Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Angry Keine Ersatzgläser im eShop für HR2096/00 Standmixer - Wucherpreise bei Externen

Guten Tag

Mir ist leider das Glas meines Standmixers HR2096/00, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden war, zu Bruch gegangen. Da ich den Artikel zu meinem Erstaunen im Philips eStore nicht finden konnte (Ersatzgläser für andere Mixer allerdings schon), habe ich beim Chatsupport angefragt. Dieser hat mich zu meiner Verwunderung an einen externen Ersatzteileanbieter weitergeleitet.

Meine Frage: WIESO gibt es Ersatzteile zum einen Mixer von Ihnen selbst, zu anderen Mixern allerdings von externen Anbietern? Es handelt sich nicht um ein altes Nischenprodukt, sondern wird in diesem Moment auf der Startseite Ihres eShops prominent angepriesen http://www.philips-shop.de/store/ind...DE&language=de

Nicht nur, dass die Ersatzteilbestellung auf diesem indirekten Weg unkomfortabel ist (wieso soll ich erst dem Philips Support schreiben und dann auch noch einem anderen? Wenn Philips einen eShop für Ersatzteile bereitstellt, dann erwarte ich auch, dass Ersatzgeräte zu aktuellen Geräten verfügbar sind!), auch der Preis ist VÖLLIG inakzeptabel:

Von verschiedenen Supportadressen bekam ich folgende Preise für das Ersatzglas: 40,49€ + 6,50€ Versand (Deutschland) bzw. 39.40CHF + 15CHF Versand (Schweiz).

Zum Vergleich #1: Der Mixer hatte mich vor 6 Monaten 79€ inklusive Versand gekostet. Hierbei war die Elektronik, das Glas und das Messer dabei! Ich bin daher allein aus Trotz nicht dazu bereit für ein einfaches Glas einen solchen Preis zu zahlen. Lieber zahle ich den doppelten Betrag und wechsle zur Konkurrenz.

Zum Vergleich #2: Hätte ich einen anderen Mixer von Philips, so könnte ich nun für den Preis von 16-26€ inkl. Versand ein Ersatzglas kaufen. So hätte ich mir die Supporterfahrung mit Ihrem Unternehmen gewünscht. Ich frage mich, wieso Sie mich als Kunden vergraulen wollen, wenn Sie denn geeignete Prozesse für meine Problemlösung bereits vorhanden haben http://www.philips-shop.de/store/bro...ncharset=UTF-8

Diese Erfahrung ist nun in meinem Kopf und werde ich bei zukünftigen Kaufentscheidungen mit einbeziehen. Ich hoffe, Sie können diese eindeutig negative Erfahrung in Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen noch revidieren.

Ich bitte Sie dieses Ersatzteil in Ihren eShop aufzunehmen und zwar zu einem Preis, welcher nicht an Abzocke an Ihren Kunden grenzt. Dass ein Glas eines prominent beworbenen Produktes kaputt gehen kann und damit in Ihren eShop aufgenommen werden sollte, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Herzlichen Dank

Moderator
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 152
    Overall activity: 52,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    21
    Danke
    0
    Hallo Maxxe2,

vielen Dank für deinen Post und deine offenen Worte. Es tut mir leid, dass du solch ein Ärger bei der Beschaffung des Ersatzteils hast. Bitte habe Verständnis, dass es sich bei unseren Ersatzteilehändlern um eigenständige Unternehmen handelt und ich daher keine Preisinformation habe. Auch in der Preisgestaltung sind die Firmen frei. Gern stehe ich dir bei Fragen zur Bedienung beratend zur Seite, aber welche Modelle und welche Ersatzteile in unserem online Shop verfügbar sind, kann ich nicht beeinflussen. Gern leite ich deinen Vorschlag aber an den online Shop weiter.

Lieben Gruß Cindy

Lesezeichen