Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 78
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0

mit dem Fernseher nicht zufrieden (Software)

Ich hab jetzt seit gut 4 wochen einen 32pfl 5008k/12 Softwareupdate ist vor ca 2 Wochen erfolgt....
    Kaufargument war für mich Ambilight, top Bild, eingebauter Sat receiver und Smart TV
    Den Fernseher habe ich mir gekauft ohne ihn zu Testen da ich auf Testberichte und die Qualität von Phillips vertraut habe.
    Inzwischen hab ich eine ganze Liste, die mir an dem Fernseher sauer aufstösst, und langsam aber sicher in mir die Entscheidung reifen lässt, dass das mein letzter Philips Fernnseher werden wird.

Ich habe mir eine Programmliste erstellt mit den Sendern meiner Wahl.
    Plötzlich fehlt einer?!! Eine Suchfunktion für einzele Fernsehsender hält Philips aber nicht für nötig!!! schaut euch mal bei der Konkurrenz um, das kann sogar schon ein hersteller eines 20€ Recivers.
    Nach den Durchforsten von über 1500 ! Sendern hab ich ihn immer noch nicht gefunden. dann werd ich halt auf den verzichten müssen................

Aufnahmen aus dem Standby sind mir auch noch nicht gelungen. Sehr wohl aber wenn ich das laufende Programm aufnehme und den Fernseher dann abschalte.
    Der Standby wirkt auf mich auch recht wenig vertrauenserweckend (sollte eigentlich <1w sein) die Festplatte beginnt öfter mal zu blnken, das Strommessgerät zeigt 20W Verbrauch an und der Fernseher sollte eigentlich seit 5 Stunden unbenutzt im Standby stehen.

Die Umschaltzeiten sind absolut Inaktzeptabel! Das kann sogar Aldi besser!

Smart Tv Funktioniert Super, aber nur wenn ich die ZDF Mediathek benutze, ansonsten laufend Abstürze der Fernseher bleibt stehen, Fernbedienung reagiert nicht mehr. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass es inzwischen ausgereifte Geräte gibt, nachdem es Smart Tv schon länger gibt.

Warum hat der Fernseher kein stink normales EPG??
    Beim Umschalten wird angezeigt was für ein Programm grad läuft.
    Bei Philips muss erst wieder eine Taste gedrückt werden wenn ich glück habe zeigt er sogar was an, aber nur wenn ich glück habe.
    Ich bin ja wohl nicht der einzige dessen Fernseher im Schlafzimmer steht und irgendwann auch mal im Dunkeln die passende Taste auf der FB finden möchte. Ist aber nicht möglich, da keine intuitive anordnung auf der FB.

Dass die automatische Abschaltung beim Fernsehen per Smart TV und Mediathek nicht funktioniert ist da ja schon fast nebensache............

Ich hab auf dem Forum hier schon gestöbert und da gibts wohl noch mehr die Probleme dieser Art haben. Die Antworten von euch Philips (Fach?-Männern) sind teilweise auch recht unbefriedigend............

Jetzt habt ihr mal gelegenheit was zu tun, oder einen Kunden weniger zu haben

2. The Following 2 Users Say Thank You to Tubawerner For This Useful Post:

hufe (11-12-2013),tpvtvuser (06-28-2014)

Moderator
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 1.245
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    14
    Hallo Tubawerner,

was das USB Recording angeht so sind wir bereits daran, hier die Ursache zu finden.
    Abstürze im SmartTV sollten so auch nicht sein, da müsstest Du mal genauer Ausführen, wann bei welcher app das passiert.

Zu den Restlichen Punkten, ich würde Dir Vorschlagen, dass Du _immer_ wenn Du konkrete Vorstellungen hast, Dich im Handel oder im Internet Informierst, welches Gerät denn Deinen Vorstellungen am ehesten entspricht und Du dann genau dieses Gerät kaufst.

Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 78
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo Thomas

Danke für die schnelle antwort.
    Damit hab ich gar nicht gerechnet..............

Die Fehler im Smart Tv treten eher Sporadisch auf, z.B wenn ich in der ARD Mediathek suche bleibt der Fernseher regelmässig stehen bzw wird er anfangs immer langsamer und bleibt dann stehen. Spätestens wenn ich dann einen Filmbeitrag starten will. Aber manchmal gehts auch.

Ich könnte mir vorstellen dass der Arbeitsspeicher oder was auch immer im dem Gerät verbaut wurde etwas knapp bemessen ist.

Die Antwort auf die "Restlichen Punkte" find ich jetzt ein bisschen schwach, ich hab im Haus auch noch ein 2011 er Gerät da ist die FB wesentlich übersichtilicher und Intelligenter gestaltet.
    Da ich noch 3 weitere Geräte, die nicht von Philips sind im Hause habe weis ich glaub schon was ich von einem Fernseher erwarten kann oder nicht, aber wir müssen das Thema nicht ausdiskutieren, da gibt für mich dann auch Lösungen die euch dann keine Sorgen mehr bereiten.

gruß Werner

Moderator
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 1.245
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    14
    Hallo Werner,

mir bereitet das keine sorgen, keine sorge.

Zum Smart TV, es wird in kürze ein Update für den TV geben, ich schlage vor, Du wartest dieses ab und dann schauen wir noch mal.

Thomas
    Forum Moderator

Lesezeichen