Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 54
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Angry Navigation Hörbücher unerträglich - GoGear Raga 4GB - Firmware 1.17

Hallo!
    Ich habe den Player mit einem Audible-Abo bekommen; aber gerade dafür taugt er kaum, da die Navigation innerhalb der Hörbücher nicht funktioniert.
    Es scheint 2 Modi zu geben: "Abschnitt" und "Titel".
    Mit "Abschnitt" kann ich von Kapitel zu Kapitel springen (innerhalb eines Hörbuch), aber "spulen" funktioniert nicht: zum Spulen bleibe ich ja lang auf der Vor/Rück-Taste, wenn ich diese aber loslasse springt er an den Anfang des vorigen/nächsten Kapitel. Bleibt also nicht wo er soll.
    Mit "Titel" geht Spulen, aber das kurze Drücken zum Springen geht zum nächsten Hörbuch - das taugt wohl für mp3.

Ist es richtig daß "Abschnitt" eine Fehlfunktion hat?
    Ferner ist die Titel-Anzeige der Hörbücher unbrauchbar - die Buch-Nummer (am Ende) sollte auch eingeblendet werden, z.B. über eine Namenskürzung a la "abcdef.yz" statt elend langsam zu scrollen.

Ich hoffte, die Firmware 1.17 (die ja immerhin schon ein halbes Jahr stabil ist) hätte keine so Kinderkrankheiten mehr (Update von 1.14); so wie es ist bekleckert sich Philips nicht mit Ruhm (das Gerät ist zudem langsam, die Menü-Struktur umständlich).

Ist mit Abhilfe zu rechnen? Findet noch Entwicklung für das Produkt statt?
    Herzliche Grüße
    Quax

Moderator
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 270
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    56
    Hallo Quax,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    nenne mir bitte mal die vollständige Modellnummer und Seriennummer per PN, dann kann ich mir die Sache mal genauer anschauen.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0

hoffentlich substantielle Hilfe...

Hallo Tino,
    die Modellnummer ist SA4RGA04KNU/02, die Seriennummer JF1F1251030107.
    Ich hoffe auf eine substantiellere Antwort als die vielen Fragen ähnlichen Inhalts hier im Forum, die ich inzwischen gelesen habe!
    Vielen Dank schonmal.
    Herzliche Grüße
    Quax

Moderator
    Achievements:
    Level
    49
    Danke
    56
    Hallo Quax,

Danke für dein Feedback! Generell ist es richtig, dass der Modus Abschnitt für die Kapitelsprünge zuständig ist und
    und Titel für das Spulen zuständig ist und zusätzlich die Funktion Sprung zum nächsten Titel hat. Dabei handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion, das ist so gewollt.
    Deinen Vorschlag zur Anzeige von längeren Titeln habe ich aber an meine Kollegen zur Prüfung auf Umsetzung weitergeleitet.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0

Angry

Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Danke für dein Feedback! Generell ist es richtig, dass der Modus Abschnitt für die Kapitelsprünge zuständig ist und
    und Titel für das Spulen zuständig ist und zusätzlich die Funktion Sprung zum nächsten Titel hat. Dabei handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion, das ist so gewollt.
    Deinen Vorschlag zur Anzeige von längeren Titeln habe ich aber an meine Kollegen zur Prüfung auf Umsetzung weitergeleitet.
    Hallo Tino,
    vielen Dank für Deine Antwort. "Substantielle Hilfe" hast Du aber leider gerissen...
    a) wozu war für diese Antwort die Seriennummer erforderlich? Ist doch alles Standard-Schreibe...
    b) in 4 Sätzen: 2 Fehler, einmal nichtssagend und einmal "Zeit gewinnen" - sieht so das aus was Philipps als "Support" bietet?
    im Einzelnen:
    1) Mein Post sollte keinesfalls als Feedback verstnaden werden - es war eine konszide Fehlermeldung.
    2) so soll es möglicherweise sein - funktioniert aber (wenn Du mein Post #1 gelesen hättest) nicht.
    3) es mag Strategie sein, Bugs als Features zu verkaufen wenn man sie in 17 Nachkomma-Versionen nicht beseitigen konnte - hilft aber nicht. S.u. daß dieses "Feature" keines sein kann - jedenfalls kein in irgendeinem Anwendungsfall nützliches. Stand aber schon in Post #1.
    4) "Prüfung auf Umsetzung" - endlich, möchte man meinen, da Du das Manko im Gerät bereits aus einigen Vorgänger-Posts von anderen hier im Forum (ich spare mir die Referenzen, ist ein paar Monate her) kennst...

Nochmal die Fehlerbeschreibung:
    > Mit "Abschnitt" kann ich von Kapitel zu Kapitel springen (innerhalb eines Hörbuch),
    > aber "spulen" funktioniert nicht: zum Spulen bleibe ich ja lang auf der Vor/Rück-Taste,
    > wenn ich diese aber loslasse springt er an den Anfang des vorigen/nächsten Kapitel.
    > Bleibt also nicht wo er soll.

Daß "Titel" für .mp3-Bücher (ein Kapitel ein Track, pro Buch ein Ordner) geeignet sein kann habe ich nie bezweifelt - nun bundelt ihr euer Gerät aber mit Audible, und das hat ein anderes Format (alles in eine Datei gewurschtelt, darin Kapitel). Also geht "Titel" hierfür nicht.
    Bleibt "Abschnitt".
    Auch dieser Modus bietet ein Spulen an, welches aber nicht funktioniert: wie ich schrieb, tut der Player während die vor-/rück Taste gedrückt ist so als ob er spult (Zeitanzeige ändert sich passend), bei Loslassen führt er aber einen Sprung zum vorigen/nächsten Kapitel aus.
    So daß keine Chance besteht, dort zu hören wohin man gespult hat.

Bitte erklär mir nochmal, daß und wieso du Dies als "Feature" verkaufen möchtest.
    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    Quax

Moderator
    Achievements:
    Level
    49
    Danke
    56
    Hallo Quax,

ich habe einen weiteren Test durchgeführt:
    Wiedergabe Audible Hörbuch „Horst Evers - Die Welt ist nicht immer Freitag“ im Audible AAX+ Format; Dauer 2 h 01 min; 25 Kapitel.

Wiedergabemodus Abschnitt:

• kurz drücken - Sprung zum Beginn des nächsten/vorherigen Kapitels im Hörbuch
    • gedrückt halten - nach 3 Sekunden Sprung über mehrere Kapitel

Wiedergabemodus Titel:

• kurz drücken - Sprung zum nächsten/vorherigen Hörbuch
    • gedrückt halten - nach 3 Sekunden beginnt der Player im aktuellen Hörbuch zu spulen

Spulen ist im Wiedergabemodus Abschnitt nicht vorgesehen. Lass mich bitte wissen, falls du irgendwo andere Informationen gesehen hast und wo das war.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen