Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Fernbedienung reagiert nach Start nicht mehr / 46PFL4418K/12

Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen TV gekauft und er macht schon von Anfang an Probleme mit der FB.

TV: 46PFL4418K/12
    Soft: 2.30
    Standby Soft:0.18

Manchmal funktioniert die FB einwandfrei. Andere Male kann ich den TV normal starten, doch danach reagiert die FB plötzlich nicht mehr. Es ist dann am TV auch kein rotes Licht mehr zu sehen wenn eine Taste gedrückt wird.
    Danach bleibt nicht anderes übrig als den TV mit der Taste am Gerät auszuschalten.
    Danach kann ich mit der FB wieder normal starten. Ich warte dann auch bis alles geladen ist um sicher zu sein das ich den TV nicht im Startvorgang durcheinander bringe. Aber auch so ist dann keine Reaktion mehr wenn ich irgendeine Taste auf der FB drücke.
    Ich habe dann zum Vergleich meine FB vom alten Philips TV ausprobiert. Damit aber das selbe Problem. Starten geht noch. Doch danach ist Schluss.
    Es gibt aber teilweise Situationen wo die FB auch über längere Zeit läuft.
    Mit dem Remote App fürs Iphone kann ich den TV auch bedienen. Dies sollte aber nicht eine Dauerlösung sein.

IR LED der FB funktioniert einwandfrei.
    Batterie ist auch okay.

Kennt jemand dieses Problem?

Da ein TV nicht gerade klein ist, möchte ich eigentlich nicht wieder damit in den Shop.

Gruss

Marc

Moderator
    Level completed: 0%, Points required for next Level: 0
    Overall activity: 59,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    100
    Danke
    67
    Hallo,

in diesem Fall stört entweder etwas den IR Empfang am TV oder der IR Sensor am TV hat nach Laufzeit ein Problem.

Wenn Du die Möglichkeit hast, stell den TV mal in einen Raum in dem sonst _keine_ anderen Elektrischen Geräte stehen und teste dort noch mal.

Falls das nicht möglich ist, wende Dich bitte entweder an Deinen Verkäufer oder den Kundendienst.

Gruß
    Thomas

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Moinsen! Habe ein ähnliches Problem. Habe den 42PFL7456k/02. FB funktioniert erst einwandfrei. nach längerem Schauen auf einem Programm ist dann ein Umschalten nicht möglich. Muss TV erst ausschalten, damit es wieder funzt. Hat bisher immer alles gut geklappt, habe den Fernseher jetzt zwei Jahre, Problem hat sich jetzt erst ab ca. Ende Oktober gestellt.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    vlg, Raimund

Lesezeichen