Ergebnis 1 bis 1 von 1
    New Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 35
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Senderliste Kabel Digital

Hallo, Guten Tag

Ich poste hier nach langer Suche in "Innovation", weil die anderen Foren das Modell 42 PFK 5209/12 nicht im Angebot hatten, außerdem bin ich der Meinung, vor Innovation sollten die Hausaufgaben gemacht werden...

Ich habe für eine >90jährige Dame den Philips 42 PFK 5209/12 ausgewählt, weil hier am Ort im analogen Kabel einige der "Dritten" rausgefallen sind und somit als Ersatz für die Röhre ein Gerät mit integriertem Digitalkabeltuner her musste (->nur eine FB für die Dame zum neu lernen). Ganz hinten im MediaMarkt stand dieses Philips-Modell und ich dachte "Warum nicht, Markenware mit Ambilight, Perfekt zum Fernsehschauen!". Das war im Juni 2014.

Leider sind sowohl die Besitzerin als auch ich als "Einsteller" schwerst unzufrieden. Vor dem letzten Firmwareupgrade (Juli) hat das Gerät gerne mal alle Digitalsender verworfen und sich mit den restlichen 30 Analogsendern in analog versucht (was es leider nur sehr schlecht kann, aber das ist nicht das Thema). Ok, Reset auf Werkseinstellungen, neu Suchen, neue Favoritenliste bauen...
    Habe dann im August ein Firmwareupgrade durchgeführt, seitdem verliert das TV immerhin die Digitalsender nicht mehr.
    Die Fehlermeldungen seitens der Userin reißen aber nicht ab: springt zwischen Programmen hin und her, Senderliste verstellt sich, geht einfach mal aus...
    Nachvollziehen konnte ich, dass die 2te Seite der Favoritenliste (d.H. alles über Favorit 20) einfach weg war.
    Die neue Firmware TPN149_V3.230 scheint in dieser Hinsicht nach Changelog keine Änderungen zu bringen, werde es trotzdem mal aufspielen.

Frage: Benutzt noch jemand jemand so ein High-Tech Gerät einfach nur als normalen Fernseher am Kabelanschluss? Mit Erfolg???

Weil wenn das so bleibt muss da einfach ein anderes Gerät her, eines das auf Dauer Fernsehprogramme mit dem eingebauten Tuner anzeigen kann. Ist das zuviel verlangt? Wir würden dafür auch auf alle USB-Anschlüsse und Netzwerkfähigkeiten verzichten...

Danke für Antworten, und verschiebt das wohin es auch passt,
    Simon

2. The Following User Says Thank You to plug&play For This Useful Post:

tpvtvuser (Heute)

Stichworte

Lesezeichen