Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0

HTS9221/12 Tonproblem

Hallo
    ich versuche hier mal mein Glück, evtl. hat es noch Erfolgt.
    Im August 2011 kaufte ich mir zum passenden Philips TV die obige Soundanlage. 3D HDMI Blue Ray etc. Toller Sound das hat mich trotz des hohen Preises überzeugt. Nach ca. einem Jahr schickte ich das Gerät zur Überprüfung der meinen Händler ein. Grund
    über das HDMI-ARC Kabel kam kein Ton mehr. Easy Llink entfernen Easy Link aktivieren Geräte vom STrom nehmen das alles habe ich schon x mal gemacht. Ab und an kommt dann wieder mal ein Ton. Dann dauert es ein paar Minuten manchmal sogar über eine halbe Stunde. (Da sitz ich schon davor und kann es kaum glauben) Dann fängt es aber wieder mit einem leichten Rauschen an. Ton wird langsam leiser bis er dann ganz weg ist. Das tolle ich gehe ich an das Gerät und schalte es dort aus und berühre das Gehäuse kommt plötzlich wieder ein Ton. Dies aber auch nur von kurzer Dauer. Also meine Vermutung ist evtl. ein Wackelkontakt aber nicht am Stecker vermute im Gehäuse. Aber wer kann mir da helfen?
    So bin mal gespannt ob ich hier ein paar Ideen bekomme. Das Internet und alles möglichen Foren habe ich schon durch. Das Gerät nochmal einschicken, jetzt nach knapp über 2 Jahre?
    Kann mir jemand helfen. Bitte.
    PS: Software ist die Aktuellste.SW.1.58.00 SW: 27-00-14-07

Gruß Christian

Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 793
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo Christiansw,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Ein erneutes Einschicken ist generell kein Problem, allerdings ist das außerhalb der Garantie mit Kosten verbunden. Hast du denn mal versucht eine andere Audioverbindung zwischen TV und HTS herzustellen? Neben HDMI-ARC kannst du ja auch die digitale Audioverbindung testen (coaxial oder optisch) oder zur not auch mal eine analoge Verbindung herstellen. Funktioniert der Ton dann besser bzw. länger?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Tino
    Danke für die schnell Antwort.
    Nachdem ich diese Meldung geschrieben habe und noch ein paar mal die Geräte von easy link aus und wieder eingeschaltet habe. Geräte vom Strom etc. funktioniert das HDMI ARC Tonausgabe wieder. Allerdings muss passiert es, dass beide Geräte eingeschaltet sind und kein Ton kommt.. Dann starte ich die Box HTS nochmal neu dann läuft sie. Bis jetzt eine Woche ohne Probleme. Ein Auto Coaxial KAbel habe ich mir dennoch bestellt. Als ich das heute angeschlossen habe und den Easy link darauf programmiert habe, hatte ich keine Tonausgabe. Blieb alles Stumm.. Also wieder alles zurück und ARC HDMI ein. Das läuft jetzt. Also irgendwie nicht ganz ausgereift das ganze aber solange es nun so bleibt bin ich erstmal zufrieden. Dennoch für soviel Geld hätte ich mir das etwas besser gewünscht. Gruß Christian

Diamond Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 64
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    21
    Danke
    5
    Du hattest das Audio-Coaxialkabel auf EasyLink programmiert und stumm war's auch noch? Ich glaube, das Audio-Input-Mapping geht bei der Zuordnung TV-Coaxial von einem TV ohne HDMI-ARC aus. Da würde ich mal am TV HDMI-ARC zusätzlich ausschalten.

Wenn es immer noch stumm ist, dann zieh mal das HDMI-Kabel ab und wähle am HTS die Signalquelle Audio-Coaxial manuell (Source-Taste) an. Jetzt muss ein Ton kommen, sonst ist der Coax-Ausgang am TV defekt oder das Kabel ist defekt oder der Coax-Eingang am HTS ist defekt.

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Tino

ich bins nochmal, also nachdem das Gerät nun wirklich immer schlimmer funktioniert. jetzt fängt es schon auch beim Abspielen von einer CD mit leichten aussetzern und ton problemen an. Möchte ich doch das Gerät einschicken. Bekommt man erstmal einen Kostenvoranschlag? wo wende ich mich hin?
    Bei so einem teurem Gerät und der kurzen Lebensdauer.. bin ich echt auf den Service gespannt..
    Danke für die hoffentlich schnelle Antwort und ein Frohes Weihnachtsfest

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    hallo
    kann mir noch jemand sagen wie die Belegung von dem Stecker ist, der vom Subwoofer in die Anlage geht? das wäre klasse finde leider keine Detailskizze etc.. Was ist strom Was ist für den Sound verantwortlich?

Stichworte

Lesezeichen