Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
    Bronze Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 96
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Thomas,

ich habe die SPI Firewall deaktiviert, leider hat es nichts gebracht das Problem besteht weiterhin :-(

Gold Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    10
    Danke
    2
    Nach den gegebenen Antworten bezgl. Firewall war das zu erwarten.

Gruß

frankieman

Bronze Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 96
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von joerg Beitrag anzeigen

Ich vermute dass ein Teil des DLNA-Clients, wenn nicht sogar der Netzwerktreiber sich aufhängt und dadurch nach dem Neustart des TVs wieder funktioniert.
    Hallo joerg,

vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube auch das so etwas in der Art hier geschieht, allerding denke ich das man den Netzwerktreiber ausschließen kann, da ich weiterhin auf Internet zugreifen kann.

Ich habe an meiner EasyBox statisches DHCP für die MAC Adresse des Fernsehers konfiguriert, aber testweise habe ich den Netzwerkmodus am Fernseher von DHCP&Auto IP auf statische IP umgestellt. Aber auch das hat nix gebracht. Was mich gewundert hat ist aber das im Client Log des Routers nur die MAC und IP des Fernsehers ankommt, nicht jedoch der Name so wie bei anderen Geräten. (Das hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, ist mir nur so aufgefallen)

An meiner EasyBox war auch standardmäßig der integrierte DLNA Server aktiviert, deshalb kam ich auch immer wenn die Verbindung zu meinem Mediaserver verloren ging in das "PC durchsuchen" Menü, wo ich den zweiten Mediaserver (den der EasyBox) gesehen habe. Nachdem ich den jetzt ausgeschaltet habe, lande ich direkt in dem 1-2-3 Menü wo er "für immer und ewig" nach dem Mediaserver sucht bis man es abbricht und den Fernseher aus und wieder ein schaltet.

Ich hatte auch in älteren Posts mal was von HbbTv gelesen und zum test dies auch deaktiviert ... ohne Erfolg.

LG

Sebastian

Silver Member
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 234
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Hallo Sebastian

Zitat Zitat von Sefel Beitrag anzeigen
    allerding denke ich das man den Netzwerktreiber ausschließen kann, da ich weiterhin auf Internet zugreifen kann.
    Ok, das habe ich nicht weiter ausprobiert.

An meiner EasyBox war auch standardmäßig der integrierte DLNA Server aktiviert, deshalb kam ich auch immer wenn die Verbindung zu meinem Mediaserver verloren ging in das "PC durchsuchen" Menü, wo ich den zweiten Mediaserver (den der EasyBox) gesehen habe. Nachdem ich den jetzt ausgeschaltet habe, lande ich direkt in dem 1-2-3 Menü wo er "für immer und ewig" nach dem Mediaserver sucht bis man es abbricht und den Fernseher aus und wieder ein schaltet.
    Bei mir hat er danach gar nichts mehr gefunden, auch nicht mehr das W7 Notebook.

Ich hatte auch in älteren Posts mal was von HbbTv gelesen und zum test dies auch deaktiviert ... ohne Erfolg.
    Das ist bei mir Standardmäßig auf aus.

Gold Member
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 188
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsTagger Second Class

Level
    13
    Danke
    10
    Na gut... Wenn man meint, im anderen Thread wäre ich falsch, ein eigener Thread müsse gelöscht werden und hier sei ich besser aufgehoben, dann halt hier.

Aktuelles Setup:
    40PFL8606K/02 mit Firmware 14.105 per WLAN über eine EasyBox 602 (als switch) mit dem DLNA Server meiner FritzBox 7330 verbunden.

Nach ca. 30 Minuten Film (zwischen 31 und 35) bricht der Film ab und der 1-2-3 Assistent erscheint und hängt sich auf. Internet Verbindung am Fernseher funktioniert aber noch.

Jetzt habe ich gerade eben mal mit exakt demselben Setup einen Film über meinen BDP7700 angeschaut, also das "PC durchsuchen" des BDP verwendet. 77Minuten Film ließen sich problemlos wiedergeben. Es liegt also definitiv am Fernseher, daß die Verbindung abbricht.

Randbemerkung: Am Fernseher kann ich "PC durchsuchen" nur erfolgreich aufrufen, wenn ich zuvor einmal "Smart TV" aufgerufen habe. Beim BDP geht es direkt.

Superuser
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 615
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    306
    Tachchen,

Am Fernseher kann ich "PC durchsuchen" nur erfolgreich aufrufen, wenn ich zuvor einmal "Smart TV" aufgerufen habe.
    Was genau passiert denn, wenn du vorher nicht ins SmartTV gehst? Öffnet sich nicht Übersicht oder was passiert genau?

Toengel@Alex

Gold Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    10
    Es öffnet sich dann der 1-2-3 Assistent und möchte, daß ich alle Netzwerkdaten eingebe.

Allerdings wollte ich gerade das ganze mal auf Film bannen um es zu zeigen.

Der Assistent startet dann auch. Gerade habe ich aber mal den Assistenten nicht sofort abgebrochen sondern erst bei der Auswahl "Drahtlos / Drahtgebunden". Merkwürdigerweise kam danach direkt die Übersicht des DLNA Servers. Das ist vorher nie passiert.

Aber jetzt habe ich gerade einen Film gestartet und mir einen Alarm gesetzt. In ca. 30 Minuten sollte ich dann aufnehmen können, was bei dem Verbindungsabbruch passiert.

Gold Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    10
    http://youtu.be/iOTLmgqnbt8 <- Dort soll mein Video in ca. 80 Minuten zu sehen sein.

Ich habe einen Film gestartet und nach ca. 30 Minuten angefangen mit meinem iPod abzufilmen. Nach 33Minuten ca. bricht der Fernseher die Wiedergabe ab. Ich habe die 3 Minuten davor mal rausgeschnitten und nur ein paar Sekunden über gelassen. Man sieht dann den 1-2-3 Assistenent. Den lasse ich i Video dann mal 'ne Zeit laufen. Dann breche ich ab und zeige, daß Smart TV läuft. Anschließend, daß der DLNA Server immer noch nicht gefunden wird. Dann schalte ich auf den BDP7700 um und zeige, daß er sehr wohl den DLNA Server findet - auch wenn er sich hier im Anfang etwas "zickig" gibt.

Gold Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    10
    Hat sich das mal jemand angesehen? http://youtu.be/iOTLmgqnbt8

Superuser
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 615
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    306
    Tachchen,

kann man nicht ansehen... ist privat.

Toengel@Alex

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen