Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 29,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    13
    Danke
    0

HTB75x0D spielt nach Update auf v1.13 keine Discs mehr automatisch ab

nach dem Update auf 1.13 werden bei mir (HTB7590D) und meinem Bekannten (HTB7530D) keine Discs mehr automatisch abgespielt nach dem einlegen. Man muss immer erst ins Home Menü und auf Diskwiedergabe klicken. Vorher mit Version 1.09 und 1.00 wurden die DVDs und Blu-Rays immer automatisch wiedergegeben sobald man sie ins Laufwerk gelegt hat.

Wäre super wenn man das irgendwie wieder einstellen könnte. Denn immer erst ins Home Menü gehen ist ziemlich umständlich wie ich finde.

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo af4,

ich frage mal nach, ob das so gedacht war. Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    Hallo,

hast du schon etwas von deinen Kollegen erfahren? Ist wirklich nervig das ganze!
    Jedes Mal ins Menü gehen und auf Diskwiedergabe klicken usw....

GreeZ
    af4

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    hi Tino,

will ja nicht nerven aber gibt's schon was neues???

GreeZ

Moderator
    Achievements:
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo af4,

sorry wegen der späten Rückmeldung. Nein, dieses Verhalten ist so nicht angedacht gewesen (auch wenn sich viele User in der Vergangenheit eigentlich genau dieses Feature gewünscht haben).

Installiere bitte das Update nochmal per USB-Stick. Das Update kannst du hier herunterladen. Entpacke dann die zip-Datei und kopiere den entpackten Inhalt auf einen leeren USB-Stick. Schließ diesen dann an das HTB an und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Achte bitte darauf, dass während des Updates keine Disc im Laufwerk ist und setzt dein HTB nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück.

Hier noch der Link zum Update des HTB7530D deines Bekannten.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    hallo,

Update eben nochmals installiert (ging komischerweise viel schneller als beim update von 1.09 auf 1.13) aber keine Änderung bezüglich des Startverhaltens des Laufwerks.

Werksreset mache ich heute Abend nochmal. Brauche dann wieder viel Zeit um meine Internet Radiosender Favoritenliste zu erstellen. Komischerweise wird die nicht online gespeichert. Die ganzen NetTV Einstellungen werden ja online gespeichert nach der erneuten Registrierung wieder zurück auf das HTB geschrieben. Wäre super wenn auch die Internet Radio Favoritenliste online bei euch gespeichert werden könnte. Das spart dann erheblich Zeit nach einem Werksreset.

Ich berichte morgen nochmal ob der Werksreset was gebracht hat. Denke jetzt aber mal das sich da nix ändern wird.

GreeZ
    af4

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    Hi Tino,

gestern Abend noch Werksreset gemacht und das HTB danach erneut Eingestellt und registriert. Positiv war, das nun auch die Favoriten Internet Radiosender online gespeichert wurden. Ich musste nach dem Werksreset bez. nach der Registrierung die Sender nicht neu in die Favoriten Liste packen.

Aber alles andere hat sich nicht geändert. Disks werden nach dem Einlegen nicht automatisch abgespielt. Erst über Homemenü -> Diskwiedergabe

Ich konnte aber feststellen woran es liegen könnte. Und zwar sobald das Blu-Ray Laufwerk in den Standby Modus wechselt wegen Inaktivität, müssen die eingelegten Disks per Diskwiedergabe gestartet werden.

Wenn das Laufwerk nicht im Standy Modus ist (also direkt nach einschalten des HTB oder wenn man schon zuvor einen Film per Laufwerk geguckt hat), werden die eingelegten Disks automatisch wiedergegeben und man muss nicht erst ins Homemenü über Diskwiedergabe gehen.

Trotzdem wäre es super, wenn die Disks wie bis zur Firmware 1.09 immer automatisch wiedergegeben werden sobald sie ins Laufwerk eingelegt werden.

Mit den Untertiteln bei MKVs hat sich nix geändert.
    Wenn die Untertitel in der MKV im .PGS (BD Format) oder (Vob).Sub (DVD Format) vorliegen, werden sich nicht abgespielt bzw. nicht am TV angezeigt. Man kann sie zwar über Optionen -> Untertitelsprache anwählen, es wird aber nix angezeigt.

Nur Untertitel im .SRT (Textformat) werden abgespielt.

------------

Habe noch nen kleinen Bug gefunden der seit Firmware 1.09 existiert und auch bei der 1.13er.
    Und zwar wenn man über Soundsettings -> Surroundmodus den Stereo Modus auswählt, wird "Stereo" nicht auf dem Display des HTBs angezeigt. Er bleibt quasi bei SP Musik hängen in der Anzeige. Der Stereo Modus ist zwar aktiv wird aber nicht angezeigt. Bei der 1.00er Firmware funktionierte das noch.

-----------
    und noch n Bug:
    wenn als Quelle HDMI ARC gewählt ist, werden die persönlichen Equalizer Settings nicht gespeichert. Wenn man das HTB vom Strom trennt Sind alle persönlichen Equalizer Settings wieder alle auf 0. Bei allen anderen Quellen werde die Settings gespeichert nur bei HDMI ARC nicht.
    Hatte diesbezüglich schon vor 4-5 Monaten mit dem Chat gesprochen, geändert hat sich aber bis heute nix.

Bitte gib das an deine Kollegen weiter damit das in der nächsten Firmware ausgebessert wird!

GreeZ
    af4

Moderator
    Achievements:
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo af4,

ah, da hatten wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet, mit Disc Autostart hatte ich an das automatisch Wiedergeben der eingelegten Disc beim Starten des Systems gedacht und so auch nachgefragt. Ich hab nochmal mit deinen Ergänzungen nachgefragt und auch die von dir beobachteten Bugs weitergeleitet.

Bitte schreib in Zukunft die relevanten Infos in die entsprechenden Themen, und kopiere nicht einfach eine Antwort mit allen Infos in ein anderes Thema. Danke.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen