Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 32
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0

GoGear RaGa "tot" nach misslungenem Firmware-Update

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem GoGear RaGa 4GB. Zuerst wurden Songs nur noch unvollständig abgespielt oder übersprungen. Erst dachte ich, ein Fehler beim Kopieren, aber angezeigt wurde die volle Dateigröße, sowohl auf dem PC als auch auf dem mp3-Player selbst. Also habe ich das Gerät formatiert, Musik neu drauf gezogen, hat nichts gebracht.

Dann habe ich über Songbird auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, bzw. wollte es tun. Zwischendrin kommt dann die Meldung, dass es ein Problem gab, und ich auf der Philips Support Seite nachschauen soll. Auf dem mp3-Player selbst, der über USB angeschlossen ist, läuft der Update-Balken immer weiter. Nehme ich das Gerät ab, läßt es sich nicht mehr anschalten. Sonst läßt sich am Gerät auch nichts mehr bedienen.

Reset nützt nichts. Beim Neuanschließen an den PC wird es nicht im Explorer angezeigt und es kommt auch kein Interface, sondern es bleibt alles "tot". Über Songbird kann ich zwar wieder ein Firmware-Update anfangen, aber dann derselbe Fehler (mindestens 5 mal probiert).

folgende Fehlermeldung wird in der Fehlerkonsole angezeigt:

Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [sbIDeviceProperties.hidden]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: file:///C:/Program%20Files/Philips/Philips%20Songbird/extensions/msc@songbirdnest.com/platform/WINNT_x86-msvc/components/sbMSCServicePaneService.js :: sbMSC_SPS__updateDevNode :: line 1151" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Program%20Files/Philips/Philips%20Songbird/extensions/msc@songbirdnest.com/platform/WINNT_x86-msvc/components/sbMSCServicePaneService.js
    Zeile: 1151
    Nummer unten am Gerät ist:
    SA3RGAD4KU/02
    JF1B1136005594

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich das Gerät überhaupt nicht mehr nutzen kann.
    Schöne Grüße
    Beatrice

Moderator
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 840
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo Wever,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Die Fehlerbeschreibung lässt schon darauf schließen, dass hier eventuell ein Defekt vorliegt, der nicht per Softwareupdate oder Rücksetzen des Players zu beheben ist. Wenn auch das Resetten über die Öffnung an der Geräteunterseite nicht mehr funktioniert, hilft wohl nur noch ein Einschicken des Players. Hast du noch Garantie?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 32
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Oh, das klingt gar nicht gut. Garantie habe ich keine mehr, Gerät ist schon 2 - 3 Jahre alt. Da hilft wohl nur neu kaufen.

Trotzdem danke für die Antwort! So habe ich wenigstens Gewissheit.
    Grüße
    Beatrice

Moderator
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 840
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo Beatrice,

danke für deine Rückmeldung. Ich hätte dir auch lieber eine angenehmere Antwort gegeben…
    Das Thema schließe ich.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen