Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 64
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Exclamation AW3000 Aussetzer beim Internetradio

Hallo Tino, ich habe seit 1 Woche den AW3000 und ständig Aussetzter beim webRadio (eagl welcher Sender!!).
    Folgende Daten:
    Netzwerk: DLS 30.000 über Kabelbox (Unitymedia), WLAN über Netgear Router N600 als Accesspoint,
    AW3000: Netzwerkstatus 50%, Funkkanal 5 ohne Überschneidungen mit umliegenden WLAN-Netzen, Anmeldung am Router über WPS und "normal" getestet, Firmware V H5.63 aktuell geladen, Router Reset durchgeführt, WLAN auf 2,4 und 5 GHz getestet, .... also eigentlich alles Versucht....
    Jetzt gubt er auch noch die Meldung "Musik-format/-stück ist nicht unterstützt.... Zum nächsten Station / Musikstück weitergesprungen." Ist auf Samsung S4 mini und Apple iPad mini der selbe Fehler!
    Das ist alles sehr unbefriedigend... Ich brauch den AW3000 nur fürs Radio, da ich mit Zimerantenne keinen Empfang habe. Ist der Fehler bekannt oder habe ich da ein spezielles Problem? Kurze Info wäre prima! Danke und Gruß Uwe

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo natty64,

Schön, dass du den Weg hier zu uns ins Philips Sound Forum gefunden hast, herzlich willkommen!
    Ich hab deine Frage mal in ein neues Thema verschoben, das von dir beschriebene Problem unterscheidet sich etwas von dem im anderen Thema.

Sag mir bitte mal, welchen Sender du versuchst wiederzugeben, eigentlich sollte in deinem Setup alles für eine einigermaßen reibungslose Internetradiowiedergabe sprechen. Es kann schon mal passieren, dass der Pufferspeicher des AW mal neu befüllt werden muss, wenn das passiert blinkt die LED am AW weiß. Die Radiowiedergabe sollte dann nach einigen Augenblicken fortgesetzt werden.

Setz ansonsten den Player bitte mal auf Werkseinstellungen zurück und richte ihn neu ein. Wie du den AW-Speaker zurücksetzt, steht hier.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 64
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino, ich habe nun einige Wochen mit viel Geduld versucht das Problem in den Griff zu bekommen - leider Fehlanzeige. Mehrfach Reset und Neuinstallation...... Der Fehler ist geblieben, läuft mal 2, mal 10 Minuten, dann blinkt die Leuchte und der Sender ist weg. Kommt meistens auch gar nicht wieder!
    Folgende Sender habe ich programmiert und bei allen der selbe Fehler: Radio Hochstift, Antenne Niedersachsen, ffn.
    Am liebsten würde ich Euch das Teil zur Gutschrift auf den Hof stellen.... Die Rückgabe beim Händler ist ja mittlerweile nicht mehr möglich. Teures, nicht ausgereiften Spielzeug.....
    Oder gibt es doch noch einen Lösungsvorschlag???
    mfg Uwe G.

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo natty64,

merkwürdig, ich nutze einen AW3000 mit ähnlichem WLAN-Empfang wie du und habe nur sehr selten Aussetzer… Ich gehe mal davon aus, dass du die 50% Netzwerkstatus aus der AirStudio+ App hast oder? Es gab sowohl für App als auch für die Firmware ein Update. Hast du App und Firmware schon aktualisiert?

Siehst du im Netzwerkstatus in der AirStudio+ App andere Netzwerke? Ändere ansonsten mal den Kanal am Router auf 1 oder 10.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen