Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 26
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

Question Problem bei einer 3D Blu-Ray Philips PUK 6809 50"

Hallo zusammen !

Ich habe mich hier angemeldet, da seitens Philips mir noch(?) nicht geholfen wurde.
    Habe bereits eine Mail an die Kundenhilfe geschrieben, bisher kam aber keine Antwort zurück. Dies ist jetzt auch schon einige Tage her

Nunja, zu meinem Problem:

Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen einen Philips PUK 6809 in 50 Zoll erworben. Bisher funktionierte auch alles reibungslos.
    Da man mit diesem Gerät auch Blu-Ray Filme in 3D abspielen kann, wurde prompt eine bestellt.
    Ich habe mir den Film Step Up 3D (EAN: 4011976321781) bestellt.
    Als dieser dann schließlich ankam, schmiss ich die Blu-Ray auch direkt in meine Konsole ( benutze eine Xbox One ).
    Ich musste feststellen, dass merkwürdigerweise der Film sich des öfteren für ca. 1-2 Sekunden immer aufhängt.
    Natürlich war ich verdutzt und dachte mir, dass kann doch jetzt nicht sein?
    Der Film stockt wirklich immer an einigen Stellen und bleibt wie gesagt hängen, läuft dann aber weiter, bis er wieder hängen bleibt.
    Um dem ganzen Mal auf den Grund zu gehen, habe ich ein wenig im Internet recherchiert. Folgendes habe ich ausprobiert:

- Einen anderen 3D Film in die Konsole geworfen ( Ergebnis: dieser lief einwandfrei ! )
    - Den Film in 2D eingestellt ( auch hier war der Film an den selbigen Stellen am ruckeln )
    - Eine normale Blu-Ray abgespielt ( auch diese lief einwandfrei )
    - Sämtliche Bildverbesserer, Einstellungen etc. auf Minimum geregelt ( auch hier Erfolglos ! )
    - An der Xbox einige Einstellungen vorgenommen ( wiedermal keine Besserung )

Nun stellte sich die Frage:
    Liegt es am Film? Liegt es an der Konsole? Oder aber am TV?

Daraufhin habe ich direkt die 3D Blu-Ray bei einem Freund auf der PS3 auf einem anderen TV getestet. Man siehe da: der Film läuft einwandfrei ! Sowohl in 3D als auch in 2D !
    Dann blieb also nur noch der TV und die Konsole aus.
    Die Xbox wurde dann an unserem anderen Philips TV angeschlossen, Film abgespielt. Und hier läuft das ganze auch ohne Probleme !!!

Ergo: Es kann nur am TV liegen. Ich habe bereits, wie gesagt, mehrere Einstellungen vorgenommen. Ich habe den TV im Aktivitätsmodus umgestellt, die Xbox als Blu-Ray Player und als Spielkonsole eingetragen. Nichts hat zu einer Verbesserung geführt!!

Kann mir dies bezüglich irgendjemand helfen?

Ich bin nämlich wirklich am Verzweifeln !!!!

Danke schonmal im Vorraus !
    Geändert von maddini (11-09-2014 um 08:23 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 931
    Overall activity: 99,4%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    96
    Danke
    27
    Moin,

deaktiviere mal (sofern möglich) an der xBox "CEC" und probiere es dann noch mal mit der Wiedergabe.
    Beachte Bitte, der TV dient hier lediglich als Bildschirm, wenn Die Wiedergabe hackt kann der TV erst mal nichts für.

Thomas

New Member
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 26
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0
    Danke schonmal für die schnelle Antwort !

Ich habe CEC soweit es ging ausgestellt. Sprich die Xbox schaltet den TV nicht mehr an oder aus, sobald die Konsole ausgestellt wird.
    Dies hat allerdings auch nichts verbessert :/.

Was mich nur stutzig macht, andere 3D Filme wie: The Amazing Spiderman 1-2, Step up Miami Heat ( diese habe ich auf der Xbox One ebenfalls unter gleichen Bedingungen geguckt ) laufen ohne Probleme auf dem TV. Es handelt sich wirklich nur um den einen, der wirklich fast immer an den selben Stellen hängenbleibt.

Martin

Stichworte

Lesezeichen