Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 32%, Points required for next Level: 136
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0

Question Kein Ton über HTB7530D/12

Hallo zusammen
    Seit gestern bekomme ich keinen Ton mehr über das Heimkinosystem (HTB7530D/12), wenn ich den TV (PFL 7007K) einschalte. Verbunden sind die beiden mit einem HDMI-Kabel über HDMI 1 (TV) und HDMI Arc (HTB).
    Normalerweise startet der HTB gemeinsam mit dem TV, wenn ich diesen einschalte. Gestern aber nicht. Als ich den TV aber ausschaltete, schaltete sich auch der HTB automatisch aus.
    Danach wollte ich testweise eine DVD schauen, die ich ins Laufwerk des HTB legte. Da funktionierte dann sowohl Bild wie auch Ton wieder. Bloss über den TV klappt das nicht.
    Ich vermute mal, das HDMI-Kabel ist defekt, denn der Stecker, der aus dem Kabel guckt, wackelt.

Moderator
    Level completed: 7%, Points required for next Level: 935
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    50
    Danke
    57
    Hallo Trekbebbi,

hast du die Möglichkeit ein anderes HDMI-Kabel zu testen? Dass die aktuelle Software installiert ist, nehme ich jetzt einfach mal an. Schau doch mal in den erweiterten Einstellungen, was unter Audiosystemsteuerung eingestellt ist, bzw. konfiguriere diese neu. Wenn die Audiosystemsteuerung nicht richtig eingestellt ist, kann das die Ursache sein, weshalb das HTB nicht korrekt mit eingeschaltet wird, wenn du den TV einschaltest. Natürlich sollten auch alle EasyLink-Funktionen an den beiden Geräten eingeschaltet sein.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 32%, Points required for next Level: 136
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo Tino
    Vielen Dank für Deine Antwort... Ich hab' mir am Mittwoch ein neues HDMI-Kabel besorgt, leider mit 0 Veränderung. Dann hab' ich beide Geräte mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und musste dann ein Opt.-Audiokabel anschliessen, was ich vorher nicht drin hatte und es hat bis Dienstag trotzdem funktioniert.
    Jedenfalls hab' ich jetzt wieder Ton (juhui), doch die beiden Geräte schalten sich trotzdem nicht mehr synchron ein, trotz aktiviertem Easy-Link auf beiden Geräten. Na ja, ist das kleinere Übel, wenigstens hab' ich jetzt wieder Ton drauf.

Lieber Gruss
    Trekbebbi

Superuser
    Level completed: 13%, Points required for next Level: 261
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    13
    Danke
    0
    Hi,

am HDMI Kabel muss es nicht unbedingt liegen. Wenn dein HTB75x0D z.B. beim starten mal hängen sollte, dann stellen sich teilweise die Audio Einstellungen des HTB zurück. Hatte das selbst schon zig mal bei meinem HTB7590D.

Geh mal ins Konfigurationsmenü des HTB. Dann dort zum Punkt Easy-Link. Dort muss die System-Audiosteuerung eingeschaltet sein. Ansonsten kommt kein Sound vom TV zum HTB.
    Ich denke mal das wird bei dir deaktiviert sein. Denn immer wenn das HTB mal hängt, dann stellt sich dieser Punkt wieder zurück.

Guck da mal nach bei dir und berichte hier.

GreeZ
    af4

P.S. Wenn sich beide Geräte bei dir automatisch einschalten sollen, dann musst du beim TV unter HDMI1-ARC das auch auf Easylink-Autostart stellen. Nach einem Werksreset steht das nur auf normal Easylink.
    Geändert von af4 (11-18-2013 um 04:05 PM Uhr)

Stichworte

Lesezeichen