Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102
    Silver Member
    Level completed: 80%, Points required for next Level: 40
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    47
    Seit Freitag läuft nun bei mir auch die 91er Firmware. Ich habe dieses mal das volle Programm durchgezogen, angefangen beim Update mit Netzstecker ziehen, Standby etc inkl. Neueinrichtung des TVs.

Positiv
    • Was mir aufgefallen ist war die verbesserte Wiedergabe von Streaming Inhalten via DLNA. Auch 3D und große Datenmengen waren kein Problem, früher gab es dort oft Ruckler und Aussetzer.

Negativ:
    • Weiterhin keine Tonausgabe via ARC oder optischem Ausgang mit der Watchever App.
    • Der TV ist bereits 2 mal abgestürzt / hänge geblieben - nur zu lösen mit dem Netzstecker.
    • Ich habe mal im versehentlich im "Smart-TV" Menü irgendwas gedrückt das man ein Feedback direkt zu einer App abgeben kann, das hat zum einen nicht geklappt und zum anderen bin ich im Menü so hängen geblieben das ich dort nicht mehr raus kam. Auch nicht durch ausschalten - letztendlich half mal wieder nur der Netzstecker - das wohl beste und zuverlässigste Bauteil am meinem Philips TV!

Bisher lief der TV am Wochenende nicht viel, da ich keine Zeit dafür hatte. Daher werde ich erst später ausführlich berichten, was mir aufgefallen ist, werde aber weiterhin die Strichliste für Abstürze / Reboots führen.

Ich möchte mal zwischendurch Philips auch ein kleines Lob zusprechen, wenn auch die Kisten kaum stabil laufen und im Prinzip einige der verkauften Features nicht funktionieren wie sie sollten. Finde es klasse, dass weiterhin an der Firmware gearbeitet wird und man sich hier öffentlich in einem Forum den Kunden stellt - andere Hersteller tun dies nicht.

Dennoch wird dies mein letzter Versuch sein, mit Firmware Update etc., den TV so verwenden wie ich es auch möchte. Wenn das nicht klappt ist leider mein dünnes Geduldsfädelchen von knapp 11 Monaten nun doch fast am reißen.

Cheers, Jan

2. The Following User Says Thank You to Jan.S For This Useful Post:

HaWeBre (11-11-2013)

New Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 18
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo

wiedermal nicht geklappt.

Funktion des Videotextes nicht in Ordnung ( bei Senderwechsel bleibt der V.-Text des letzten Senders), weiterhin Reboots
    und HbbTV RTL rote Taste hat auch noch keine Funktion.

Gruß HG62

Diamond Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 472
    Overall activity: 65,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience Points
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    32
    Danke
    1.458
    Zitat Zitat von Wolter Beitrag anzeigen
    Schon gar nicht wie es vorher war. Darum
    wollte ich fragen, ob Sie Ihre Bildeinstellung veröffentlichen würden.
    Das wäre ganz toll. Gruß Wolter
    Ist zwar eine andere Soft... einfach mal ausprobieren.

http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post52379
    Geändert von up&down (11-11-2013 um 08:55 PM Uhr)

5. The Following User Says Thank You to up&down For This Useful Post:

Wolter (11-12-2013)

Bronze Member
    Level completed: 34%, Points required for next Level: 133
    Overall activity: 12,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    8
    [QUOTE/]
    Dennoch wird dies mein letzter Versuch sein, mit Firmware Update etc., den TV so verwenden wie ich es auch möchte. Wenn das nicht klappt ist leider mein dünnes Geduldsfädelchen von knapp 11 Monaten nun doch fast am reißen.
    Cheers, Jan[/QUOTE]

Hallo Jan.S, und dann? Gruß Wolter

Bronze Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    Hallo in die Runde.

gebe Euch recht, so langsam kriegt man bei jedem Update schon Angst was wohl nun passieren wird. Bei mir tritt nun noch folgender Fehler in der 150.91 auf:

Ein einschalten des TV auf einem HD plus Sender ist häufig nicht möglich. Das Bild friert kurz nach Erscheinen ein, wird dann schwarz und die Meldung verschlüsselte Sendung ist da. Bei umschalten auf einen anderen Sender bleibt das Bild schwarz, Ton ist aber da. Es hilft dann nur noch Stecker ziehen. Fehler war vorher nicht. Es ist einfach grausam. Für mich ist das einfach unverständlich wie mann solche Firmware rausgeben kann. Bei jedem Update gab es nun schon Probleme,merkt das Philips nicht? Auch ich habe das Gerät nun 11 Monate und kann es immer noch nicht mit den versprochenen Leistungen nutzen, wofür ich auch Geld bezahlt hatte. Der Support schickt nur vorgefertigte Texte heraus, die noch nicht mal Sinn machen. Ich muss mein Gerät nicht wochenlang in die Werkstatt geben, wo es sich eindeutig um Softwaremängel handelt, der wohl kaum in der Werkstatt behoben werden kann. Wenn Philips ja mit liest müssten sie erkannt haben, dass die Mängel nicht nur in der 6000 der Serie auftreten. Auf das nächste Update werden wir dann wohl auch wieder 2 Monate warten müssen.

Silver Member
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    47
    Zitat Zitat von Wolter Beitrag anzeigen
    Hallo Jan.S, und dann? Gruß Wolter
    Dann wird der Sparstrumpf geopfert und ein anderes TV Gerät eines anderen Herstellers gekauft, der Philips wird dann verkauft oder zurück gebracht (wobei ich beim Thema zurück bringen wenig Chancen sehe). Vor allem liegt bei mir die Priorität auf USB-Aufnahme, Zuverlässigkeit und sowie ein ein flüssiges und einfaches Menü - auch beim Senderwechsel. Diese Punkte vermisse ich derzeit auf meinem TV Gerät am meisten, die Bildqualität ist für mich ausreichend, lediglich das zusätzliches abdunkeln in dunklen Szenen stört mich noch.

Zitat Zitat von Herbert53 Beitrag anzeigen
    ...
    Ein einschalten des TV auf einem HD plus Sender ist häufig nicht möglich. Das Bild friert kurz nach Erscheinen ein, wird dann schwarz und die Meldung verschlüsselte Sendung ist da. Bei umschalten auf einen anderen Sender bleibt das Bild schwarz, Ton ist aber da. Es hilft dann nur noch Stecker ziehen. Fehler war vorher nicht. Es ist einfach grausam.
    ...
    Ich muss mein Gerät nicht wochenlang in die Werkstatt geben, wo es sich eindeutig um Softwaremängel handelt, der wohl kaum in der Werkstatt behoben werden kann. Wenn Philips ja mit liest müssten sie erkannt haben, dass die Mängel nicht nur in der 6000 der Serie auftreten. Auf das nächste Update werden wir dann wohl auch wieder 2 Monate warten müssen.
    Ich hab nur die frei empfangbaren HD Sender und mir ist ebenfalls aufgefallen, das der Bildschirm meist bei ARD oder ZDF kurz schwarz wird, neu hochfährt und dann geht's wieder. So drastisch wie bei Dir ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen.
    Zum Thema Werkstatt: wenn jetzt doch ein Bauteil vom Mainboard ersetzt würde welches zu schwach war z.B. Prozessor oder RAM würde es sich evtl doch noch lohnen.

Irgendwie hat Philips es ja geschafft auch mich 11 Monate lang bei Stange zu halten... Wahrscheinlich meine eigene "Gemütlichkeit" und keine Lust auf Ärger mit Support und einem Neukauf etc., aber wie gesagt, lange geht das nicht mehr so.

Silver Member
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    47
    Hallo, ich habe ebenfalls einen 42PFL6057K.
    Konnte aber diesbezüglich keine Fehler mit der neuen 91er Firmware feststellen. Zumal meine externen HDMI Quellen über meinen Receiver in den TV eingespeist werden.
    Hast du schon die verschiedenen Formate nicht skaliert (für meine PC-Anbindung) oder Auto-Zoom versucht? Mit den zwei Optionen bekomme ich meist das Bild so hin wie ich es sein sollte.

Bronze Member
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 94
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points3 months registered

Level
    12
    Danke
    1
    Zitat Zitat von DarkLucy Beitrag anzeigen
    hallo,

ich habe hier in einen anderen Thread gelesen, dass das Problem mit dem verschobenen Bild im Spiele oder Computer Modus wieder in der FW. 150.91 auftritt, kann dies jemand bestätigen?
    DarkLucy
    kann ich bestätigen!!!

MfG David

Bronze Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 76
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Moin als Kunde oder besser Betatester des 32PFL6007K kann ich das Videotextproblem bestätigen. Unglaublich das Philips nun auch noch dazu übergeht funktionierendes kaputt zu updaten…Was mich ebenfalls kollosal nervt, bei Aufnahmen bestimmter Sender (z.B. SAT1) kommt es jedesmal zu massiven Tonaussetzern bzw. Sprünegn, was die Aufnahme oder das Gucker der selben unmöglich macht. Der Ton zuckt, ist zu schnell etc. Ist das bei anderen Geräten auch so bekannt? Ob es ne Lösung gibt wage ich ja kaum zu fragen… Danke, Grüße
    PS: Bei mir ist der "Chat online" support bei TV's auf der Supportseite nicht mehr aktiv?! Gibt es da Gründe?

New Member
    Level completed: 86%, Points required for next Level: 7
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo

habe seit dem sommer diesen jahres einen 6877 und habe alles updates ab 150.81 korrekt nach anleitung immer mitgemacht in der hoffnung das bewegtbilddarstellung besser wird.
    ich verstehe nicht warum die vielen äußerungen hierzu in diesem und auch anderen foren, von philips bzw. diesem forum nicht so recht beachtet werden.
    das pnm problem ist doch bekannt und manche sendungen bzw. sender kann man echt nicht kucken, auf anderen fernsehern ist dies deutlich besser, und wie mir viele bestätigen und ich auf älteren philips fernsehern beobachten konnte - war dieses problem bei der 133er software weit weniger ausgeprägt.
    deshalb : kommt hierfür eine noch eine lösung bzw. kann man auf 133 downgraden obwohl herstellerdatum drüber ist bzw. kann das umändern von hdnm auf pmr wie nicht wenige beschreiben funktionieren.
    weiß mir sonst keinen rat mehr und würde doch gerne bei philips bleiben vorrausgesetzt , man nimmt sich dieses problems an und ich bekomme rat.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen