Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 40
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Sender verschwinden nach Optionskanälen Sky

Hallo,

ich habe einen Philips 46pfl4508K/12 und Sky-Komplett-Paket.

Ich habe mir die Senderliste individuell zusammengestellt.

Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich z.B. bei Sky Bundesliga einen Optionskanal wähle (also nicht die Konferenz), dass dann anschließend normale Sender weg sind.

Konkret: Ich wähle bei Sky Optionskanal 3. Wenn ich anschließend den normalen Sender 3 (bei mir RTL) sehen will, dann ist dieser nicht mehr vorhanden, ist entweder gar nicht mehr in der Senderliste oder trotz Vorhandensein in der Liste kommt kein Bild. Stattdessen steht oben beim Sendernamen das BuLi-Spiel, was auf Optionskanal 3 lief. Das scheint er dann aber auch noch tagelang zu speichern.

Gibt's denn da einen Trick, dass man erst irgendwie aus den Optionskanälen wieder raus muss, damit man die "normalen" Sender nicht killt? Oder wie kann man das Problem lösen?

Achso, Software-Version ist die neuste.

Vielen Dank im Voraus.

Superuser
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 515
    Overall activity: 80,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    27
    Danke
    12
    Sat oder Kabel?
    Schau mal in der Senderliste (alphabetisch sortiert), ob die Optionskanäle als eigenständige Sender gelistet sind. Der Sender Buli1 ist die Konferenz mit den Optionskanälen. Der erste Eintrag bei den Optionskanälen ist der Sender Buli2. Der zweite Eintrag bei den Optionskanälen ist der Sender Buli3 usw.

Wenn die Sender nicht extra gelistet sind, dann probiere mal folgendes. CAM bzw. Karte ziehen, also Sky tot machen. Und dann einen Sendersuchlauf starten, dann müssten die Buli-Sender alle in der Senderliste zu sehen sein. Aber ob sie noch zu sehen sind, wenn du Sky wieder aktivierst, oder ob sie sich dann hinter den Optionskanälen "verstecken", weiß ich nicht. Ich habe auf meiner Kiste keine Skypaket, aber die Bulisender werden als eigenständige Sender gelistet. Das Ganze funktioniert nur, wenn Bundesliga (also mehrere Spiele) läuft, denn nur dann sind diese Sender bzw. Optionskanäle aktiv. Ansonsten sind diese Sender bzw. Optionskanäle inaktiv und inaktive Sender speichern die Philipskisten nicht.

Lesezeichen