Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 84%, Points required for next Level: 8
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

HUE-Bridge wird im WLAN nicht vom iPhone gefunden, vom iPad aber doch

Hallo,

meine Bridge funktioniert mit dem iPad und der HUE-App bisher ohne Probleme.
    Es wird auch korrekt angezeigt das die Verbindung übers WLAN besteht und nicht über myHUE (Haus statt Wolke).

Beim iPhone (6 mit aktueller Firmware) ist allerdings nur eine Verbindung über myHUE möglich. Die Suche nach der Bridge schlägt immer fehl.

Hat jemand nen Tip? Bridge-Reset und Neuinstallation der App brachten keinen Erfolg.

Danke vorab

Moderator
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 518
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    27
    Danke
    1
    Hallo Soosy,

herzlich willkommen im Forum. Da hier keine Leuchtmittel betreut werden, übersende ich dir die Antwort meiner Kollegen:

Wir haben die Vermutung, dass wenn sowohl WLAN als auch die Mobile Daten Verbindung eingeschaltet ist, sich das Telefon die mobile Datenverbindung aussucht & nutzt. Denn, wenn gleichzeitig ein iPhone und ein iPad im lokalen Netzwerk aktiv sind und die beide Geräte die gleiche APP-Version (ggf. App aktualisieren) nutzen, darf es keinen Verhaltensunterschiede geben, es sei denn, die Geräte haben z.B. verschiede Verbindungen (WLAN, Mobil, Bluetooth,..) gleichzeitig aktiv. Der Fehler hat definitiv nichts mit der Bridge zu tun, sondern voraussichtlich wie sich das Gerät mit dem lokalen Netzwerk (LAN/WLAN) verbindet bzw. dort (am Router) anmeldet. Bitte testen: Mobile Datenverbindung deaktivieren und bei funktionierender WLAN Verbindung mit dem lokalen Netzwerk z.B. Internetverbindung mit dem Phone testen. Dann sollte sich auch die Bridge finden lassen.

Lieben Gruß
    Cindy

New Member
    Level completed: 84%, Points required for next Level: 8
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Cindy,

Auch diese Möglichkeit habe ich bereits probiert. Es erscheint immer die Meldung "Verbindung zur Bridge verloren". Man kommt also nur über myHUE an die Bridge. Dann erscheint beim Auswählen von "Meine Bridge" immer die Meldung das die Aktion nur im WLAN möglich ist.

Mit dem iPhone 4S und dem iPad funktioniert alles. Nur das iPhone 6 macht Ärger.

Gruß Maik

Moderator
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 518
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    27
    Danke
    1
    Hallo Maik,

vielen Dank für deine Antwort. Einige Einstellungen – z.B. Alarme – könne nur von dem Gerät geändert werden, welches diesen erstellt hat. Wenn ich also mit dem iPad eine Alarm erstelle, kann ich diesen nicht mit dem iPhone ändern/löschen. Hast du die aktuelle Software iOS 8.1.3. installiert? Es ist wichtig, dass alle Geräte die aktuellste SW nutzen! (hue APP, Bridge).

Lieben Gruß
    Cindy

Lesezeichen