Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 20
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0

Probleme mit BDP2180/12 (Ton- und Bildaussetzer)

Hi

Ich habe mir vor ca 2 Monat einen BDP2180/12 BluRay Player gekauft. nun habe ich mit diesem Gerät ein dezentes Problem:

Angeschlossen ist er an einem Philips S LC75E LA Fernseher. Wenn wir uns nun DVD's oder gar einen Film über USB ansehen wollen ist dies komplett untragbar da alle paar Sekunden das Bild ausfällt bzw kurz verschwindet und auch der Ton immer wieder weg ist. Dann geht es evtl mal für 10 Minuten Problemlos und trott dann wieder auf etc. Also kein Muster sondern sporadisch. Bei BluRays gehts meistens im großen und ganzen Problemlos.

Nun haben wir schon das HDMI Kabel ausgetauscht (mehrere,alle das selbe Problem), Software Update etc.....

Was kann nun die Ursache sein bzw wie kann man das beheben? Schön langsam aber sicher bin ich schon sehr genervt. Ist traumhaft wenn man sich gemütlich Abends nen Film ansehen will, nur um dann recht gereizt nach ein paar Minuten die Kiste wieder abzudrehen und sich zusammen vor den PC zu kuscheln weil da alles Problemlos läuft.

Es ist mir schon klar dass dieses kein teures Gerät ist und sonstiges, aber sowas kann es ja echt nicht sein

Silver Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 176
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo,

eigentlich hast du ja schon fast alles gemacht, was man machen kann, also was den Kabeltausch angeht. Eine Möglichkeit wäre ja noch mal nen anderen HDMI-Eingang vom Fernseher zu testen. Wenn dies dort auch auftritt wirst du wohl um ne Reparatur vom BDP nicht rum kommen. Könnte ein Wackler am HDMI-Ausgang sein oder allgemein ein Fehler der Bildausgabe. Viel mehr Möglichkeiten hast du ja eigentlich gar nicht.

Gruß

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Hi

Ja haben wir auch probiert. Ich werds nochmal an meinem Fernseher daheim testen (LG), ich bild mir grad ein dass es dort nicht vorgekommen ist.
    Wär aber irgendwie schräg wenns an dem Philips Fernseher legen würde, da wir an dem Kanal auch zum test nen Sat Receiver angeschlossen haben und da gibt es gar keine Probleme

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Soooo, hab nun den Player nochmals mit meinem Fernseher getestet (auch extra die selben Kabel genommen und den selben Film etc) und siehe da: funktioniert alles. Muss also an dem Philips Fernseher liegen.

Finde ich sehr schön wenn die Produkte einer Firma nicht in der Lage sind problemlos zusammen zu arbeiten....

Moderator
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 614
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo Necrogoat,

es kann sein, dass sich dein nicht mehr ganz taufrischer TV und dein Blu-Ray Player bezüglich der Bildauflösung nicht richtig verstehen, versuch mal im Einstellungen Menü des BDP die Bildauflösung fest einzustellen, auf 720p, 1080i oder 1080p. Vielleicht klappt es damit besser.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Moderator
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 614
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo zusammen,

da es seit längerer Zeit keine Posts mehr in diesem Thema gab, gehe ich davon aus, dass sich das Anliegen erledigt hat. Falls es doch noch Rückmeldungen dazu geben sollte, schickt mir einfach eine PN oder erstellt ein neues Thema. Vielen Dank!

Dieses Thema schließe ich.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen