Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 31
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0

Angry VOIP 855 telefon zeigt nur noch die symbolen an...

Hallo Support,

mein VOIP 855 hat angefangen vor 2 Tage zu rebooten jedes Mal dass ich angerufen worden bin. Ich habe die Akku rausgenommen, hat nicht geholfen.
    Dann habe ich bemerkt dass es nicht mehr gepieset hat wenn man auf die LadeStation wieder positioniert hat.
    Bei weiterforschen habe ich dann gesehen dass wenn man in die Menü gegangen ist, waren nur die Icons da, aber der passende Menü text dazu nicht. Eigentlich zeigt das Ding nichts richtiges an.
    Ich könnte mit der Anleitung ein Factory Reset durchführen (weiss ich dass es geklappt hat, weil die IP Adresse sich geandert hat und die Tasten haben deren Piep wieder bekommen).
    Aber leider kein Menü Text, und nun kann ich sowieso nichts mehr einstellen, sprich Skype geht auch nicht mehr.
    Habe im Forum der Trick zur Hard-Reset gelesen, und durchgeführt... hat nicht geholfen.
    Wenn die Basis Station am Strom ist, zeigt das Telefon ne Progressbar, aber passiert nichts weiteres.
    Ohne Basis Station, kann ich zumindest die Menü öffnen, aber ohne Text, ist nicht bedienbar.
    Gibt es ein bekanntes Problem nun mit dem Teil ?
    Hat es irgendwas zu tun mit der Ankündigung von Microsoft der Support für sollche Geräte zu begrenzen ?
    Habe ich noch eine Chance da Ding zu retten ? (irgendwie über ssh auf die Büchse, ne verstecke Einstellung, ?!? )

Das Ding habe ich sehr lange benutzt und gemocht, wäre schon gut es wieder am laufend zu kriegen.
    Danke für alle Tipps die noch kommen könnten.
    A.G.

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo agirard,

herzlich willkommen im Philips DECT Forum!
    Ich fürchte, dass das von dir geschilderte Verhalten recht wenig mit dem eingeschränkten Support von Microsoft zu tun hat, ich denke hier eher an einen Defekt… Alle Schritte, die helfen könnten, das VoIP855 wieder ins Leben zurückzuholen, hast du bereits durchgeführt. Das VoIP855 war ein Austauschgerät, d.h. hier wurden keine Reparaturen durchgeführt, die Geräte wurden bei Defekt innerhalb der Garantie gegen neue ausgetauscht. Ich kann dir also leider auch keine kostenpflichtige Überprüfung anbieten, da das Gerät seit 2009 auf dem Markt ist und es keine Austauschgeräte mehr gibt. Sorry, ich hätte dir wirklich lieber eine angenehmere Antwort gegeben…

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 31
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino...
    Danke für die schnelle Antwort. Ist nicht wirklich was ich hören wollte, habe ich aber beführchtet ...
    Trauriger ist dass es keine richtige Alternative auf dem Markt gibt
    Schade.

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo agirard,

da geb ich dir recht. Ich denke mal, dass der anbieterübergreifende, flächendeckende Einsatz von Flatrates aller Arten dazu beigetragen hat, dass diese Gattung Telefone nicht weiter verfolgt wurde. Aber vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Thema schließe ich.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen