Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Bronze Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 162
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    1

HTB9150 - Probleme nach Softwareupate (Absturz; UKW-Radio)

Hallo,

seit dem letzten Softwareupdate meiner HTB9150 habe ich zwei neue Probleme:
    1) Das UKW-Radio setzt nach dem Einschalten für wenige Sekunden aus: Wenn ich die HTB im Radiomodus hatte, ausschalte und dann wieder einschalte, dann startet sie im Radiomodus und nach ca. 10 Sekunden ist der Ton für 2-3 Sekunden unterbrochen. dann läuft das Radio ganz normal. Ist nichts kritisches, aber schon komisch und erst seit dem Softwareupdate da.

2) Absturz der HTB: Seit dem Softwareupdate ist die HTB einigemale (ca. 5) abgestürzt. D.h. im Dispaly steht "starting", die HTB kann aber nicht ausgeschalten werden. Alle anderen Funktionen scheinen zu funktionieren. Dieses Problem trat bisher beim Einschalten wie beim Ausschalten auf, reproduzieren konnte ich es aber noch nicht. Zum Ausschalten muss ich dann den Netzstecker ziehen. Was mich zum dritten, aber schon älteren Problem bringt:

3) Easy-Link-Systemeinstellungen verloren: Nach einem Stromverlust der HTB (z.B. durch Netzstecker ziehen) ist im Easy-Link Menü die Einstellung für die "Autosynchronisation" auf ausgeschalten gestellt. D.h. der TV kann die HTB nicht mehr einschalten und ich muss das erst neu einrichten.

Frage daher: Kennt die Probleme jemand? Kann ich da etwas tun oder gibt es bald ein neues Update?

Da ich durch das Update keine Neuerungen erkennen kann würde mir ggf. auch die alte, vorherige Softwareversion helfen. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder einzuspielen?

Vielen Dank.
    Radiohörer

ps: Schön, dass das Forum wieder online ist. Hatte schon befürchtet Philips hat es "eingespart".

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo RadioHörer,

versuche doch bitte mal das Update noch einmal zu installieren, und zwar per USB. So kannst du die aktuelle Version erneut installieren. Die Updatedatei kannst du hier herunterladen, entpacke einfach den Inhalt der Datei auf einen leeren USB-Stick und schließe diesen dann an die HTB an und starte das Update manuell aus dem Einstellungen > Erweitert - Menü.

Wichtig ist, dass während des Update keine Disc eingelegt ist und dass du nach dem Update eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen durchführst.

Lass uns bitte wissen, ob das geklappt hat.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    1

ausprobiert

Hallo Tino,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe das mal probiert. Die Software wurde vom USB-Stick auch gelesen und gestartet und dann wurde "Fertig" gemeldet, ohne das ich den Eindruck hatte, dass etwas installiert wurde.

Aber ich werde es jetzt mal etwas beobachten.

Grüße
    Radiohörer

Bronze Member
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    1
    Hallo,

also der Radio-Bug ist immer noch da. Das Radio startet und nach ca. 10 Sekunden ist der Ton für 2-3 Sekunden weg, im Display blinkt auch was auf.

Nach dem Versuch der Neuinstallation der Software musste ich alle Radiosender neu suchen lassen. Die Installation, auch wenn sie ggf. nicht funktioniert hat, hat zumindest alle Radiosender gelöscht.

Das Problem besteht aber weiterhin. Einen Systemabsturz hatte ich zuletzt nicht mehr. Hoffe mal, dass es so bleibt, da ich sehr schlecht an den Netzstecker rankomme.

Kann ich eigentlich auch wieder die vorherige Firmwareversion installieren? Da lief alles Problemlos!

Außerdem kann ich sie Soundbar weder mit MyRemote noch mit Airstudio finden (via WLAN; Android & iOS), aber dazu muss ich sicher in ein anderen Teil vom Forum, oder?

Gruß Radiohörer

Moderator
    Achievements:
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo RadioHörer,

ok, dass von dir beschriebene Verhalten des Radios werde ich mal testen. Und zu den fehlenden Radiosendern: ja es ist leider normal, dass bei einem Update die Einstellungen verloren gehen, und wenn nicht beim Update dann beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen, dass nach jedem Update durchgeführt werden soll.

Ein Downgrade auf eine ältere Version wird von uns nicht unterstützt.

Zu den Apps: Wie ist die Soundbar mit deinem Heimnetz verbunden, per LAN oder WLAN? Funktionieren denn das Internetradio oder SmartTV? Welche Smartphones/Tablets mit welcher Android/iOS Version nutzt du denn?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    1
    Hallo Tino,

danke fuer das Feedback. Die Situation hat sich aber bisher nicht verbessert. Gestern ist die Soundbar wieder abgestuerzt (gleich 2 mal), da hilft nur Stecker ziehen und dafuer muss ich einmal hinter den Schrank klettern. Bin ich eigentlich der Einzige mit dem Problem?

Zur App:
    - iphone4 mit iOS6 und Nexus7 (Android 4.3)
    - TV via Netzwerkkabel (da WLAN eine Katastrophe) und Soundbar via WLAN. Im Router werden auch beide angezeigt, SmartTV funktioniert auch.

My Remote findet und steuert den TV, die Soundbar findet es auf beiden Geraeten aber nicht. AirStudio findet keines von beiden, AirStudioPlus kann ich nicht einrichten, weil ich nicht weiss, zie ich das Startsignal an der Soundbar starten soll.

Hoffe das hilft und das sich bald eine Loesung findet. Am wichtigsten fuer die Soundbar und dann auch irgendwann fuer die Apps.

Gruesse
    Radiohoerer

Moderator
    Achievements:
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo RadioHörer,

ebenfalls danke für deine Rückmeldung! Ich habe die Radiofunktion an einer HTB9150 mittels Wurfantenne getestet, die automatische Installation lief ohne Probleme und auch das FM-Radio konnte ich problemlos bedienen… auch haben MyRemote und AirStudio die HTB gefunden und ließ sich steuern. Allerdings ist die AirStudio / AirStudio+ App eher für unsere Audiogeräte aus der AW-Serie gedacht.

Die HTB ist aber eingeschaltet und selbst auch mit deinem Heimnetzwerk verbunden, oder? Ansonsten kann sie nicht gefunden werden. Installiere bitte mal auf dem Nexus die App „BubbleUPnP“ und schau mal ob die App die HTB findet.

So langsam vermute ich, dass deine HTB mal überprüft werden sollte, die Firmware ist aktuell, das System wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wir haben verschiedene andere Sachen ausprobiert, mir gehen so langsam die Ideen aus…

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen