Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 29,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    13
    Danke
    0

HTB75x0D spielt bei MKVs keine Untertitel ab...

Hallo Tino,

habe mal wieder einen Bug bei mir (HTB7590D) gefunden und diesen auch bei meinem Bekannten (HTB7530D) verifizieren können.

Und zwar spielt der Player bei MKV Dateien keine Untertitel ab wenn diese im
    1) original BD Format (PGS) und/oder
    2) (VOB)SUB Format vorliegen.

Nur wenn die Untertitel im Text (SRT) Format vorliegen werden diese angezeigt.

Mit der alten Firmware gabs da keine Probleme, mit der aktuellen 1.13er FW allerdings schon

Auch andere Player (Panasonic, Samsung) haben mit den MKV Subtitles keine Probleme wenn diese im PGS oder SUB Format vorliegen und in den Container gemuxxt wurden. Zumal es ja mit dem HTB auch schon mal ging mit der 1.0er FW.

Ich hoffe das dies, so wie das Problem hier aus diesem Thread http://www.supportforum.philips.com/...automatisch-ab
    mit der nächsten Firmware gefixt werden. Ich hoffe noch dieses Jahr!

Greez
    af4

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo af4,

installiere bitte erstmal das Update nochmal per USB-Stick, wie hier beschrieben und teste, ob die Untertitel dann wieder angezeigt werden.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Moderator
    Achievements:
    Level
    53
    Danke
    72
    … und es hängt ein wenig von der Quelle des Films ab, wird er über USB wiedergegeben oder über das Heimnetz?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    Hi Tino,

Update eben nochmals installiert wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe. Die Untertitel im PGS oder (Vob)Sub Format in den MKV Files werden aber weiterhin nicht angezeigt. Ich kann sie zwar bei Optionen - Untertitel anwählen, bekomme aber nix angezeigt. Nur die Untertitel im Textformat (srt) bekomme ich auf den TV.

Habe schon per DLNA, USB Stick und USB Platte getestet. Ergebnis ist immer das selbe. Bei BDs und DVDs werden die Untertitel natürlich problemlos angezeigt. Ich denke das das HTB mit den PGS und SUB Format bei MKVs nicht (mehr) zurecht kommt. Da sollte dann mal der Mediaplayer des HTBs aktualisiert werden.

Wie ich im anderen Thread auch schon schrieb werde ich den Werksreset erst heute Abend machen können und werde morgen nochmal berichten ob es was gebracht hat.

Nach dem Werksreset brauche ich sehr sehr lange um meine Internet Radio Favoritenliste neu zu erstellen. Schade das die nicht online, so wie die NetTV Einstellungen, bei euch gespeichert wird. Daher bin ich immer etwas genervt wenn es um einen Werksreset geht beim HTB.

GreeZ

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    Hi Tino,

gestern Abend noch Werksreset gemacht und das HTB danach erneut Eingestellt und registriert. Positiv war, das nun auch die Favoriten Internet Radiosender online gespeichert wurden. Ich musste nach dem Werksreset bez. nach der Registrierung die Sender nicht neu in die Favoriten Liste packen.

Aber alles andere hat sich nicht geändert. Disks werden nach dem Einlegen nicht automatisch abgespielt. Erst über Homemenü -> Diskwiedergabe

Ich konnte aber feststellen woran es liegen könnte. Und zwar sobald das Blu-Ray Laufwerk in den Standby Modus wechselt wegen Inaktivität, müssen die eingelegten Disks per Diskwiedergabe gestartet werden.

Wenn das Laufwerk nicht im Standy Modus ist (also direkt nach einschalten des HTB oder wenn man schon zuvor einen Film per Laufwerk geguckt hat), werden die eingelegten Disks automatisch wiedergegeben und man muss nicht erst ins Homemenü über Diskwiedergabe gehen.

Trotzdem wäre es super, wenn die Disks wie bis zur Firmware 1.09 immer automatisch wiedergegeben werden sobald sie ins Laufwerk eingelegt werden.

Mit den Untertiteln bei MKVs hat sich nix geändert.
    Wenn die Untertitel in der MKV im .PGS (BD Format) oder (Vob).Sub (DVD Format) vorliegen, werden sich nicht abgespielt bzw. nicht am TV angezeigt. Man kann sie zwar über Optionen -> Untertitelsprache anwählen, es wird aber nix angezeigt.

Nur Untertitel im .SRT (Textformat) werden abgespielt.

------------

Habe noch nen kleinen Bug gefunden der seit Firmware 1.09 existiert und auch bei der 1.13er.
    Und zwar wenn man über Soundsettings -> Surroundmodus den Stereo Modus auswählt, wird "Stereo" nicht auf dem Display des HTBs angezeigt. Er bleibt quasi bei SP Musik hängen in der Anzeige. Der Stereo Modus ist zwar aktiv wird aber nicht angezeigt. Bei der 1.00er Firmware funktionierte das noch.

-----------
    und noch n Bug:
    wenn als Quelle HDMI ARC gewählt ist, werden die persönlichen Equalizer Settings nicht gespeichert. Wenn man das HTB vom Strom trennt Sind alle persönlichen Equalizer Settings wieder alle auf 0. Bei allen anderen Quellen werde die Settings gespeichert nur bei HDMI ARC nicht.
    Hatte diesbezüglich schon vor 4-5 Monaten mit dem Chat gesprochen, geändert hat sich aber bis heute nix.

Bitte gib das an deine Kollegen weiter damit das in der nächsten Firmware ausgebessert wird!

GreeZ
    af4

Moderator
    Achievements:
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo af4,

zu den Untertiteln: die werden auch wiedergegeben, wenn die Untertiteldatei nicht im mkv-Container ist, sondern lediglich im selben Verzeichnis wie die Filmdatei gespeichert wird. Hier werden die Formate .srt, .smi, .sub, .ssa, .txt. unterstützt. Der Dateiname der Untertiteldatei muss dabei identisch mit dem Dateiname des Films sein. Und die Untertitel werden nur bei lokaler Wiedergabe (Disc, USB) unterstützt, nicht bei DLNA, VOD, NetTV.

Schick mir mal eine Analyse mit dem Tool Mediainfo von ein oder zwei der Dateien, bei denen der Untertitel nicht angezeigt wird.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    Hi Tino,

das die Untertitel in einer externen Datei liegen müssen ist wirklich suboptimal. Wenn man z.B. 3 Untertitelspuren hat wird das alles sehr sehr unübersichtlich im root Ordner.

Andere Player spielen doch auch subtitles ab die in den Container (mkv) gemuxxt wurden. Das muss doch beim HTB auch möglich sein.

Und so ganz stimmt deine Aussage leider auch nicht denn Textuntertitel (srt) werden sehr wohl direkt aus den mkv Container heraus abgespielt und müssen nicht als extra Datei im Ordner liegen.

Die Logs von MediaInfo hab ich dir per PN geschickt.

GreeZ
    af4

Moderator
    Achievements:
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo af4,

vielen Dank für deine Infos, ich habe die Mediainfo’s weitergeleitet. Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen