Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Keine Verbindung zu Philips Fidelio Kabellose SoundCurve-Lautsprecher DS8800W mit Air

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Philips Fidelio Kabellose SoundCurve-Lautsprecher DS8800W mit AirPlay. Nun würde iich gerne Music daraus hören. ich besitze ein Smartphone HTC one x+ 64 gb und ein ipod nano. Ich bekomme mit keinem der beiden Geräte eine Verbindung zum Lautsprecher. Bin schon fast am verzweifeln.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo jibi0815,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Zuerst einmal musst du den DS8800W mit deinem WLAN-Netz verbinden, dazu benötigst du einen PC/Notebook mit WLAN-Empfänger und dem Safari-Browser, alternativ kannst du deinen iPod verwenden, allerdings ist der DS8800W nur mit diesen iPods kompatibel: iPod touch 2G, 3G, 4G, 5G. Es sei denn dein Router ist WPS-kompatibel, dann brauchst du lediglich WI-FI SETUP Taste am DS8800W zu drücken. Anschließend drückst du die WPS-Taste an deinem Router, eine Verbindung zwischen beiden Geräten wird jetzt hergestellt.

Ist dein Router nicht WPS-kompatibel, drücke die WI-FI SETUP Taste bitte für 5 Sekunden. Öffne dann die Übersicht der verfügbaren WLAN-Netze in deinem iPod oder PC/Notebook und warte bis dort ein Netzwerk namens Philips_Fidelio_AirPlay in der Liste steht. Mit diesem verbindest du das Gerät dann. Öffne anschließend den Safari Browser auf iPod oder PC und rufe die IP-Adresse 192.168.1.1 auf. Jetzt solltest du die Konfigurationsseite des DS sehen. Hier wählst du dann Network Configuration (Netzwerkkonfiguration) und wähle hier dann dein eigentliches WLAN-Netzwerk aus, gib deinen Netzwerkschlüssel ein und klicke auf Apply. Jetzt sollte die Verbindung hergestellt werden, was ca. 2 Minuten und mehr dauern kann.

Steht die Verbindung, kannst du von deinem (kompatiblen) iPod die Musik über AirPlay hören oder auch AirPlay über die Apple iTunes Software nutzen um Musik von deinem PC an den DS8800W zu streamen.

Dein HTC one x+ ist ein Android-Smartphone und kann demnach nicht auf die Apple-Technik AirPlay zurückgreifen. Du kannst hier lediglich den MP3-LINK oder AUX-IN Anschluss mit dem entsprechenden Kabel nutzen. Soll es kabellos sein, kannst du mit einem Bluetooth-Adapter wie diesen hier deine Musik per Bluetooth an den Speaker schicken.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo jibi0815,

du hast seit längerer Zeit nicht geantwortet, also gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat. Falls du dich doch noch melden willst, schick mir einfach eine PN oder erstelle ein neues Thema. Vielen Dank!

Dieses Thema schließe ich.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen