Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Philips cd496 an Basisstation und Fritz Box anmelden.?

Guten Abend,

ich habe mir das Philips cd496 mit AB gekauft.
    Damit ich es nutzen kann (telefonieren) muss ich es an meiner Fritz Box anmelden. Soweit so gut, als die Anmeldung dann geglückt hatte, kam das Problem auf, das ein Großteil der Funktionen wie z.B. Telefonbuch, AB... nicht zu nutzen, oder genau gesagt ,,nicht Verfügbar" sind.
    In einem anderen Bereich des Forums hatte ich schon gelesen das dann wahrscheinlich keine Verbindung zur Basisstation besteht, und diese über die Page-Taste wieder hergestellt werden sollte.
    Sobald ich die Verbindung zur Basisstation wieder herstelle, sind die Funktionen am Telefon wieder anwählbar, allerdings kann ich dann nur raustelefonieren, da ich wahrscheinlich nicht mehr an der Fritz Box angemeldet bin.?
    Wenn man auf der Nummer anruft heißt es ,,Teilnehmer momentan nicht erreichbar".
    Melde ich es wieder an der Fritz Box an, kann zwar rein und raus telefoniert werden, aber die Funktionen des Telefons sind wieder nur sehr eingeschränkt zu nutzen.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Telefon trotz der Anmeldung an der Fritz Box mit all seinen Funktionen nutzen?

Ist es überhaupt möglich?

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo Wippi,

herzlich Willkommen im Philips DECT Forum!
    Merkwürdig, normalerweise funktioniert das CD496 ganz gut, wenn das Mobilteil an der zugehörigen Basis angemeldet ist. Das Telefonkabel der Basis ist mit der F-Stecker an der Fritzbox verbunden, richtig? Ist denn im Konfigurationsprogramm der Fritzbox der Anschluss, an dem das Telefon hängt auch entsprechend eingerichtet? Soweit ich weiß können einzelnen Anschlüssen Rufnummern zugeordnet werden, sofern mehrere Nummern bestellt wurden (z.B. ISDN oder IP-Telefonie).
    Funktioniert es nach der Einrichtung in der Fritzbox immer noch nicht, nenne mir bitte mal den genauen Routertyp (Modellnummer), deinen Telefonanbieter und die Anschlussart (analog, ISDN, IP).

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen