Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    New Member
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 91
    Overall activity: 12,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    4

Question HTB7530D/12 Hängt sich beim Bedienen auf

Hallo allseits,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des HTB7530D/12. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät zufrieden. Allerdings musste ich feststellen, dass nach den Update der aktuellen Firmware ein paar Fehler bei der Bedienung aufgetreten sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich mit der Taste Source die einzelnen Ein + Ausgangsquellen durch schalten können. Dies geht bei mir nicht vollständig. Die beiden HDMI Eingänge lassen sich über die Source Taste nicht schalten. Dafür muss ich ins Home Menü. Während der Musikausgabe über DLNA kann ich zwar die Musikstücke aussuchen und dann abspielen lassen. Allerdings kann ich dann während des Musikstückes nicht wieder eine Ebene zurück ins Auswahlmenü. Weder über die Pfeiltaste noch über die Zurücktaste. Das Gerät friert komplett ein. Auch wenn ich die Stoptaste während des Liedes drücke, friert das Gerät ein. Die Vor und Zurück Tasten als auch die Pause Taste funktionieren normal. Um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen muss ich das Gerät ausschalten. Desweiteren friert das Gerät bei Aufruf des E-Manuals ebenfalls ein. Das Einfrieren äußert sich durch ein blauen Bildschirm ohne Symbole. Es werden anscheinend keine Befehle bis auf laut und leise und An und Aus angenommen. Wie gesagt, das Gerät muss komplett abgeschaltet werden damit es wieder läuft.
    Ich freue mich von Ihnen zu lesen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
    T.Pickel

Moderator
    Level completed: 42%, Points required for next Level: 639
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo T.Pickel,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Setz bitte mal die HTB auf Werkseinstellungen zurück (Menü > Einrichtung > Erweitert > Standardeinst. wiederherstellen). Funktioniert auch das nicht, installiere das Update bitte nochmal neu, das funktioniert aber nur per USB-Update. Labe dir bitte die Installationsdatei hier herunter, kopiere danach den Inhalt der heruntergeladenen Datei auf einen leeren USB-Stick und schließe den an die HTB an. Nimm bitte vor dem Update eine eventuelle Disc aus dem Laufwerk und führe nach dem Update einen weitere Zurücksetzung auf Werkseinstellungen durch.

Hat das funktioniert?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

3. The Following User Says Thank You to Philips - Tino For This Useful Post:

T.Pickel (10-30-2013)

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    4
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe beide Varianten getestet. Das Fehlerbild beim Musik hören ist immer noch vorhanden. Allerdings habe ich jetzt auch mal Musik über USB abgespielt. Dies funktioniert einwandfrei. Alle Funktionen sind da. Das Durchschalten der Eingänge über die Source Taste ist weiterhin nicht vorhanden. (fehlende HDMI Eingänge, es werden nur die Ausgänge geschaltet) Das Problem mit den E-Manual habe ich durch eine manuelle Aktualisierung der Software lösen können. Das Handbuch ist anscheinend nicht in der System Firmware enthalten sondern muss zwingend von Hand nachinstalliert werden.

Cu
    Torsten

Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 29,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    13
    Danke
    0
    hallo,

ich habe vom E-Manual hier noch die Version 9 rumliegen. Habe die mal von Tino vor 1-2 Monaten erhalten da die Version 3 auf der Philips Homepage total veraltet ist. Selbst die ersten Geräte die ausgeliefert wurden hatten Version 5 des E-Manuals installiert.

Falls du also ein downgrade des E-Manuals gemacht haben solltest, kann Tino oder ich dir gerne die Version 9 zukommen lassen.

Du kannst auch hier im Forum nach dem Thread suchen. Da ist der download Link des E-Manuals v9 enthalten.

GreeZ
    af4

6. The Following User Says Thank You to af4 For This Useful Post:

T.Pickel (11-07-2013)

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    4

Post E-Manual

Moin, Moin

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Thread leider nicht gefunden. Es wäre schön, wenn das aktuelle E-Manual hier verlinkt oder mir per PM zugeschickt werden könnte.
    @af4
    Rein interessehalber: Hast du zufällig die gleichen Fehlerbilder?

Moderator
    Level completed: 42%, Points required for next Level: 639
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo T.Pickel,

wenn die Musikwiedergabe über USB problemlos funktioniert, über DLNA aber Probleme macht, muss nicht zwingend das HTB die Ursache sein. Woher bekommst du die Musik über DLNA, von einem PC oder NAS-System? Welche Medienserversoftware wird genutzt?
    Zur Source-Taste: über die Source Taste kannst du normalerweise nur die Audioeingänge auswählen, daher die kleine Note vor dem Schriftzug „Source“ auf der Fernbedienung. Wenn an einem der HDMI-Anschlüsse ein Gerät angeschlossen ist, dass CEC-kompatibel ist (Kommunikation zwischen HDMI-Geräten bezüglich Einschalten o.ä. - heißt bei Philips EasyLink), sollte das HTB selbständig auf den entsprechenden HDMI-Eingang umschalten. Welche Geräte nutzt du an den HDMI-Eingängen?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    4
    Hi,
    zu 1) Das HTB bekommt die Musik über die Fritz Box zugespielt an der eine Festplatte hängt.
    zu2) Äh, mein Fehler. Mea Culpa. Es sind natürlich keine Ausgänge sondern Eingänge die geschaltet werden. Trotzdem bleibt die Situation die gleiche. Es werden die HDMI Eingänge nicht über die Source Taste geschaltet.
    zu 3) An den HDMI Eingängen hängen ein SKY Humax Receiver und eine XBox 360.
    Beide Geräte sind meines Wissens nicht CEC kompatibel. Deswegen wäre die Möglichkeit die HDMI Eingänge mit der Source Taste zu schalten ja so interessant.

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    Hi T.Pickel

hier der Link zum Thread des E-Manuals v9:

http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post49196

-----
    Zu deinen Fehlern:
    Das mit den HDMI Eingängen kann ich direkt bestätigen ohne das ich an der Anlage bin. HDMI1+2 lassen sich nicht per Source Taste anwählen. Das war schon bei Firmware 1.00, 1.05 und 1.09 so. Jetzt mit der aktuellen 1.13 kann ich testen wenn ich nachher zu Hause bin. Ebenso den Rest. Was mit der 1.13er aber nun geht ist das vor- und zurück spulen und pausieren von DLNA gestreamten Videos. Das ging vorher z.B. nicht mit den alten Firmwares.

Melde mich nachher oder morgen nochmal. Dann kann ich dir berichten.

GreeZ
    af4
    Geändert von af4 (11-07-2013 um 04:25 PM Uhr)

11. The Following User Says Thank You to af4 For This Useful Post:

T.Pickel (11-07-2013)

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    4
    Hallo,
    leider ist der Link nicht mehr aktuell. Oder muss ich angemeldet für den Download sein?
    Das Spulen und die Pause Funktion sind auch beim Musik abspielen in Ordnung. Es handelt sich tatsächlich um die Stoptaste und das Ebenen wechseln während der Wiedergabe, die das Gerät zum Einfrieren bringen. Die Musik lauft auch dabei weiter. Das Gerät zeigt nur den blauen Bildschirm ohne Symbole und nimmt keine Befehle mehr an.
    Nebenbei bemerkt, über den Fernseher eigenen Browser kann ich einwandfrei von NAS Musik hören.

Cu
    Torsten
    Geändert von T.Pickel (11-07-2013 um 07:09 PM Uhr)

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    sooooo,

habe es nun mal bei mir getestet.
    Leider muss dir sagen das das bei mir alles problemlos läuft mit der Musik per DLNA Streaming Geschichte. Wenn ich von meiner Fritzbox 7170 oder direkt vom PC Musik abspiele komme ich mit der Linken Pfeiltaste der Fernbedienung eine Ebene zurück, und kann mir dort einen anderen Titel auswählen. Dabei läuft der aktuelle Titel weiter. Meine Anlage stürzt nicht ab beim drücken der Stopp Taste. Die Musik wird dann angehalten und ich bin wieder im Musik Auswahlmenü.

Wenn ich allerdings meine Philips TV Fernbedienung nutze, und nicht die des HTB, dann lande ich mit der linken Pfeiltaste im Homemenü des HTB, sehe dort die Icons wie Diskwiedergabe usw. und die Musik läuft im Hintergrund weiter bis ich Stopp drücke. Aber auch da stürzt mein HTB nicht ab.

Habe die 1.13 Firmware drauf.

GreeZ
    af4

P.S. Hier nochmal der Link zum E-Manual v9. Hab die Datei nochmal hochgeladen!
    www.multiupload.nl/ZMIZQ0C4ZD

14. The Following User Says Thank You to af4 For This Useful Post:

T.Pickel (11-09-2013)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen