Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Bronze Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 37
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    7
    Danke
    1

Question Philips 47PFL6907K/12 - 3D Seiten falsch zugeordnet

Hallo.
    Ich habe einen Philips 47PFL6907K/12 mit Easy 3D Technologie. Sprich passiven Brillen.
    Diese Brillen werden also nicht über ein aktives Signal angesteuert, sondern sind in ihrer Funktion statisch.
    Ein Vorteil, es flackert nichts, und das 3D Bild bleibt stabil, auch wenn man den Kopf bewegt.

Dennoch scheint sich das System mittlerweil zu einem Nachteil zu entwickeln.

In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass bei der Wiedergabe von 3D Inhalten z.B. von Blu-Ray oder beim Youtube 3D Cannel, die Seiten der beiden Augen falsch zugeordnet werden. Sprich, man muss die Brille um 180° verkehrt herum aufsetzen, damit ein richtiger Tiefeneindruck entsteht.

Leider ist es ja nicht möglich, bei einem eingehenden 3D Signal, mit Hilfe der 3D-Taste der Fernbedienung, von links/rechts auf rechts/links zu wechseln. Diese Funktion gibt es nur bei eingehenden 2D Signalen. Dort hat man dann die Wahl zwischen rechts/links, oben/unten etc.
    Sobald der Fernseher aber ein richtiges 3D Signal empfängt, kann man plötzlich nur noch zwischen 3Don/3Doff umschalten. Die Seiten von links auf rechts zu tauschen kann man hingegen plötzlich nicht mehr.

Das wird mittlerweile zu einem echten Problem, da immer mehr Filme in diesem neuen umgekehrten 3D Format auf den Markt zu kommen scheinen, und ich weder an meine Blu-Ray Player noch in der Youtube App die Möglichkeit habe, diesen Effekt umzukehren. Bleibt nur noch die Brille mehr schlecht als Recht auf der Nase zu balancieren. Oder den 3D Effekt auszuschalten. Dafür habe ich jedoch den Fernseher nicht gekauft wenn ich ehrlich bin. Ich würde so Filme wie -der Hobbit /teil 1- oder -Prometheus- gerne so genießen, wie es sein sollte.

Daher meine Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit, bei einem eingehenden 3D Signal, die Zuordnung der Augen dennoch zu ändern?
    Wieso steht bei einem eingehenden 3D Signal nur die On/Off Funktion zur Verfügung, und keine Funktion die Augen zu "spiegeln" und dadurch wieder richtig zuzuweisen?
    Meines Wissens nach, haben aktive 3D Systeme mit Shutter-Brillen solche Probleme nicht.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

2. The Following 2 Users Say Thank You to Little-J For This Useful Post:

Fredstar (02-17-2014),tpvtvuser (11-11-2013)

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    1
    Schließe mich der Frage an. Das ist ein echtes Problem...

4. The Following User Says Thank You to Fredstar For This Useful Post:

tpvtvuser (02-17-2014)

Superuser
    Level completed: 74%, Points required for next Level: 371
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    70
    Danke
    357
    Tachchen,

also es gab bei vielen Blu-ray-Playern auch mal kaputte Firmware-Versionen, da wurde die falsche Bildreihenfolge von den 3D-BDs gesendet (meist bei BDs neueren Datums).

Einfach mal auf die Support-Webseiten der Blu-ray-Player gehen und nach neuen Updates schauen.

Toengel@Alex

Gold Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 128
    Overall activity: 99,3%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Awards:
    Most Popular
    Level
    20
    Danke
    502
    Zitat Zitat von Fredstar Beitrag anzeigen
    ... Das ist ein echtes Problem...
    Mein ich doch auch.

Siehe:
    http://www.supportforum.philips.com/...m-3D-umgekehrt
    Geändert von tpvtvuser (11-07-2014 um 04:08 PM Uhr)

Lesezeichen