeren an Philips: Timeshift funktioniert bei mir wieder, PVR-Aufnahmen wurden nicht gelöscht (Danke!). Ob sich entgegen der knappen Versionsbeschreibung auch die PVR-Funktionalität verbessern konnte wird wohl noch ausgiebig zu beweisen sein. Aber da kann sich die QM-Abteilung wie gewohnt auf ihre tausenden ehrenamtlichen Beta-Tester verlassen.
    Nichts für ungut - seien wir mal optimistisch.

New Member
    Level completed: 81%, Points required for next Level: 19
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen,
    seit Mitte Dezember bin ich stolzer Besitzer eines 42PFL4208K/12. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Doch leider muss ich bestätigen, dass die USB-Aufnahmefunktion bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Timeshift ja, aber Aufnahmen aus dem Standby gehen nicht. Ich habe alle verfügbaren Updates eingespielt, einschließlich der diese Woche erschienenden Version 3.2. Ohne Erfolg! Außerdem habe ich diverse USB-Festplatten ausprobiert. Da ich technisch nicht ganz unterbelichtet bin (Dipl.-Ing.) habe ich schon diverse Festplatten ausprobiert, einschließlich Notebook-HDs mit garantiert weniger als 500mA Stromverbrauch und Schreibraten über 30MB/s. Allerdings alle HDs ohne externe Stromversorgung. Diese sollte auch kein Problem sein, denn sonst würde doch Timeshift auch nicht gehen. Die Kontrollleuchte des HD geht beim Aufnahmestart an, aber es wird nichts aufgezeichnet (würde man am Flackern der LED sehen).
    Bitte Philips, ich bin kein Einzelfall. Setzt eure Firmware-Entwickler auf das Problem an. Ich bin slebst vom Fach (Software-Entwickler) und würde euch mit allen notwendigen Infos unterstützen, die ihr braucht.

Bronze Member
    Level completed: 84%, Points required for next Level: 16
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Habe das gleiche Problem wie alle anderen hier Timeshift und aufnahme funktioniert wenn der TV an ist.
    Ist jedoch eine Aufnahme im standby geplant tut der TV keinen Mucks zur gewünschten Aufnahmezeit. Bei mir geht nicht mal die Festplatte an also schaltet er sich gar nicht erst an... Ich finde es eine Frechheit seine Kunden so zu verarschen ... Das nennt man eigentlich auch Vortäuschung falscher Tatsachen. Ich lass es mir ja eingehen wenn nicht alles immer gleich Perfekt funktioniert aber das diese Grundfunktion nicht funktioniert ist eine Frechheit! Und das von Philips wenn ich den TV noch zurückgeben könnte würd ich's tun und mir ein TV der Konkurrenz zulegen der wenigstens aus dem Standby aufnehmen kann. Was macht sich denn ein Unternehmen für einen schlechten Namen wenn schon Künden ihre Hilfe anbieten müssen?!(siehe Post über mir). Löst euere Probleme doch mal und setzt mal ein paar gute Programmierer ein oder lasst euch von einem externen Unternehmen helfen. Aber das was hier serienweise genannt wird ist alles andere als reif für den Markt.

MfG
    apple877

Edit: es is ja wenigstens schonmal was dass man während der Aufnahme den TV ausschalten kann und er trotzdem weiter aufnimmt ... Das habe ich grad gespannt ausprobiert und hätte wetten können dass der TV die Platte abschaltet ... Ich wurde jedoch positiv überrascht, das war aber auch das erste mal dass mich dieser TV positiv überrascht hat (32pfl5008k/12)
    Geändert von apple877 (02-23-2014 um 08:42 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 54
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo,

auch ich bin absolut enttäuscht!! Timeshift klappt (wieso wird die ganze Zeit das Symbol unten rechts angezeigt) - aber Aufnahme aus StandBy klappt NIE !! Verschiedene Platten probiert. Echt traurig .. hoffe auf baldigen Bugfix!!

New Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 40
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Das FW Update für den 47PDL6907 vom Dezember hat nichts gebracht, eher noch verschlimmbessert.

- Standby Aufnahme funktioniert immer noch nicht.
    - Abstürze häufen sich, sogar meine Kinder sprechen mich darauf an
    - die USB Platte wird nun sogar beim normalen Einschalten des Fernsehers regelmässig auch nicht erkannt.

Ein einziges Desaster. Let's face it, Philips wird das nicht lösen können.

Gold Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 83
    Overall activity: 10,0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    4
    Ja, im Moment sieht es wirklich sehr übel aus mit der Timer-Aufnahme. Weiß eigentlich jemand, was der Unterschied zwischen "Fehler" und "Wiedergabe nicht möglich" bei den Aufnahmen bedeutet?

Interessant wäre auch, endlich mal zu wissen, wie und wann der Fernseher tatsächlich eine funktionierende Verbindung zum EPG-Server braucht da auch bei mir in letzter Zeit die "Guide"-Webseite nur nach einem manuellen Refresh funktioniert.

Mir ist vorhin der Gedanke gekommen, dass es eventuell doch etwas mit der CI-Funktion zu tun haben könnte. Ob es nun vom Sender gewollt ist, die Sendung nicht aufnehmen zu lassen oder der Fernseher dies falsch interpretiert sei mal dahingestellt...

An der Festplatte lag es bei meinem 8008S auf jeden Fall nicht.

7. The Following User Says Thank You to oxident For This Useful Post:

erhmei (03-26-2014)

Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 54
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von apple877 Beitrag anzeigen
    Edit: es is ja wenigstens schonmal was dass man während der Aufnahme den TV ausschalten kann und er trotzdem weiter aufnimmt ... Das habe ich grad gespannt ausprobiert und hätte wetten können dass der TV die Platte abschaltet ... Ich wurde jedoch positiv überrascht, das war aber auch das erste mal dass mich dieser TV positiv überrascht hat (32pfl5008k/12)
    Hat bei mir gestern auch geklappt - OH WUNDER. StandBy Aufnahme klappt hingegen einfach nicht. Mir scheint es so, als ob es mir der USB Schnittstelle (ansprechen der HDD) zusammenhängt!

TeamO

New Member
    Level completed: 81%, Points required for next Level: 19
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Erster Erfolg mit neuem Update.
    Gestern habe ich meinen 42PFL4208K/12 mit dem neusten Software-Update 003.007.000.001 aktualisiert. Danach habe ich eine Sendung zur Aufnahme programmiert und den Fernseher in den Standby-Modus versetzt. Als erstes fiel mir auf, dass die Status-LED an der externen USB-Festplatte nicht wie zuvor ausging, wenn der Fernseher in Standby wechselte, sondern bis zur Aufnahme aktiv blieb. Kurze Zeit nach der programmierten Aufnahmezeit ging dann die Status-LED an der USB-Festplatte aus. Die aufgezeichnete Sendung konnte ich danach ohne Probleme ansehen. Mal sehen, ob das Zufall war, oder ob das Problem wirklich gelöst ist.
    MfG Silverhair

Gold Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 83
    Overall activity: 10,0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    4
    Hmpf, also bei meinem 8008s ist es nach wie vor ein Glücksspiel. Komischerweise klappen manuelle Aufnahmen, also welche, die mit dem Aufnahmeknopf gestartet werden, fast nie wenn der TV danach ausgeschaltet wird. Dann erscheint eigentlich immer nachher "Wiedergabe nicht möglich" ... und das bei KiKa :-(

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Lesezeichen