Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Bronze Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 84
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

EPG Funktionalität oder Geschwindigeit ..

Hallo,
    es gibt zwar schon einen Thread über EPG Funktionalität, aber der läuft schon relativ lange, und auch die letzten Einträge waren schon wieder ein wenig her.
    Bei mir hat der Internet EPG zu Beginn funktioniert. Inzwischen ist er seit ca. 1Jahr nicht mehr nutzbar. Wenn ich auf den Programmführer schalte passt zum Teil nicht mal mehr die Uhrzeit (keine Ahnung woher der TV (46PFL8685K ) die Zeit herzieht).
    Sendungen werden max. 1 oder zwei angezeigt, ansonsten laufen die blauen Ladebalken Anzeigen schön vor sich hin.
    Es wurden ja schon viele Verbesserungen versprochen, aber bei mir hat das nicht geholfen.
    Meine Netzwerk/Internet verbindung steht, da ich mich mit anderen Apps ohne Probleme via Internet daten holen kann.

Sollten die Probleme inzwischen behoben sein und das liegt nur bei mir, oder ist das immer noch ein allgemeines Problem ?

Viele Grüße

Hermann

Superuser
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 472
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    71
    Danke
    360
    Tachchen,

lösch mal den NetTV-Speicher in den Netzwerkeinstellungen deines TVs... dann schaltest du den TV ab und nimmst ihn 2-3 Minuten vom Strom. Jetzt startest du ihn wieder - wartest 2 Minuten - jetzt startest du den IP-EPG wieder.

Toengel@Alex

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Hi Toengel,

Danke für die Rückmeldung. Hab ich grad probiert .. hat leider nichts geholfen.
    Ich bin grad drin, und der EPG steht einfach ..
    ich krieg ein einzelnes Pünktchen unten in der "Punktlaufleiste" aber das steht und läuft nciht.
    Ausserdem ist das viereck das die aktuelle Auswahl "highlited" zwischen zwei programmen gefangen und geht nicht weiter.
    Beim PC würde ich sagen der Prozessor ist so überlastet, dass sich nicht mal mehr die Windows Sanduhr deht...

Mglw. bin ich eh hier im falschen forum.
    Mein Gerät heisst zwar SmartTV, ist aber schon ein 2010er ... bei mir heisst das nicht IP-EPG ..
    Mglw. ist das was anderes.
    ich hab das einfach so interpretiert, das dies der Programmführer über Internet gefüttert ist.

[Edit] nach ca. 5 Minuten in dem gefrorenen Zustand schaltete der programmführer plötzlich auf mir unbekannte programme und war komplett gefüllt. Einmal rausgangen (beim versuch eines dieser Programme anzuwählen), und wieder beim Ersten in den Programmführer gegangen ... und wieder das gleiche ..

viele Grüße

Hermann
    Geändert von ruckb (12-05-2013 um 05:08 PM Uhr)

Superuser
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    71
    Danke
    360
    Tachchen,

empfängst du über Satellit oder Kabel? Das macht bei den 2010ern einen Unterschied, da es bei Satellit keinen IP-EPG gibt (auch wenn man es einstellt, kommt der DVB-EPG). IP-EPG ist der, bei dem mal das TV-Bild verkleinert oben links parallel sehen kann.

Toengel@Alex

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo,

Satellit!
    interessant ... ich hab noch nie probiert ob es auch noch funktioniert (soweit man zum aktuellen Status "funktionieren" sagen kann) wenn ich den Netzwerk stecker ziehe.
    Nachdem ich zw. Internet und Sender als Quelle für den EPG wählen kann dachte ihc mal das eine ist IP-EPG ..
    Ich dene ich kontakte mal den Philips support (oder nehme das normale Forum ..)

Das laufende TV bild sieht man in meinem Programmführer / EPG nicht .. nur im Net-TV menue sieht man das aktuelle Bild verkleinert links oben ..

Hermann

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Posting Award

Level
    71
    Danke
    360
    Tachchen,

wenn du Satellit benutzt, ist der EPG immer der, den du über den Sender direkt bekommst - also DVB-EPG...

Toengel@Ale

Lesezeichen