Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Superuser
    Level completed: 87%, Points required for next Level: 39
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    12
    Danke
    1

S10 sporadischer Fehler bei Menü-Punkt "Eingehende Anrufe"

In der aktuellen Firmwareversion (v20.13 Mobilteil / v50.20 Basisstation) wird unter dem Menü-Punkt Anrufübersicht > Eingehende Anrufe auf den Center-Startbildschirm verzweigt, obwohl in der Gesamtübersicht eingehende Anrufe vorhanden sind (die mit dem grünen Pfeil nach links). Dieser Fehler tritt scheinbar auf, wenn die Anzahl der eingehenden Anrufe einen gewissen Wert unterschreitet (Update vom 9. Nov. 2013: Fehler bei weniger als 9 eingehender Anrufe. Bei 9 eingehenden Anrufen wird die Liste zwar angezeigt, man kann aber nicht darin scrollen.).

Ein weiterer reproduzierbarer Fehler tritt manchmal auf, wenn man auf Anrufübersicht klickt und dann oben links das Symbol mit den beiden Pfeilen statt weiß in blau erscheint. Dann muss man manchmal zwei Mal auf dieses Symbol drücken, um das Auswahl-Menü Entgangene Anrufe - Eingehende Anrufe -Gewählte Nummern - Alle sehen zu können.

Die Anrufübersicht von einem Handy (die man über Bluetooth importieren kann) bringt keinen Nutzen, da alle Einträge das Datum und die Uhrzeit vom Import haben, so dass man die Einträge nicht in chronologischer Reihenfolge sehen kann.
    Geändert von S10_052013 (11-09-2013 um 12:04 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo S10,

Zitat Zitat von S10_052013 Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Firmwareversion (v20.13 Mobilteil / v50.20 Basisstation) wird unter dem Menü-Punkt Anrufübersicht > Eingehende Anrufe auf den Center-Startbildschirm verzweigt,...
    Beschreib bitte mal genau, was du mit verzweigt meinst, ich kann den Fehler aktuell nicht reproduzieren, am Testgerät werden auch 2 eingegangene Anrufe extra angezeigt.

Und auch das Verhalten des Pfeilsymbols konnte ich bisher nicht nachvollziehen, in welchen Situationen tritt das auf?

Bezüglich der importierten Anrufübersicht hast du recht, hier werden alle Anrufe mit dem Importdatum gelistet - ist weitergeleitet.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    1
    Hallo Tino!
    Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Beschreib bitte mal genau, was du mit verzweigt meinst, ich kann den Fehler aktuell nicht reproduzieren, am Testgerät werden auch 2 eingegangene Anrufe extra angezeigt.
    Bei weniger als 9 eingehenden Anrufen wird nicht die Liste Eingehende Anrufe angezeigt, sondern der Center-Startbildschirm.
    Bei 9 oder mehr eingehenden Anrufen wird die Liste Eingehende Anrufe zwar angezeigt, man kann aber nicht in der Liste scrollen. Man landet ebenfalls auf dem Center-Startbildschirm.

Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Und auch das Verhalten des Pfeilsymbols konnte ich bisher nicht nachvollziehen, in welchen Situationen tritt das auf?
    Wenn man in der Anrufübersicht das weiße Pfeilsymbol oben links anklickt, wird dieses blau. Drückt man dann auf eine der unteren drei Tasten, erscheint der Startbildschirm oder der Ziffernblock. Bei der nächsten Auswahl der Anrufübersicht ist das Symbol schon blau. Um das Auswahlmenü sichtbar zu machen, muss man zwei Mal klicken: 1. Klick Symbol wieder weiß, 2. Klick Symbol blau und Auswahlmenü sichtbar.
    An dieser Stelle ist eine Memory Funktion für die letzte Aktion eingebaut, wo sie nicht sinnvoll ist. Bei vielen anderen Aktionen würde ich mir allerdings gerade so eine Memory Funktion wünschen (zum Beispiel bei der Bearbeitung der Kontaktliste über Buchstabenauswahl).

Liebe Grüße und schönes Wochenende
    S10_052013
    Geändert von S10_052013 (11-19-2013 um 10:48 PM Uhr)

Superuser
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    1
    Hallo Tino,

deine Fragen habe ich hier beantwortet. Ergänzend kann ich noch sagen, dass ein Werksreset (unter Beibehalt der Daten) nicht hilft.

Liebe Grüße - S10_052013

P.S. Kannst Du bitte auch noch auf meine PN vom 30.10.2013 und meine anderen Beiträge eingehen:
    http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post52492
    http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post51436
    Geändert von S10_052013 (11-26-2013 um 10:45 PM Uhr)

Superuser
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    1
    Hallo Tino,

da auf meine Antworten, Fragen und Beiträge* in diesem Forum keine Reaktion mehr erfolgt, noch eine letzte Info.
    Das beschriebene Verhalten bei der Liste Eingehende Anrufe tritt bei der Liste Gewählte Nummern genau so auf. Bei weniger als 9 gewählten Nummern wird nicht die Liste Gewählte Nummern angezeigt, sondern der Center-Startbildschirm.
    Dieses Fehlverhalten lässt sich weder durch das Löschen aller Listen noch durch einen Werksreset beheben.

Liebe Grüße - S10_052013

* Scheinbar hat Philips das Interesse an detaillierten Bug-Reports (ich habe noch einige in petto) verloren und ist nicht mehr gewillt die vielen kleinen Firmware-Fehler zu beheben und an einer besseren und fehlerfreien Bedienbarkeit (Touchscreen, Menu-Führung etc.) zu arbeiten. Dasselbe gilt für den Phone Manager.
    Geändert von S10_052013 (11-26-2013 um 10:46 PM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 43
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    Hallo S10 auch ich habe den Eindruck dass Phillips das Telefon "totschweigen" will. Keine Reaktionen mehr auf das Forum. Ich hab das Gefühl wir werden einfach ignoriert. Philips ist ein guter Ansatz gelungen mit dem S10 aber man scheint keine Entwicklung mehr zu treiben. Auch ich habe am Anfang hier viel mitgearbeitet obwohl man für den Preis erwarten könnte dass so ein Telefon funktioniert.
    Ich werde mein S10 nun versuchen zurück zu geben ist ja noch in der Garantie. Mein Anwalt meinte das müsste gehen ,da das was in der Anleitung steht teils nicht erfüllt wird. Schade aber ich muss arbeiten können

Gruss Rüdiger

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo S10_052013, hallo goldengloves,

wie vor längerer Zeit schon mal geschrieben, heißt es, wenn ich nicht auf jeden eurer Posts eingehe nicht automatisch dass ich diese nicht beachte. Ich arbeite gerade wieder an einer Übersicht für die Entwicklung. Sobald es etwas neues gibt - Ihr erfahrt es zuerst. Versprochen!

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen