Ergebnis 1 bis 10 von 10
    New Member
    Level completed: 66%, Points required for next Level: 17
    Overall activity: 12,0%

Level
    1
    Danke
    1

BDP 7700 - Diverse Firmware Probleme

Ich habe mit meinem BDP 7700, Firmware 3.71, Rücksetzung auf Werkseinstellungen durchgeüfhrt,
    diverse Probleme:

- Liegt beim Einschalten eine Blu Ray im Laufwerk, hängt sich der Player meistens auf.
    - Ab- und zu ist der Center Ton-Kanal weg. (Alles sieht gut aus, aber die Schauspieler sind nicht zu hören) Das passierte schon bei 4 unterschiedlichen Blu Rays. Habe herausgefunden, dass es sich regelt, wenn ich meinen Verstärker (Pioneer VSX 921) auf Tuner schalte, und anschließend wieder zurück auf Blu Ray.
    - Das Pause-Menü bleibt stehen, wenn ich während der Wiedergabe Pause und irgendwann wieder Play drücke. Bislang nur bei Star Trek Into Darkness 3D.
    - Ruft man bei der Blu Ray während der Wiedergabe das Einblendungsmenü auf, bleibt dies auf nach erneutem drücken der Menü-Taste stark gedimmt aber sichtbar stehen (Star Trek Into Darkness 3D). Das passiert sowohl bei 2D als auch bei 3D Wiedergabe.
    - Drücke ich bei dieser Blu Ray auf Exit oder Stop, wird der Bildschirm schwarz. Schaltet man nun das Gerät über die Fernbedienung ab, hängt es sich mit der Anzeige "Standby" im Display auf. Die Disk dreht unendlich weiter. Lässt sich nur durch Steckerziehen beheben.

@philips: Gibt es irgendeine Hoffnung, dass diese Probleme durch eine weitere Firmware-Version behoben werden?
    Können Sie mir sagen, wann mit einer neuen Firmware-Version zu rechnen ist?

Gruß
    A.Stolle

Moderator
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 300
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo ast2013,

herzlich willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Es ist ein weiteres Update für den BDP7700 geplant, erscheinen soll dieses im Dezember. Allerdings habe ich zu einigen von deinen Beobachtungen Fragen:

• Center-Ton verschwindet: in welchen Situationen verschwindet der Ton, ist das Verhalten eventuell reproduzierbar? Und wie hast du deinen TV, den AV-Receiver und BDP verkabelt?
    • Pause/Optionen-Menü während der Wiedergabe: tritt das auch bei anderen Discs auf, oder wenn du einen Film per USB oder über das Netzwerk abspielst? Was für einen TV hast du?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member

Level
    1
    Danke
    1
    Der Center-Ton ist schon mehrfach verschwunden. Ich hatte den Eindruck es passiert, wenn man nacheinander unterschiedliche Medien anspielt, ohne den Player zwischendurch vom Strom zu trennen.
    Zuerst fiel es mir auf als ich nach Tagen den Player per FB einschaltete (war vorher im Standby aber am Strom), eine BluRay einlegte, startete und die Schaupieler nicht hören konnte. (Stecker raus/Stecker rein dann ging es wieder).
    Beim Rumprobieren mit "Star Trek - Into Darkness 3D" war es aber auch 1-2 Mal der Fall.
    Dort habe ich wegen des hängen gebliebenen Menüs dann die Menü Taste mehrfach gedrückt, nachdem das nicht half (Pause-Leiste war zwar weg, Menü-Leiste blieb aber gedimmt hängen) (und die Stop-Taste ja den Player ganz zum Absturz brachte (Bild schwarz, FilmTon läuft aber weiter)) habe ich über "Menü" das Disk-Grundmenü aufgerufen, dann von dort den Film wieder gestartet. Er setzt dann genau an der Stelle wieder auf, wo er vorher unterbrochen wurde, aber 1 (oder 2?) Mal war dann wieder der CenterTon weg. Inzwischen weiß ich: Receiver auf Tuner und zurück auf BluRay, dann ist der Ton wieder da.

Verkabelung: BDP7700 => HDMI Kabel => Pioneer VSX 921 => HDMI Kabel => Sharp LC70LE740E

TV: Sharp LC70LE740E

New Member

Level
    1
    Danke
    1
    Ach ja:
    Das das Pause Menü hängen bleibt, oder das Einblendungsmenü, habe ich bislang nur bei "Star Trek - Into Darkness 3D" Beobachtet.
    Habe aber auch noch nicht viele 3D Scheiben. Bei Avatar läuft es einwandfrei.

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Den Fehler das nach Drücken von Pause oder FastForward bzw FastRewind der Play/Fortschrittsbalken nicht wieder verschwindet (bei Forsetzen der Wiedergabe), bzw das Bluray PopUp Menu permanent (aber abgedunkelt) stehen bleibt, lässt sich mit vielen 3D Blurays reproduzieren. Tritt z.B. auch auf mit World War Z 3D, Paranorman 3Doder GI-Joe 2 3D Bluray .

Ich hab aber eine Möglichkeit gefunden das zu Workarrounden (ist natürlich nur ne Notlösung, so eine 100% reproduzierbarer Fehler MUSS in der Software beseitigt werden).

Und zwar den Film starten und wenn der Hauptfilm dann läuft, einfach mal auf Pause drücken und dann TRACK BACK (also das man auf das vorherige Kapitel springt bzw. direkt wieder Kapitel 1 von Anfang an erneut abspielt). Danach kann ich soviel PAUSE und VORSPULEN verwenden wie ich will, bei Fortsetzen der Wiedergabe verschwindet dann auch der Fortschrittsbalken.

Wer auch das Problem hat, kann ja mal testen obs hilft (oder funktioniert das vielleicht nur mit einigen Blurays?)

6. The Following User Says Thank You to InstableSoftwareUser For This Useful Post:

ast2013 (11-29-2013)

New Member

Level
    1
    Danke
    1
    UNGLAUBLICH!
    Ich hatte es in diesem Fall ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten! Aber: Es hat gewirkt!
    Einmal den Film auf Kapitel Anfang, und schon verschwinden BEIDE MENÜS! zukünftig einwandfrei.

VIELEN DANK!

Moderator
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 300
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo ast2013,

ok, damit wäre ja zumindest mal ein Workaround für eine deiner Fragen gefunden. Interessant wäre natürlich auch zu wissen, ob diese Verhaltensweisen auch auftreten, wenn du den BDP mal testhalber direkt mit dem TV verbindest und eine separate Verbindung zu deinem AV-Receiver herstellst.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 83
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    3
    Hallo, Ich habe mit meinem BDP 7700, Firmware 3.71, Rücksetzung auf Werkseinstellungen,
    folgende Probleme:

- bei vielen mkv's wird meist eine falsche Zeitangabe angezeigt, meist unter 2 min., obwohl um die 90 min. (die beim BDP7600 korrekt angezeigt werden)
    - bei einigen mkv's friert der BDP ein, so dass nur Stecker ziehen hilft (beim BDP7600 funktionieren diese problemlos)
    - beim Schauen von Videos, egal welches Dateiformat, friert er ebenfalls ein, wenn ich zu oft vorspule
    - einige 3D mkv's werden nicht korrekt wiedergegeben, liegt aber glaube ich am Philips Fernseher

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Hallo ast2013,

Es ist ein weiteres Update für den BDP7700 geplant, erscheinen soll dieses im Dezember. Allerdings habe ich zu einigen von deinen Beobachtungen Fragen:

Liebe Grüße Tino

Update voraussichtlich im Dezember? Jetzt ist es Mitte April. Vermutlich war die fehlende Jahresangabe Absicht und es war Dezember 2018 gemeint.

Gibt es inzwischen ein Datum für ein Update? Wenn nicht, werde ich den BDP770 entsorgen und mir wieder einen Sony (zu meinem Philips Fernseher - schade) zulegen müssen.

Zur Firmware selbst: Ich habe auch eine ganze Reihe der hier im Forum beschrieben Probleme (BluRay hängt und lässt sich nicht aus dem Player nehmen etc). Am meisten stört, dass das Gerät inzwischen bei fast allen 3D-Disks Probleme macht, auch bei solchen, die schon mal problemlos gelaufen sind (z.B. Titanic, Avatar). Teilweise geht dann nicht mal mehr die 2D Version, so dass ich inzwischen meinen alten und leider nicht 3D fähigen Sony wieder angeschlossen habe. Der Philips BDP7700 ist derzeit nahezu nicht nutzbar!

Wenn das das Top-Modell sein soll, dann dürfte es sich fast anbieten, sich aus der Unterhaltungselektronik ganz zu verabschieden....

Superuser
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 750
    Overall activity: 69,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    66
    Danke
    327
    Tachchen,

Zitat Zitat von TVAnwalt Beitrag anzeigen
    Wenn das das Top-Modell sein soll
    ist es nicht ;-)

Toengel@Alex

Lesezeichen