Ergebnis 1 bis 10 von 10
    New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 67
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Der Azure stürzt permanent ab. Ich habe bereits das 3. Gerät

Ich habe den Azure gekauft, und diesen nach kurzer Zeit wieder als Garantieleistung zurückgeschickt (Euro-Repair-Center). Der Azure schaltete sich nach wenigen Musikstücken aus und liess sich nicht mehr starten. Nur noch Reseten konnte helfen. Ich bekam ein neues Gerät nach ca. 4 Wochen. Dieses Gerät schickte ich nach 1 Tag zurück. Warum? Der gleiche Fehler stellte sich nach einer halben Stunde ein, wieder reseten, wieder starten, und wieder der Komplettabsturz. Am Freitag erhielt ich den 3. Azure. Den habe ich soeben in Betrieb genommen. Nach dem 3. Lieder: Komplettabsturz, also wieder reseten, wieder starten, und siehe da: Wieder Kompletabsturz. Gerät läßt sich ohne Reseten nicht mehr starten. PHILIPS, was nun? Ich erwarte Eure Stellungnahme, wie es weitergehen soll?

Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 793
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo KlausR,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum, auch wenn der Anlass kein wirklich schöner ist…
    Dieses Verhalten deines GoGear Azure ist definitiv nicht normal und entspricht auch nicht unseren Vorstellungen der Nutzbarkeit eines mp3-Players. Ende Oktober gab es ein Firmwareupdate für den Azure, falls du das noch nicht installiert hast, lade dir bitte den Geräte-Manager herunter, verbinde den Azure mit deinem PC und befolge die Anweisungen des Gerätemanagers. Hat das auch nicht geholfen oder verwendest du bereits die aktuellste Version der Software, nenne mir bitte die vollständige Modell- und Seriennummer deines Azure.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo
    ich habe den Geräte-Manager noch einmal neu installiert, die Firmware ist 1.11, ist also auf dem neuesten Stand. Danach habe ich es wieder probiert, nun habe ich bereits den 3. Komplettabsturz (bei insgesamt nur 8-10 Lieder).
    Modellnr. SA5AZU08KF/12 S/N:SF1C1341002616
    Das Firmware-update hatte ich natürlich bei den beiden SA5AZU08KF/12 zuvor auch immer gemacht.
    Es spielt übrigens keine Rolle, ob ich die Verbindung per Bluetooth zur shoqbox habe, oder nur einen Kopfhörer angeschlossen habe. Auch ist es egal, ob ich den SA5AZU08KF/12 laut oder leise gestellt habe, der Akku ist natürlich voll geladen. Mehr kann ich als Verbraucher nicht machen.

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo
    kurze Rückmeldung.
    ich habe nun das 4. Gerät erhalten, und dieses läuft bereits seit 3 Tagen (mit Unterbrechung, wenn der Akku aufgeladen wird) ohne ein einziges Mal abzustürzen.
    Beim 1. Gerät hatte ich anfangs auch keine Probleme, die kamen dann erst später. Von daher bin ich noch misstrauisch.
    Auf ein Statement von Philips, wieso 3 Geräte defekt waren, ob das nur eine bestimmte Serie betrifft, oder oder .. darauf warte ich bis heute.
    Also Philips: WORAN LAGS?

Moderator
    Achievements:
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo KlausR,

danke für dein Feedback. Warum ausgerechnet die ersten drei Player dieses Verhalten gezeigt haben, kann ich dir leider nicht sagen, dass ist wirklich ungewöhnlich… Dein aktueller Player läuft auch auf der neuesten Firmware?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Ich habe also mittlerweile das 4. Gerät.
    Natürlich die aktuelle Firmware 1.11
    Und nachdem dieser ein paar Tage lang prima gelaufen ist, habe ich seit gestern 3 Abstürze.
    Konkret: Ich starte den Player angeschlossen an einen Lautsprecher. Diesen stelle ich leise. Der Player läuft ca. ne Stunde (so genau stoppe ich das nicht, ich schaue immer wieder nach, ob ich noch was höre). Und soeben hatte ich den 3. Absturz. Nix macht der mehr, nur Reseten hilft und neu starten.
    So ähnlich war es bei meinem 1. Player. Anfangs ohne Probleme, dann erst ein Absturz, wieder einer, die Zeiten wurden immer kürzer. Am tollsten war der 3. Player, den ich übrigens noch habe. Bereits nach dem 3. Lied verabschiedet er sich, und das von Anfang an.
    MIR REICHT ES.
    Den nächsten Stress werde ich mit dem Händler haben (Ihr seit nicht meine Vertragspartner). Der wird natürlich das Gerät bei Euch einschicken, dann erhalte ich wieder Ersatz, den 5., dann werde ich das wieder reklamieren, irgendwann werde ich den Kauf rückwandeln können, da Ihr nicht in der Lage seit, innerhalb einer zumutbaren Frist für eine Reparatur zu sorgen.
    Sagt mal Philips: Bin ich der einzige, oder habt Ihr mittlerweile verstanden, dass Ihr ein großes Problem habt?
    Ich bitte um Antwort.

Gold Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 76
    Overall activity: 96,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points
    Level
    14
    Danke
    103
    (((Hallole KlausR, ich habe inzwischen das 5. TV Gerät. Gruß)))

Moderator
    Achievements:
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo zusammen,

@tpvtvuser: Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag.

@KlausR: Das Verhalten deiner GoGear Azure’s ist definitiv nicht normal. Inzwischen sind unsere Produkt-Spezialisten auf deinen Fall aufmerksam geworden und würden deinen Player gern genauer untersuchen. Hast du das aktuelle Gerät noch?

Unsre Spezialisten haben noch ein paar Fragen:
    • Welche Dateien genau hast du auf den Player übertragen, ausschließlich mp3-Dateien?
    • Handelt es sich um gekaufte mp3, die eventuell DRM-geschützt sind?
    • Stürzt der Player immer beim selben Titel ab?
    • Tritt das Verhalten auch auf, wenn du die mitgelieferten Kopfhörer anschließt?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, ich hatte Zeit, und deshalb noch mal ins Forum geschaut. Hatte ich beim Registrieren nicht meine Email-Adresse angegeben? Da wäre doch eine direkte Kontaktaufnahme sinnvoller?
    Also:
    Das Gerät habe ich nicht mehr. Ich möchte mein Geld zurück und habe es an den Händler geschickt (und auch die Gutschrift erhalten). Der Händler ist Voelkner. Die Gutscheinnr. lautet 9108005899.
    Ihr könnt also dort selbst Kontakt aufnehmen.
    Nun zu Deinen Fragen:
    Der Azure ist abgestürzt, egal ob ich diesen per Bluetooth mit der shoqbox, oder an einen Kopfhörer oder an meinen PC-Aktivboxen angeschlossen hatte. Mit den mitgelieferten Ohrhörern habe ich dem Azure nicht betrieben.
    Ich habe auf dem Azure nur mp3 Lieder. Diese sind alle mit meinem Programm audials 10 im Internet aufgenommen worden. Natürlich habe ich zuerst probieren wollen, ob die neu zugeschickten Geräte funktionieren. Von daher habe ich nichts anders gemacht als: Firmware aktualisiert. mp3 Lieder draufgespielt. ausprobiert.
    mfg
    KR Bochberg

Moderator
    Achievements:
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo KlausR,

schade, wir hätten deinen Player gerne genauer untersucht, da es sich bisher um einen Einzelfall handelt zumindest in dem von dir geschilderten Umfang… Ich schließe das Thema dann.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen