Hallo,

von den üblichen Systemabstürzen, Aufhängern, eigenständigen Ein- oder Ausschalten möchte ich hier gar nicht berichten (das haben andere schon zur Genüge getan) und bin mittlerweile relativ abgehärtet dagegen. Mehr Ärger bereitet mir der letzte Coup meines Fernsehers:

Das Gerät:
- Philips 55PFL7007K/12
- Fernseh-Empfang via DVB-S über die hauseigene Sat-Anlage (Bis auf DMAX, Sport1 und irgendeinem vierten Kanal, welche ausgerechnet Abends eigentlich nie zu empfangen sind, hatte ich mit dieser Verbindung zur Außenwelt nie Probleme und wird somit als Ursache des Problems ausgeschlossen. Die Nachbarn haben auch alle noch bestes Bild, nur bei mir bleibt es dunkel)

Die Situation:
Hatte den TV am Gerät (nicht über die Fernbedienung) ausgeschaltet und er schaltete sich wieder neu ein. Nach dem erneuten Ausschalten tat er dies wieder und ich beschloss daher, den Netzstecker zu ziehen, der ja aus leidvoller Erfahrung mittlerweile griffgünstig platziert ist.

Das Problem:
Einen halben Tag später den Netzstecker wieder eingesteckt und es kommt kein Bild (und Ton) mehr. Auf allen Sendern erscheint die Meldung "Kein Signal".

Weitere Infos:
Die Sender sind alle noch programmiert und erscheinen beim Umschalten oben in der Infoleiste, ebenso wie in der Senderliste. Alle Favoriten sind noch da, egal ob TV-Sender, Radio-Sender etc. pp. Bei den Radiosendern bringt er auch diesen rot-orangenen vollflächigen Hintergrund mit dem Radiosymbol. Vergessen hat er also schonmal nix. Am Kabel wackeln, Netzstecker nochmal ziehen usw., alles schon probiert. DVDs vom angeschlossenen Player spielt er wie gewohnt mit bestem Bild und Ton ab. Update ziehen will er nicht, da anscheinend das neueste geladen ist (ich prüfe etwa alle drei Monate auf Updates und installiere diese ggf.).

Meine Frage:
Wie bekomme ich die Sender wieder hin, ohne diese per Sendersuchlauf neu installieren zu müssen? Die Senderliste abspeichern und nach einer Neueinrichtung wieder zu laden hat schon das letzte mal nicht geklappt und so bin ich auch in diesem Punkt ein gebranntmarktes Kind. Aber meine etwa 70 umständlich am TV sortierten Sender wieder neu zu sortieren, darauf hab ich ja mal gar keine Lust. Ich denke ja, der hat beim Booten ein Problem und lädt bereits in diesem Stadium irgendwas nicht. Oder kann ich vielleicht sogar den TV irgendwie reseten, ohne die Senderliste und alle Aufnahmen zu löschen?

Please help! Ich bestell jetzt erstmal mal die kompletten Staffeln Boston Legal. Mal schauen was zuerst ankommt. Die DVDs oder eine zur Lösung führende Antwort hier im Forum