Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 20
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0

HTS7140/12 BD-Board defekt - kein Ersatzteil mehr erhältlich :(

Hallo,
    gerad mal ein Jahr nach Ende der Produktreihe (Auskunft von Philips) ist das BD-Borad nicht mehr lieferbar?
    Ich soll jetzt gezwungen sein, ein neues Gerät zu kaufen?

Das sogenannte Reparaturangebot von scbaumeister lautet:

BD-Board defekt und nicht mehr lieferbar.Kulanzangebot auf ein Neugerät
    HTB9150/12 zum Sonderpreis mit 2 Jahren Garantie!

Ich bin mit der Gesamtreparatursumme einverstanden; abzüglich einer eventuell von mir geleisteten
    Anzahlung.
    Preis: 525,00 EUR

Ich möchte jedoch meine HTS 7140/12 gerne reparieren lassen, und möchte gern wissen, wer der eigentliche Hersteller des verbauten BD-Boards ist, und ob es nicht möglich ist, eine Alternative zu verbauen.

Das im Angebot genannte Gerät HTB 9150 ist für mich keine wirkliche Alternative, das Design passt nicht und die neuen Feature sind für mich nicht relevant, weil die schon auf andere Weise bei mir funktionieren
    Wenn bei meinem Rechner die Grafikkarte hin ist, kann ich doch auch eine andere einsetzen und muss nicht gleich das ganze Gerät entsorgen. Wo bleibt denn da die so hoch gepriesene Nachhaltigkeit?

Die Gerätenummer ist: VN2A1112001173

Das BD-Board wurde übrigens bereits im Februar, damals noch innerhalb der Garantie, getauscht. Und im November war es wieder defekt Ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass es sich bei der HTS7140 um eine Fehlkonstruktion handelt? Wenn ich mir das Nachfolgegerät HTB9150 so anschaue, dann sind dort wesentlich größere Schlitze in Rückteil, ich nehme mal an für mehr Lüftung...

Wäre toll, wenn ich hier im Forum eine Rückmeldung bekommen.
    Danke

Moderator
    Level completed: 86%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    57
    Hallo AnnJ,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Es tut mir leid, dass dein HTS nicht seinen Dienst quittiert hat und eine Reparatur offenbar nicht mehr möglich ist… die HTB9150 halte ich für ein sehr gutes alternativ-Angebot und auch der Preis ist ok, denke ich (UVP der HTB9150: 999,99 € - aktuell bei einem großen online-Versandhandel mit 799,00 gelistet). Schließlich hat die HTB 100 Watt mehr Musikleistung, Features wie 2D zu 3D Konvertierung, integrierter WLAN-Adapter, …

Leider ist es uns nicht möglich, für alle Geräte dauerhaft alle Ersatzteile vorrätig zu halten, an dieser Stelle hinkt leider auch dein Vergleich mit einem PC etwas. Solange eine neue Grafikkarte dieselbe Schnittstelle hat, wie die alte, kann man mit den entsprechenden Treibern auch eine neue Karte nutzen. Bei deinem HTS sind die Komponenten aufeinander abgestimmt, um optimal zusammenzuarbeiten. Versuch doch mal für einen 2010 gekauften PC die damals verbaute Grafikkarte heute in identischer Art und Weise zu bekommen.

Ich verstehe absolut, dass dich ärgert die Situation ärgert, aber vielleicht denkst du nochmal über das Kulanzangebot nach.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen