Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 254
    Bronze Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 37
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    wohl zu früh gefreut,
    heute zunächst Suche nach WLAN, was ich gestoppt habe.
    10 Minuten später ein reboot.
    Ich glaube, es bleibt eine Murkskiste....

2. The Following User Says Thank You to martini For This Useful Post:

Lothar2 (01-09-2014)

New Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 39

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Leute,

ich habe seit ca. 9 Monate einen 47PFL6707.
    Vorher hatte ich einen 6 Jahre alten Toshiba. War der Toshiba ein zuverlässiges Gerät.

Gut das ich in den letzten Monaten den Fernseher kaum benutzt habe, das Teil hat mich in den letzten Wochen mehr geschafft als meine vergangenen 16 Jahre Ehe.

Eine absolute Bananenversion -> Reift beim Kunden.

Also hier meine Erfahrungen:
    a.) USB Aufnahmen unsyncron oder brechen immer ab.
    b.) Reboots aus heiteren Himmel.
    c.) Extreme Latenzen bei allen Eingaben. Ob Programmwechsel oder Lautstärkeänderungen, alles dauer immer Ewig.
    d.) Maxdom praktisch nicht nutzbar, immer wieder hängt der Vor oder Rücklauf. Auch gerne Reboot.

Mein Tipp: In jede Todeszelle der Welt einen von den Kisten und der Tod ist eine Erlösung.
    Auch für Menschen denen es an Antrieb fehlt arbeiten zu gehen. PFL hingestellt und die Leute flüchten in die Arbeit oder aber öffnen sich die Adern. Das Ding ist der absolute Adrenalinerzeuger und Suizidförderer.

Bin selber Techniker und habe in meinem Leben schon eine Menge schlechte Firmware gesehen, aber das ist ein echter Hit. Wie bekommt man es hin bei jeder neuen Version die Probleme zu lösen die kaum jemand hat und die Funktionen zu ignorieren die Lebenswichtig für einen Fernseher sind.
    Ich wäre gerne mal bei einem Antieskalations Brainstorming dabei. Werden da auch Ideen ausgebrütet oder nur die aktuelle Schnittware aus dem nächsten Coffeeshop getestet.

Bitte liebe Philips Ing. fang langsam an eine vernünftige Deeskalationsstrategie zu entwerfen.
    a.) Umfrage welche Fehler sind am gravierensten. Die Community fragen. Dann die Fragen statistisch auswerten. Das dann die grav. Fehler als zehn Punkteplan als Projekt mit hoher Prio. dem Entwicklerteam geben. Und Fehler für Fehler ab arbeiten.
    b.) Testuser auswählen die Alphaversionen testen. Evtl. kurze Filme der Fehler machen.
    c.) Um den Markennamen nicht komplett zu versauen, kulante Umtauschregeln. Denn leider ist der Ruf der Philips Fernseher bei den Händlern unterirdisch. Vor einem Jahr bis heute sinkt der Absatz stetig. Ein Mann der einen verhunzten PFL an der Wand hängen hat kauft sich niemals einen Philishave.

Ach ja, die aktuelle Firmware hat an keinem Problem was geändert und mit Verlaub es ist mir absolut egal ob irgend ein Kabelsender in Takatukaland jetzt läuft, wenn der Fernseher bei jeder spannenden Stelle eine Pinkelpause einbaut.

Ich habe die Kiste Anfang Feb. 2013 für knapp 1000€ gekauft. Der momentane Wert ist ca. 0€. Wenn ein Film kommt den ich gerne sehen will, schau ich das auf einem 320€ 32Zoll LG Fernseher mit PVR und Smartfunktion im Schlafzimmer. Der ist seit 3 Monaten noch nie ausgestiegen. Und den habe ich direkt bei Markeinführung gekauft.

Gruß,
    Subway

4. The Following 8 Users Say Thank You to Subway68 For This Useful Post:

dbilas (01-15-2014),DonSpoiler (01-09-2014),e.h. (01-25-2014),Jan.S (01-09-2014),ParaNoid (01-09-2014),tpvtvuser (04-22-2014),up&down (01-09-2014),westpaket (01-19-2014)

New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 59
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    23
    Gestern Abend hat sich der Fernseher nach dem Einschalten aus dem Standby dutzende male nach höchstens 20-30 Sekunden Laufzeit rebootet. Erst nach Trennung vom Stromnetz für 15 Minuten hat der Spuk aufgehört. An WLAN und HBBTv Störungen habe ich mich ja fast schon gewöhnt, bin aber sehr unzufrieden damit.Ich hoffe, dass bald eine neues Update kommt. Bisher war es ja erträglich, aber diese
    Version schlägt dem Fass den Boden aus.

Bronze Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 5
    Overall activity: 12,0%
    Achievements:
    100 Experience Points3 months registered

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Forum bereits länger verfolge und dazu Aufmerksam die FW-Updates teste, hier meine Rückmeldung zur .92. Ich habe übrigens von .89 aus ein Update gemacht.

Positiv:
    + Querstreifen bei Aufblenden ist m.E. besser geworden
    + Helligkeitsanpassungen (Bild wird heller / dunkler in gleicher Szene) ist m.E. besser geworden
    + In den alten Firmware wurden die Dateien von meinem TWONKY-Server warum auch immer nicht angezeigt. Ohne Veränderungen funktioniert dies nun mit der neuen Firmware.

Negativ:
    - Fragmente bei schnellen Bewegungen sind deutlich schlimmer geworden (bei gleichen Einstellungen)
    - Bildeinstellungen werden regelmäßig vergessen
    - Beim Satellitenfernsehen sind regelmäßig kurze Tonaussetzer festzustellen. Sender egal, Zeitpunkt egal. Ausgabe erfolgt hier optisch.
    - nach wie vor „verliert“ der Fernseher beim Spulen die Tonspur (streaming von Portalen, Mediatheken bzw. abspielen von Videodateien). Bei Videodateien lässt sich dies teilweise durch erneutes spulen oder stop-start des Videos beheben. Jeder abgespielte Film hat Anfangs einen kurzen Tonaussetzer (dies ist aber verschmerzbar)

- noch nie eine so instabile Firmware gehabt. Hier dazu meine ersten Erfahrungen:

Neue Firmware installiert. Stecker gezogen. 3 Min gewartet. Stecker wieder rein und Fernseher komplett neu eingerichtet.

Am nächsten Tag TV eingeschaltet und meinte er doch gleich, er hätte keine FW installiert und ich sollte doch bitte eine FW installieren. Also Stecker raus und wieder rein und dann hat er die FW doch glatt wiedergefunden. Also als das dann lief, haben wir einen Film bei Maxdome geschaut. Mitten im Film ist die Internetverbindung abgebrochen (andere Geräte hatten keine Verbindungsprobleme). Erst durch Steckerziehen konnte dieses Problem behoben werden. Dann musste ich ja wieder zu der Stelle spulen, an der wir waren. Da möchte ich nur auf o.g. Ton-Problem verweisen. Wir haben abschließend den Film auf dem Tablett zu Ende geguckt, da der TV sich standhaft geweigert hat, mit Ton abzuspielen.

Nächster Tag. Wir wollten eine Dokumentation bei Spiegel TV (App) schauen. Dort werden regelmäßig kurze Werbeeinblendungen gemacht. Diese Werbeeinblendungen werden scheinbar wie „spulen“ behandelt, sprich nach der 2. Werbeeinblendung keinen Ton mehr… Nach mehreren Versuchen aufgegeben und via Tablett zu Ende geschaut.

Nächster Tag. Fernseher eingeschaltet und direkt SmartTV aufgerufen. Da hat er erst einmal WLAN-Verbindungsdaten vergessen. Abgebrochen und nochmal versucht. Da hatte er die Daten dann doch wiedergefunden. Leider hat sich dann der SmartTV-Screen aufgehängt, jede einzelne Grafik wurde in ca. 10-15 Sekundenintervallen geladen und nach knapp 5 Minuten war der Screen noch immer nicht komplett und der Fernseher reagierte auf nichts mehr. Also wieder Stecker gezogen…

Liebe Leute von Philips. Meine Frau und ich sind eigentlich sehr tolerante Menschen, aber das, was Ihr hier abliefert, kann doch nicht ernst gemeint sein?! Meine Frau ist soweit, dass Sie den Fernseher eigentlich nur noch loswerden will. Ich möchte den TV eigentlich noch wegen dem Ambilight behalten und hoffe noch immer auf ein halbwegs vernünftiges Firmware-Update. Das der Fernseher langsam ist und man insbesondere nach dem Einschalten erst einmal ein paar Minuten warten sollte, bis man „Medienfunktionen“ aufruft, damit kann man ja Leben. Aber ein Fernseher, der schlichtweg nicht funktioniert, ist ein doch etwas teures Spielzeug.

Vielleicht halten wir ja noch bis zu den 2014’er Geräten durch (sollen ja mit Android sein – also nicht von Philips programmiert ) und verhandeln mit dem Service einen Kulanztausch.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gruß,
    ferthc

7. The Following User Says Thank You to ferthc For This Useful Post:

Jan.S (01-09-2014)

Silver Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 265
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    11
    Danke
    5
    ich kann Smart TV nun gar nicht mehr nutzen, da irgendwie der Cursor bei den Apps verschwunden ist. Heisst, der weiße Rahmen, der die auszuwählende App markiert, ist einfach mal nicht mehr da. Bei "Nutzungsbedingungen" und im oberen Teil werden ausgewählte Elemente noch hervorgehoben.
    Bei den Apps nicht, es st also purer Zufall, welche App gerade vorausgewählt ist.
    mitten in den Apps ist nun ein Kreis, der zu nichts nutze ist

Gold Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    117
    Zitat Zitat von ferthc Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ....
    ... und hoffe noch immer auf ein halbwegs vernünftiges Firmware-Update.
    Darauf warten die meisten hier, die überwiegend schon gar nicht mehr posten, seit 18 Monaten. Glaubst Du allen Ernstes, dass Philips die 2012er Serie noch juckt?

Die Klappkallies haben im BluRay-Bereich im März 2013 eine Firmware herausgebracht, die flächendeckend Probleme macht, die wirklich gravierend sind. Da ist bist heute nicht ein einziges Update gekommen.
    Eigentlich kann man alles, was aus dem Verein kommt, nur sofort entsorgen, für Blutdruck und Adrenalinpegel ist das die einzig wahre Lösung.
    Geändert von Philips - Thomas (01-13-2014 um 07:30 AM Uhr)

Diamond Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 14
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Zitat Zitat von Lothar2 Beitrag anzeigen
    Gestern Abend hat sich der Fernseher nach dem Einschalten aus dem Standby dutzende male nach höchstens 20-30 Sekunden Laufzeit rebootet. Erst nach Trennung vom Stromnetz für 15 Minuten hat der Spuk aufgehört. An WLAN und HBBTv Störungen habe ich mich ja fast schon gewöhnt, bin aber sehr unzufrieden damit.
    Verständlich...treten die ständigen Reboots auch auf, wenn du HBB im Menu (vorübergehend) deaktivierst. Mir fiel in den letzten Wochen vermehrt Probleme auf, hängt ev. damit zusammen, dass immer mehr Sender HBB nutzen.

Diamond Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 14
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Zitat Zitat von ParaNoid Beitrag anzeigen
    ich kann Smart TV nun gar nicht mehr nutzen, da irgendwie der Cursor bei den Apps verschwunden ist. Heisst, der weiße Rahmen, der die auszuwählende App markiert, ist einfach mal nicht mehr da. Bei "Nutzungsbedingungen" und im oberen Teil werden ausgewählte Elemente noch hervorgehoben.
    Bei den Apps nicht, es st also purer Zufall, welche App gerade vorausgewählt ist.
    mitten in den Apps ist nun ein Kreis, der zu nichts nutze ist
    Hallo, dieses Problem konnte ich heute ebenfalls beobachten. Denke (hoffe) mal an eine vorübergehende Störung Smart-TV-Seitig...

Silver Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 265
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    5
    Zitat Zitat von burnhoven Beitrag anzeigen
    Hallo, dieses Problem konnte ich heute ebenfalls beobachten. Denke (hoffe) mal an eine vorübergehende Störung Smart-TV-Seitig...
    Heute früh funktionierte das mit den Smart TV Anzeigen wieder. Dafür ist nun mal wieder der IP EPG komplett ausgefallen. "Philips Server nicht gefunden" bzw "Seite kann derzeit nicht angezeigt werden"

*kotz*

Bronze Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 83
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    0
    @ Thomas (Moderator):

Dein /euer ständiges Zensieren /Streichen von Philips bzw. moderatorenkritischen Beiträgen ist komplett lächerlich und peinlich!

14. The Following 5 Users Say Thank You to Janhubi For This Useful Post:

dbilas (01-15-2014),DonSpoiler (01-14-2014),Lothar2 (01-14-2014),tpvtvuser (04-22-2014),up&down (01-13-2014)

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Lesezeichen