Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 31
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0

S10A Kontakte anrufen geht nicht

Hallo,

ich habe meine neuen S10A über die Philips Software mit meinem MAC und meinem Kontakt-Adressbuch synchronisiert. Das hat auch bestens funktioniert, alle Kontakte wurden auf das S10A übertragen. Nur anrufen kann ich keinen der Kontakte - bei allen Kontakten fehlt der international und regionale Vorwahlcode. Mit der auto. Vorwahl im S10A klappt das auch nicht - wie sollte es auch, da das S10A ja nicht wissen kann, in welchem Land und welcher Region sich ein Kontakt befindet...

Gibt es keine Möglichkeit, so zu synchronisieren, dass die Länder- und Regiocodes aus dem Kontakt-Adressbuch mit übernommen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps,

Thomas

Moderator
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 944
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo tcgass,

und herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Entferne bitte mal für das Synchronisieren die Länder- und Regionalcodes und füge die nach dem Synchronisieren wieder ein.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Tino

danke für den Tipp! Hab's versucht, aber es funktioniert immer noch nicht. Alle Telefonnummern sind jetzt im Format (Lädercode)(Ortscode)(Rufnummer) im Kontakteverzeichnis. Also würde nur noch der Ländercode 00 (oder +, aber das ist leider nicht auswählbar...) fehlen - trotzdem kann ich keinen einzigen Kontakt anrufen und erhalte jeweils die Meldung "diese Rufnummer ist ungültig"...

Thomas

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Habe heute mit dem Support von PHILIPS gesprochen, und es wurde mir bestätigt, dass die Transferfunktion von OSX Kontakten nicht richtig funktioniere. Es wurde mir geraten, die Einträge von Hand zu editieren...
    Eigentlich schade, dass auf der Verpackung mit Dingen geworben wird, die gar nicht wahr sind. Aber das war ich mir schon von meinen SIEMENS Gigasets gewohnt, nur dachte ich, dass ich mit topaktuellen PHILIPS Geräten besser bedient sei. War wohl nichts.
    Trotzdem habe ich eine Lösung gefunden, die für den einen oder Anderen mit dem selben Problem (und ich bin sicherlich nicht der Einzige) hilfreich sein könnte: Die Kontakte mit dem iPhone synchronisieren, anschliessend via Bluetooth die Kontakte in das S10 importieren, anschliessend alle Kontakte in den Home Speicher des S10 kopieren. So werden die Nummern wenigstens richtig übertragen. Allerdings muss man dann auf Benutzerbilder und eigene Hintergründe verzichten. Aber eben - nicht alle Funktionen die versprochen werden, sind auch wirklich implementiert.

Wenn nun noch wenigstens der Phone Manager fähig wäre, direkt Bilder zu importieren, wären wir schon wieder einen Schritt weiter...

Alles in allem: das S10 ist ein schönes Telefon, steckt aber immer noch in den Kinderschuhen. Hätte ich nochmals die Wahl, würde ich mich für ein anderes Modell entscheiden. Aber ob dort dann ebenfalls alles funktioniert wie auf der Packung beschrieben...? Wohl kaum. Dies meine 0.10 cents als "noch" Philips Kunde.

Moderator
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 944
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo tcgass,

ok, vielen Dank für dein Feedback und deinen Workaround für den Kontakteimport. Ob aktuell an einer Umsetzung des Kontaktbilderimports gearbeitet wird, kann ich dir nicht sagen, ich gebe aber den Vorschlag weiter.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen