Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    New Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

und täglich grüßt das Murmeltier? ... nein die Playlist

Mahlzeit zusammen,

ja es geht mal wieder um das leidige Thema der Playlist. Zu der ich zumindest für mich noch keine Lösung gefunden habe, trotz intensiver Suche im Welt Weiten Warten und im Forum.

Fangen wir vorne an!

ich Verusche nun seit Juni (da habe ich mir diesen Player gekauft) eine Playlist auf diesen GoGear ViBE zu bekommen.

Was habe ich versucht

1. Mit dem Songbird verschiedene Playlisten erstellt und Syncronisiert..., Ergebnis: Tracks da aber keine Playlist. (Nach Handbuch und Anleitung)

2. Mit Winamp verschiedene Playlisten erstellt und Syncronisiert..., Ergebnis: Tracks da aber keine Playlist.

3. Mit dem Windows Media Player verschiedene Playlisten erstellt und Syncronisiert..., Ergebnis: Tracks da aber keine Playlist.

4. Mit einem externen Programm (PlaylistCreator) Playlisten erstellt und diese u.a. direkt im Root des Player Kopiert (oder auch in das Verzeichnis: "Playlists" oder direkt im Musikverzeichnis oder im Albenverzeichniss), völlig egal wo der Player ekennt keine Playlist!

Ich habe versucht *.m3u listen zu verwenden die ja, theoretisch, gang und gebe sind.
    Ich habe versucht *.pls listen zu verwenden, die auch von vielen Geräten Unterstützt werden, aber auch ohne erfolg.

Zwischenzeitlich habe ich das Update auf die Firmwareversion 1.20 gemacht. Naja an den Schwierigkeiten mit der Playlist hat sich nichts geändert. Vielmehr ist es seit der neuen Firmware so das wenn die Lautstärke erhöhe nicht mehr der Songtext in in Rot angezeigt wird wenn ich den Play mal hochziehe. Was mich nicht stört.

Das Gerät über den Resetbutton mal geresetet, bzw. mal über das Menue den Play geresetet.

Dann hab ich noch 3 (warum auch immeer) "Playlist-On-The-go" auf dem player welche sich nciht auffinden bzw. editieren lassen.

Bis auf die sache mit der Playlist, bin ich super zufrieden mit dem Player ein Topsound zumindest mit den von mit verwendeten Kopfhöreren.

Wenn der Player nicht anch dem Alphabet gehen würde sondern nach Tracknummern, wäre es noch ok ... aber so kann man kein album "geniessen" .....

und jetzt ihr!

Danke für Konstruktive Lösungen!!
    Geändert von Wunderwurm (12-06-2013 um 11:54 AM Uhr)

Moderator
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 276
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    55
    Hallo Wunderwurm,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Schreib mir bitte mal, welchen GoGear Vibe du hast, also die genaue Modell- und Seriennummer.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino,

Danke für die freundliche begrüßung!

Model: SA4VBE04KN/12
    S/N: MT1C13312W000705

Sorry schonmal vorab wenn sich da Fehler eingeschichen haben sollten, aber die Daten sind dermaßen klien auf dem Player das ich diese nur extrem schwer lesen konnte (keine Lupe da).

Gruß

Superuser
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 94
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Versuch mal die Freeware "ReOrganize" da setzt das Programm automatisch vor allen markierten Titeln eine Tracknummer und du kannst dann anschließend die Dateien oben rechts zufällig anordnen, wenn du magst. Hatte auch ständig Probleme mit den Playlisten, Songbird hat ständig Lieder vergessen auf den Player zu packen. Mit WMP hat es dann zum Glück funktioniert, Reorganize wäre dann meine 2. Wahl gewesen, da Ich mit "Mixtape" eine zufällige Playlist erstelle und eben erst gesehen hab, dass Reorganize das auch kann^^

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    So ganz verstehe ich den lösungsansatz nicht^^

alle tracks in den entsprechenden Verzeichnissen sind Durchnummeriert.

Es geht mir um es ein wenig konkreter zu machen, darum das ich "Live" alben habe und da ist es einfach schöner die entsprechend der Tracknummer durchlaufen zu lassen.
    oder Lieder haben eine Intro und werden durch die sortierung "zerrissen"

bsp
    [haputorderner]
    - [Ordner] Albumname
    1 - Intro - interpret - Album
    2 - Song1 - interpret - Album
    3 - song2 - interpret - Album
    usw....

So liegen die Alben bereits in dem Musikverzeichniss.

es geht rein darum das eben genau das von dem GoGear nicht so übernommen wird... dabei ist es vollkommen egal ob ich eine m3u oder pls habe ..... die lieder sind im verzeichniss bereits korrekt hinterlegt! auch mit m3u-playliste.

der player sortiert die intern, nach alphabet. egal ob du die nummeriert hast (was ich habe) oder nicht!

er macht also aus dem live album als bsp so eine interne alphabetisch sortierte playliste

4 - song 3 (weil dieser bsp mit a anfängt)
    2 - song 1 (weil der mit d anfängt)
    3 - song 2 (weil der mit h anfängt)
    1 - intro (weil es mit i anfängt)

die tracknummerierung, die wird hier vollkommen ignoriert
    Geändert von Wunderwurm (12-09-2013 um 04:09 PM Uhr)

Superuser
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 94
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Aber wenn Song 1 mit "1" anfängt, müsste er ja auch zuerst Lied "1" abspielen, vom logischen her, weil Windows auch zuerst die Zahlen in den Ordnern oben stehen hat. Das würde bedeuten, der Player sortiert die Lieder nach "Titel", also dem Titel der in dem Id3Tag steht. Schafft die Ordneransicht abhilfe? Ich habe das mit "Reorganize" mit meinem Denon CD Player verwechselt, weil der die Titel so wiedergibt, wie sie aufn Stick landen...wegen Windows^^.
    Die erstellte Playlist in Songbird musst du einfach auf den Player ziehen, die Liste müsste sich eigentlich in "Playlists befinden. Also bei meinem Ariaz gehe Ich im Player wenn er eingeschaltet ist auf Musik und dann auf Wiedergabelisten.

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    [QUOTE=Ceekay89;55232]Aber wenn Song 1 mit "1" anfängt, müsste er ja auch zuerst Lied "1" abspielen, vom logischen her, weil Windows auch zuerst die Zahlen in den Ordnern oben stehen hat. Das würde bedeuten, der Player sortiert die Lieder nach "Titel", also dem Titel der in dem Id3Tag steht. Schafft die Ordneransicht abhilfe? [/QUOT]

Die Ordneransicht bezieht sich nur auf den Ordner! Heist wenn ich in dem Ordner "Bilder" kleine "kacheln" wähle habe ich in diesem Ordner kleine "kacheln" ... bringt also nicht

Zitat Zitat von Ceekay89 Beitrag anzeigen
    Die erstellte Playlist in Songbird musst du einfach auf den Player ziehen, die Liste müsste sich eigentlich in "Playlists befinden. Also bei meinem Ariaz gehe Ich im Player wenn er eingeschaltet ist auf Musik und dann auf Wiedergabelisten.
    Genau das habe ich ja auch so gemacht wie du es geschrieben hast^^ und wie es in der Auffindbaren Online Anleitug steht und wie es dir im "Support-Video" gezeigt wird.
    es funktioniert aber nicht!

Defakto ist es doch auch vollkommen egal wie ich eine M3U Liste erstelle der Player müsste die (da es ein Standard ist den der Player unterstützt) "fresse" , hiebei ist vollkommen egal womit ich das ganze erstellt habe

Wenn dann kann es nur sein das ich die Liste im falschen verzeichniss abgelegt habe, was ich aber defakto nicht geamcht habe haabe, hab da schon alles durch wie ich in meinem Eingangthread erwöhnt habe.

somit kann es laut meinem verständniss nur ein Firmware porblem sein?!!

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Ich versteht mal gar nicht warum hier nicht mein Replay auf den post von ceekay89 verföffentlicht wird.

den ich vor 2 Tagen verfasst habe und durch einen Admin freigeschaltet werden "muß".

Auch fehlt mir hier ein Update durch Philips selber was nun "Sache" ist .. in bearbeitung oder eskalliert oder keine lust ....

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino!

irgend was neues?

Moderator
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 276
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    55
    Hallo Wunderwurm,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Anhand der von dir geposteten Seriennummer sehe ich, dass dein Player zu der Generation gehört, die keine Playlisten unterstützt, dieser Player hat keinen MTP (Media Transfer Protocol) Modus mehr, sondern lediglich einen MSC (Mass Storage Class) Modus. Du kannst lediglich die Titelnamen so ändern, dass sie in der gewünschten Reihenfolge abgespielt werden.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen