Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Bronze Member
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 47
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0

S10: Sensor beim telefonieren zu sensibel

Mit der Handteil Firmware 20.13 wird dieses Telefon nun langsam tatsächlich benutzbar. Eines funktioniert allerdings unverändert schlecht. Offenbar soll ein Helligkeitssensor im Bereich des Ohrlautsprechers erkennen, ob man das Telefon gerade am Ohr hat, um so das Display schwarz zu schalten und wohl auch zu sperren. Damit nicht etwa unfreiwillig mit dem Ohr etwaige Funktionen ausgelöst werden. Das funktioniert jedoch nur unzureichend, denn leichte Bewegungen des Handteils am Ohr irritieren den Sensor offenbar, der das Display immer wieder entsperrt und sperrt. Das führt wiederum zu unbeabsichtigter Auslösung von Funktionen mit dem Ohr. Also, mit dem Sensor ist's besser geworden, muss aber unverändert deutlich nachgebessert werden, sonst schmeißt meine Frau das Ding aus dem Fenster .

Moderator
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 825
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    51
    Danke
    63
    Hallo maddib,

danke für dein Feedback. Ich habe dieses Verhalten nochmal an die Kollegen weitergegeben.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 138
    Overall activity: 0%
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    0
    also das kann ich bestätigen, das nervt übelst, dauernd reagiert das Stück Blech von Philips auf Backenberührung und drückt irgendwelche tasten.

Bronze Member
    Level completed: 18%, Points required for next Level: 165
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    Ja, wollte nur mal sagen, dass ich auch das Problem habe.
    Wann können wir denn ca. mit einem Update rechnen?

Bronze Member
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 55
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Tja, es scheint als sei Philips nicht wirklich interessiert die Probleme dieses "Premium" Produkts zu lösen. Bei mir führen die Reaktionen des Touch Screen immer wieder zu Unter- bis zu total Abbrüchen bei Gesprächen und es nervt gewaltig, wenn ein Telefon nicht einmal seine Kernkompetenz, das Telefonieren, gewährleisten kann.

Moderator
    Achievements:
    Level
    51
    Danke
    63
    Hallo zusammen,

@reggli: herzlich Willkommen im Philips DECT Forum!

Nach den Infos der Fachabteilung soll ein Sensor im S10 das Display abschalten, sobald es nah an das Gesicht geführt wird. Gibt es bei eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu reproduzieren oder sogar zu provozieren?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Also falls so ein Sensor vorhanden ist, dann tut er nicht was er soll. Das Verhalten lässt sich ganz einfach provozieren, man muss nur mit dem Gerät telefonieren. Bei mir z. B. landet der Screen während eines Gesprächs immer wieder auf dem "MySoundPro", aber auch auf Anderen. Und genau das ist auch das Problem das im Thread "Signalton während der Gespräche" mehrfach bemängelt wird. Vermutlich kommen diese mühsamen Signaltöne von den Berührungen des Touchscreens währen einem Gespräch. Das ist nicht nur extrem nervig, sondern es führt zuweilen sogar zu gänzlichen Abbrüchen des Verbindung. Und übrigens euer Customer Support und Customer Relations hat mir nach mehrmaligem Hinweisen auf diese Fehler ohne mit der Wimper zu zucken mitgeteilt, ich sei der Einzige mit diesem Problem und sie können keinen Mangel des Gerätes feststellen.............

Bronze Member
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 47
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    Zitat Zitat von reggli Beitrag anzeigen
    Also falls so ein Sensor vorhanden ist, dann tut er nicht was er soll. Das Verhalten lässt sich ganz einfach provozieren, man muss nur mit dem Gerät telefonieren. Bei mir z. B. landet der Screen während eines Gesprächs immer wieder auf dem "MySoundPro", aber auch auf Anderen. Und genau das ist auch das Problem das im Thread "Signalton während der Gespräche" mehrfach bemängelt wird. Vermutlich kommen diese mühsamen Signaltöne von den Berührungen des Touchscreens währen einem Gespräch. Das ist nicht nur extrem nervig, sondern es führt zuweilen sogar zu gänzlichen Abbrüchen des Verbindung. Und übrigens euer Customer Support und Customer Relations hat mir nach mehrmaligem Hinweisen auf diese Fehler ohne mit der Wimper zu zucken mitgeteilt, ich sei der Einzige mit diesem Problem und sie können keinen Mangel des Gerätes feststellen.............
    ohje, leider offenbar typische support antwort, ohne wirklich zu wissen, was gemeint ist. wenn das wirklich "works as designed" oder hilflosigkeit sein soll...
    also... wie macht man's nach...

- telefonieren und ohrteil GANZ BEWUSST ganz dicht ans ohr halten und den mundteil GANZ BEWUSST ganz nah am kopf halten.
    - kopf nicht bewegen, hand nicht bewegen, telefon überhaupt starr am kopf halten.
    -> dann kann man einigermaßen problemlos telefonieren... nur...

- dieses verhalten ist KEIN regulär anzunehmendes Bewegungsverhalten eines mitteleuropäers beim telefonieren... denn...

- beim telefonieren variieren der abstand mundteil-kopf, der winkel ohrteil-ohr, auch schonmal abstand ohrteil-ohr ganz unwillkürlich... denn...

- der mensch konzentriert sich nunmal auf das telefonieren und nicht auf die penible einhaltung obiger parameter.

- sobald aber auch nur geringste abweichungen obiger parameter UNWILLKÜRLICH PASSIEREN, kommt's zum besagten problem - OHNE JEGLICHE PROBLEME beim erkennen und reproduzieren dieses problems.

bitte stellt das ab! mit dem letzten update auch vom phone manager ist es nun FAST normal zu nutzen. macht dieses telefon nicht durch bananen software kaputt! seht das potential!

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    tja, ein Gerät das gemäss Philips Marketing ein PREMIUM Produkt ist, einen PREMIUM Preis kostet und gemäss Philips Customer Support und Customer Relations nicht die geringsten Mängel aufweist.

Zu blöd aber auch, dass die Kunden einfach zu dumm sind dieses super Gerät richtig zu bedienen.

Moderator
    Achievements:
    Level
    51
    Danke
    63
    Hallo zusammen,

Zitat Zitat von reggli Beitrag anzeigen
    Zu blöd aber auch, dass die Kunden einfach zu dumm sind dieses super Gerät richtig zu bedienen.
    Das wollte ich auf keinen Fall damit sagen, ich informiere die Kollegen nochmal, dass der Sensor offensichtlich nicht das tut, was er soll.

Vielen Dank für euer Feedback!

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen