Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 16,0%

Level
    1
    Danke
    0

40PFL5606H PixelPlus Verzweiflung

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier geholfen wird. Der Kundenservice sowie die Anleitung lassen mich leider im Stich.
    Wenn ich den roten Knopf über der "FIND" Taste auf meiner Fernbedienung drücke und PixelPlus anwähle, erscheint eine "Demo" der Funktion. Links ist das Bild mit PixelPlus "verbessert", rechts nicht. Ich finde das linke Bild furchtbar. Die Kontraste und Schärfe scheinen völlig übertrieben. Aber egal wie ich das Bild einstelle - ich komme unmöglich zu einem Ergebnis, das dem unbearbeiteten (rechten) Bild ähnelt. Mir geht es hauptsächlich um Schärfe und Kontrast. Ich habe unter den Bildeinstellungen alle PixelPlus Optionen auf aus gestellt. Doch komme immer noch nicht zu einem Bild wie auf der rechten Seite in dieser Demo.

Ist diese Funktion also einfach nicht abzuschalten? Im Moment bin ich kurz davor mir einen neuen Fernseher anzuschaffen und nie wieder einen Philips Produkt zu kaufen

Herzlichen Dank
    Jakob

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Jetzt bin ich durch Zufall doch auf die Lösung gekommen. Bei Bildeinstellungen einfach auf PC Modus wechseln. Kaum zu glauben, dass ich 3 Mal mit der Hotline telefoniert habe ohne eine sinnvolle Lösung zu bekommen. Was für ein Saftladen. Egal, ich rate jedem Playstation Spieler zu dieser Einstellungen. Mit einem Mal sehen die Spiele toll aus.

Diamond Member
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 93
    Overall activity: 88,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience Points
    Awards:
    Community Award
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    42
    Danke
    2.945
    Thanked 1.426 Times in 1.058 Posts
    Nanu, hat Dein Modell keinen "Spiele"-Modus?

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Hey up&down

doch, den hat er. Aber der ist auch komplett digital verfälscht. Sieht sogar am schlimmsten aus. Falls Du eine PS4 hast, probier sie mal im Pc Modus aus. Für meine Augen ist das ein Quantensprung. Das Spiel DragonAge z.B. wechselt dadurch von Comic Stil zu nahezu foto-realistisch. Dasselbe bei Metro, Last of us - ach, eigentlich allen Titenl. Ich habe das Gefühl zum ersten Mal richtig zu spielen. Unglaublich, dass Philips so einen Mist einbaut und keinerlei Hinweise im Handbuch oder Service gibt.
    Aber vielen Dank für Deine Antwort.

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Hey up&down

doch, den hat er. Aber der ist auch komplett digital verfälscht. Sieht sogar am schlimmsten aus. Falls Du eine PS4 hast, probier sie mal im Pc Modus aus. Für meine Augen ist das ein Quantensprung. Das Spiel DragonAge z.B. wechselt dadurch von Comic Stil zu nahezu foto-realistisch. Dasselbe bei Metro, Last of us - ach, eigentlich allen Titenl. Ich habe das Gefühl zum ersten Mal richtig zu spielen. Unglaublich, dass Philips so einen Mist einbaut und keinerlei Hinweise im Handbuch oder Service gibt.
    Aber vielen Dank für Deine Antwort.

Superuser
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 571
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    34
    Danke
    40
    Thanked 1.018 Times in 772 Posts
    Dass es um Signalzuführung von einer Spielkonsole geht, hast du im ersten Post nicht verraten. An der Hotline hast du das aber sicher erwähnt.

Der TV hat keinen Spiele-Modus wie die neueren Geräte (Spiel/PC). Er hat bei den SmartBild-Einstellungen die Option Spiel. Das ist ein bisschen Farbanpassung und Kontrast und solche Sachen. Ob Natürlich oder Lebhaft oder Kino oder Spiel usw. gewählt wird, ist eigentlich egal. Hier werkelt der TV jedenfalls am Bild rum. Aber im PC-Modus, das ist auch keine SmartBild-Option, da ist der TV nicht TV, sondern Monitor. Im PC-Modus arbeitet der TV unskaliert und PixelPlus und solches Gedöns wird deaktiviert.

Lesezeichen