Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 33
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0

Miracast 46PFL4208K/12

Hallo,

ich habe mir den 46PFL4208K/12 gekauft und bin auch relativ zufrieden (die Software/ Menüführung laggt mir manchmal zu doll und reagiert träge).

Der Fernseher ist per Onlineupdate auf die aktuelle Version 002.030.000.001 geupdatet worden, inzwischen habe ich auch noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es mit zwei verschiedenen Nexus 4 Handys (1x Android 4.2 und 1x 4.3) versucht per Miracast eine Verbindung aufzubauen.

Der TV wird vom Handy gefunden, der Verbindungsaufbau wird begonnen, aber der TV bleib bei Schritt 1/2 hängen und gibt später die Meldung aus, dass es noch einmal versucht werden soll.

Nach etlichen Versuchen (homeW-LAN ausgeschaltet, Werksreset des einen Handys, Löschen der gespeicherten Miracastverbindungen auf dem TV, Werksreset des TVs, etc) zeigt der TV nicht einmal mehr den Verbindungsversuch beider Handys an.

Woran liegt das und was kann ich da tun?
    Wird an der Firmware noch gearbeitet und wird es noch Updates geben bzw. wann wäre damit zu rechnen?

Vielen Dank für die Hilfe
    MfG

Superuser
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 74
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    64
    Danke
    293
    Tachchen,

du könntest eins probieren: du installierst die Firmware 3.0.0.1 via USB, welche bei den H-Modellen verfügbar ist (z.B. 46PFL4208H/12, mglw. auf Englisch umschalten). Dort wurden ein paar Bugs bzgl. Miracast gelöst.

Toengel@Alex

New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 33
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Naja, ich bin etwas skeptisch bei dem Vorschlag,
    kann ich mir dabei nicht den Fernseher zerflashen?

Und das kann doch nicht die Lösung sein? Wann kann denn mit einer offiziellen Lösung gerechnet werden? Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

EDIT: Jetzt hat er plötzlich keine Verbindung mehr ins W-LAN und ich konnte die Einstellungen nicht mehr vornehmen..
    Erst nach zwei Neustarts konnte ich "Kabellos" wieder auswählen und konnte (unter erneuter Eingabe aller Daten) die Verbindung wieder herstellen? (Das ist mir außerdem gestern auch schon passiert)

Auch ein Problem, was in einer anderen Firmware gefixt wurde?
    Geändert von mfunke87 (11-10-2013 um 04:16 PM Uhr)

Lesezeichen