Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 15
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

Wiedergabeprobleme BDP3200/12

Hallo zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass ich mich als langjähriger zufriedener Philipskunde doch mal hier im Supportforum wiederfinde.
    Aber ich habe seit kurzem ein Problem bei der Wiedergabe diverser neuer Kauf- und auch Leihblurays.

Die Discs starten und auch die Vorschau und Hinweise laufen, jedoch kommt danach weder das Discmenü noch startet der Film.
    Die Disc im Player gibt dabei leichte Geräusche von sich als würde der Laser keinen Ansatz finden.
    Es erscheint danach nur das Philipsplayermenü. Startet man die Wiedergabe wieder beginnt alles von vorn. Nehm ich danach eine ältere Bluray z.B. Avatar gibts keine Probleme.

Die Problemfilme sind unter anderem Broken City, Fast and Furious 6, Drive und Battleship.
    Beispielhafte EAN ist: 050582887327 von Battleship.
    Einzige Gemeinsamkeit ist, dass es sich immer um Filme von Universal und Universumfilm handelt.

Eine nagelneue Pacific Rim (EAN:051890203960) von Warner Bros. läuft hingegen problemlos.

Der Player hat das aktuellste Firmwareupdate 1.73 und lief bisher problemlos auch bei Filmen wie Avatar oder Avengers.
    Kann mir leider nicht erklären woran das liegen soll. Auch ein Reset und erneutes Update brachte nix!

Ich hoffe ich habs gut genug beschrieben und ihr könnt mir helfen!

Gruß b.

Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 799
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo ben0279,

herzlich willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Erstmal vielen Dank für deine Infos. Hast du die EAN-Codes von den anderen Discs auch da? Was steht im Display des BDP, wenn die Wiedergabe stoppt? Firmwareupdate und Werksreset hattest du ja schon durchgeführt, richtig? Dann gebe ich deine Daten mal weiter.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Silver Member
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 83
    Overall activity: 14,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    11
    Danke
    0
    von Universal und Universum haben auch fast alle BDs BD-Live Funktion. Ich selbst konnte damals auch keine Universal BDs auf meinem HTB7590D abspielen da ich BD-Live im Optionsmenü quasi deaktiviert hatte und auch mein Gerät noch nicht für DivX registriert hatte.

Danach liefen die BDs alle problemlos.

Eventuell liegts bei dir ja auch daran.

GreeZ

New Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 15
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

@Tino: Werksreset und Update hab ich (nochmals) gemacht! Im Anschluss auch nochmal vom Netz getrennt, falls das ein Problem sein könnte. Aber leider keine Veränderung!

Hier nochmal die vorhandenen "Problem"EANs:
    8691959709 (Drive) - UniversumFilm
    050582887327(Battleship) - Universal
    Die anderen waren leider LeihBD und ich hab die EAN da leider nicht!Aber von den genannten Filmverleihen.

Was problemlos läuft sind aktuell z.B. 051890203960 (PacificRim), und etwas älter 717418355876 (Avengers) oder auch 010232050977(Avatar). Die PacificRim BD z.B. läuft auch insgesamt viel flüssiger vom Intro über Trailer bis ins Menü. Bei den Problemfällen klingt das nach harter Arbeit!

Leider hat meine Universal/Universum-Theorie heut nen Knacks bekommen: 260170490148 (SlumDogMillionaire) - "Prokino" von nem Bekannten läuft mit gleichem Problem auch nicht.

Ein Displaymeldung gibt es nicht. Erst läuft normal eine Kapitel/Zeitanzeige welche dann stehen bleibt und nach dem "Rausschmiss" auf Home wechselt wo man dann ja auch ist! Kein weiterer Hinweis außer dem merkwürdigen Abtastgeräusch vorm Abgang!Zuletzt kam aber noch nicht einmal das Home-Menü. Blieb einfach Schwarz!

Hatte Zwischendurch mal den Gedankenansatz ob es daran liegt, dass auf einigen BD explizit ein Regionalcode (B) drauf ist und auf anderen nicht! Leider hat von meinen ProblemBDs die Drive einen drauf und Battleship nicht! Soviel dazu da ja beide nicht laufen!

@af4 - Danke für den Tipp. Aber BDlive nutze ich überhaupt nicht. Der Player ist nichtmal am Netz! Daher ist auch keine DIVX-Registrierung notwendig, da ich kein Video-on-Demand nutze! Und sonstige Dateien (MKV etc.) laufen von Festplatte (welche bei BD-Betrieb nicht dran ist!!) problemlos.
    In meinen Menüpunkten kann ich auch nur BD-Sicherheit an oder aus stellen. Werksseitig aus! Mehr ist da nicht! War aber noch nie ein Problem. Haben ja i.d.R. die meisten BD die BDlive Option! Ich sag nur Avatar!

Tja soviel dann von mir.
    Ich hoffe auf eine Idee/Lösung!

Gruß B.

Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 799
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo ben0279,

vielen Dank für dein Feedback! Ich habe die Infos weitergegeben, Inwiefern beziehungsweise wann es eine Lösung gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen